Hogend
Cadet 4th Year
Haltet das jetzt nicht für Quatsch, auch wenn es sich so anhört. Das ist mein voller Ernst.
Ich habe einen DELL 2716DG (per HDMI angeschlossen) und einen HP ZR24 (per DVI angeschlossen). Die Monitore laufen seit Jahren problemlos.
Seit ich einen neuen Bürostuhl habe bricht in 7 von 10 Fällen mein Monitornild kurz ein wenn ich mich hinsetze (wird für knapp 1s schwarz). Danach ist alles gut. Der zweite Monitor zeigt keine Auffälligkeiten in dem Moment.
Ausschlüsse:
Wer hat Ideen, was die Ursache ist?
Ich habe einen DELL 2716DG (per HDMI angeschlossen) und einen HP ZR24 (per DVI angeschlossen). Die Monitore laufen seit Jahren problemlos.
Seit ich einen neuen Bürostuhl habe bricht in 7 von 10 Fällen mein Monitornild kurz ein wenn ich mich hinsetze (wird für knapp 1s schwarz). Danach ist alles gut. Der zweite Monitor zeigt keine Auffälligkeiten in dem Moment.
Ausschlüsse:
- es ist kein Wackelkontakt, wenn ich am HDMI-Kabel rüttel passiert mit dem Bild nichts
- es wird nicht durch Erschütterung ausgelöst. Der Boden ist im EG und aus Beton mit Betonestrich. Der Bodenbelag ist Vinyl. Ich kann am Schreibtisch rütteln, am Monitor wackeln, am PC wackeln, Bild bleibt stabil.
- es passiert nur, wenn der Stuhl dicht genug am Schreibtisch steht und wenn ich mich reinfallen lasse. Setzte ich mich langsam hin, passiert nichts. Steht der Stuhl 2m vom Monitor weg passiert auch nichts beim Hinsetzen.
Wer hat Ideen, was die Ursache ist?