• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Morrich schrieb:
Mal angenommen ich würde jetzt neu mit WoW anfangen (ich hab nur mal gut 3 Monate Classic gespielt), dann würde ich doch massenhaft von dem alten Inhalt gar nicht sehen, oder?

Man bekommt doch für die alten Gebiete und Instanzen gar keine Gruppen mehr zusammen. Ältere Inhalte liegen doch so gut wie brach.

Wenn der Server halbwegs bevölkert ist, findest du auch noch für die ganz alten Inis (vor 5 Jahren) Gruppen. Im Levelprozess gibts sowieso den Dungeonfinder (ein Tool, welches für dich eine Gruppe sucht), mit welchem du sehr schnell in so gut wie alle 5er Inis kommst.

Für Raids gibts immer Gruppen, welche aktiv suchen. Ältere Inhalt liegen also nicht "brach". Wenn du diese ausschließlich machen möchtest, gibt es ebenso viele Levelstoppgilden, welche den alten Content auf dem geeigneten Level machen.

Also für jeden was da.

Morrich schrieb:

Stimmt nicht gibt genügend die sich da noch Equip oder Erfolge beschaffen, wichtig ist dabei ein voller Server der PVE vornedran stehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Das wird bestimmt das letzte Add-On für WoW werden.
Ewig wird sich die "alte" Kuh nicht mehr melken lassen...

Ähm gut. Lass uns in die Vergangenheit schauen zu DAOC. Es hatte glaub ich zu seinem Höhepunkt wie viele Spieler? 500k? Und es hält sich bereits wie lange? Bald 10 Jahre? Siehe Ultima, siehe LOTRO welches mit 400k seit über 4 Jahren aktiv ist.

Wie lange meinst du jetzt wird wohl WoW laufen? Ich denke, dass min. noch weitere 20 Jahre die Server laufen werden, also frühestens 2030. Selbst mit nur 50k Spielern lässt sich noch was verdienen, und wir sind wohlgemerkt bei stabilen (stabil seit Anfang 2012) 10 Millionen (!) Abos.

Aber wer keine Ahnung von Wirtschaftlichkeit hat schreit sowieso direkt wieder laut auf, so wie du eben.

matty2580 schrieb:

10,5Mio Spieler gibt es ja offiziell noch, ich würde mein linkes Ei darauf verwetten das sie Intern schon am nächsten Addon arbeiten. ;)

Cashney schrieb:
Also irgendwie erinnern mich die Screenshots an den Film KungFu Panda :O

Was daran liegt, das Kung Fu Panda die Pandaren von W3 für ihren Film benutzt haben. In den Credits wird auch Blizzard aufgelistet. ;)

Laut etlichen Beta-Vorberichten ist das Addon bisher unspielbar. Mal sehen ob sich bis zum Release was dran ändern wird. (Nein, ich spiele kein WoW - Lesen wird man es hier jedoch bestimmt.)

matty2580 schrieb:

NEWS gelesen? letzten Zeilen.

Klar ist bereits seit Mitte März, dass „Mists of Pandaria“ nicht die letzte Erweiterung sein wird. Die Arbeiten am nächsten Addon sind bereits angelaufen.

Dante2000 schrieb:
Was daran liegt, das Kung Fu Panda die Pandaren von W3 für ihren Film benutzt haben. In den Credits wird auch Blizzard aufgelistet. ;)

Laut etlichen Beta-Vorberichten ist das Addon bisher unspielbar. Mal sehen ob sich bis zum Release was dran ändern wird. (Nein, ich spiele kein WoW - Lesen wird man es hier jedoch bestimmt.)

Auch das ist einfach eine Unwahrheit. Die Beta macht einen höchst stabilen und fertigen Eindruck. Die letzten Raidtests werden noch in den nächsten Wochen durchgezogen und fertig ists.

Immer diese Lügen nur um die Sache an sich schlecht zu machen...

Tut sich damit an der Grafik auch etwas?

Da Diablo 3 ausverkauft war habe ich aus "Verzweiflung" die kostenlose Probierversion von WoW heruntergeladen und es war ein kleiner Schock Grafik aus dem vorigen Jahrtausend zu sehen.

Muss ja nicht gerade ein Grafikkracher sein der nur auf den neuesten Rechnern spielbar ist aber den Support für sieben jahre alte Businessgrafikeinheiten könnte man doch langsam fallen lassen?

Weiß nicht warum so viele drüber meckern, hat doch gute Neuerungen und bringt sicher spaß.
Morrich: Ich spiele zwar kein WOW, aber ich glaube das Levelsystem wurde angepasst, man levelt einfach schneller, aber sieht immer noch alles. Die Instanzen von früher werden einfach mit weniger Spielern erledigt.

h00bi schrieb:
mit max. level einfach zu zweit oder zu dritt nachholen. Aktuell ist alles außer Arthas recht einfach machbar, mit Level 90 kanns ja nur einfacher werden.

Du levelst mittlerweile so fix, dass du eh kaum dazu kommst alles anzuschauen.

Naja mit Max lvl nach holen ist halt nicht das Selbe. Wenn du nackt durch die Ini laufen kannst ist das ganze doch Sinnfrei. Ein richtiges Spielgefühl kommt da nicht auf.
Ich kann dem Panda Zeugs eh nix abgewinnen. Das Spiel richtet sich immer mehr an jüngere Spieler, da kommen halt auch immer welche nach ;) Wird bestimmt noch bis Lvl 100 gehen, bevor Blizz sich überlegt das ganze dann als F2P laufen zu lassen, sowas in der Art.

BeezleBug schrieb:
Wird bestimmt noch bis Lvl 100 gehen, bevor Blizz sich überlegt das ganze dann als F2P laufen zu lassen, sowas in der Art.

Als ob Blizzard das spiel F2P laufen lassen wird, bei über 10 Mio Spielern, das wäre mehr als dumm. Die wissen schon warum sie Addon auf Addon für WoW bringen. Den jungen Spielern gehts ja nicht um Pandas oder son Quatsch, sondern einfach darum das sie noch mehr Leveln, noch mehr Klassen und noch mehr Content haben. Damit lockt man eben. Junge Menschen sehen doch nichts ausser dass was neues dazu kommt und deswegen muss man es dann unbedingt haben.

Ach und ich hab WoW noch nie gemocht, aber nuja... Jedem das seine.^^

Zuletzt bearbeitet:
Endgame schrieb:
Als ob Blizzard das spiel F2P laufen lassen wird, bei über 10 Mio Spielern, das wäre mehr als dumm. Die wissen schon warum sie Addon auf Addon für WoW bringen...

Ach und ich hab WoW noch nie gemocht, aber nuja... Jedem das seine.^^

Die meisten das hocken in Asien. Schau dir mal das Geschäftsmodel in Asien für WOW an. Dann reden wir nochmal;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja hatte wokl übersprungen und die beta von cata war ganz ok aber dann wurden die inis wieder runtergenerft.
WoW ist für mich gestorben, aber wenn die Leute noch zufrieden sind mit dem Game sollen sie gerne weiterspielen.

Evtl wird das nächste MMO von Blizz dann wieder interessanter.

Vorallem dank dungeonfinder kannst du nebenbei noch leveln also das geht jetzt 3x schneller als früher.
Auch kannst du die inis locker durchrushen, da das ganze quip angepasst wurde und man so overequiped ist.
Hab mit meinem Level 15 Priester beim Hochleveln nen 20er Elite gesolot, wo man noch nicht mal blaues equip hat, das sagt doch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Brezlbub schrieb:
Auch das ist einfach eine Unwahrheit. Die Beta macht einen höchst stabilen und fertigen Eindruck. Die letzten Raidtests werden noch in den nächsten Wochen durchgezogen und fertig ists.

Immer diese Lügen nur um die Sache an sich schlecht zu machen...

Welche Lügen? Zumindest im März war das Ding absolut unspielbar. Auch von einigen Kollegen, die aktiv WoW spielen, wurde während der Beta-Zeit einiges kritisiert.

Soviel zum Thema "Lügen". Was einem immer gleich alle unterstellen wollen...:freak:

Seit WOTLK gibt es in WoW das Instanz K.O. System.
Statt von der einfachsten bis zur schwersten Instanz zu raiden, raidet man HC dungeons für die Lebensdauer eines Addons. Dafür gibt es Punkte für die man sich Ausrüstung kauft, die in der schwersten Instanz ausreicht - ältere Sachen als die aktuellste und schwerste raidet man gar nicht, da überflüssig. HC dungeons sind im Bereich "einfach" einzuordnen.

Alles zwischen A und Z haben sie weg gefegt. Und darum stinkt das Spiel sowas von.
Die Addons sind auch keine Addons als viel mehr Replacements - der content wird zu 98% ausgewechselt anstatt ausgebaut. Statt mehr features zu bringen bekommt man Vereinfachungen, neue items und abgeänderte Grafiken, die noch mal durchgerührt wurden. Das geht mit MoP so weit, dass es nicht mal mehr einen Skillbaum gibt, man wählt paar mal 1 von 3 Fähigkeiten aus und das wars

Dann eher GW2, da findet man an jeder Ecke irgendeinen Quark zum testen. Flaschen in der Bar mit denen man prügeln kann, Wassereimer beim Bauer auf dem Hof...

Zuletzt bearbeitet:
Brezlbub schrieb:
Aber wer keine Ahnung von Wirtschaftlichkeit hat schreit sowieso direkt wieder laut auf, so wie du eben.
Na na...mag sein, dass sie noch an einem weiteren Add-On arbeiten.
Blizzard arbeitet aber schon an seinem nächsten MMORPG.
Und WoW wäre der größte Konkurrent dafür. Macht es Sinn sich selbst Konkurrenz zu machen?
Ich höre immer nur im Bekanntenkreis von halb leeren Servern, und viel Kritik zu MoP.
Das klingt nicht nach einem Spiel, dass sich noch lange halten wird......

Nein ich habe 3 Jahre nicht gespielt und vor 2 Wochen wieder angefangen.

Habe neuen char angefangen und bin bereits bei lvl 60.

Also gibt es genug player

Amko schrieb:
Ich hoffe dass Guild Wars 2 ein Hit wird :)

Ansonsten ist WoW immer noch das beste MMO am Markt. Die Hater können sagen was sie wollen.

MoP wird wohl wieder ein Erfolg für Blizzard und neue MMOs wie Tera und TsW tun mir jetzt schon leid. Hoffe halt nur dass GW2 genügend Spieler haben wird, da ich sonst wieder mit WoW weitermache bis es langweilig wird^^
Die monatlichen Abokosten nerven :)

beidem stimm ich zu.. sowohl das gw2 nen hit werden MUSS (ein grandioses spiel, habs ausführlich anzocken können am wochenende.. 26 stunden in 2 tagen sagt ja alles rofl), als auch das wow immernoch das unangefochten beste spiel im genre ist..

und ich bin mir 100%ig sicher das wow das beste bleiben wird berechntigt.. heißt ja aber net das gw2 nich erfolgreich sein kann.. 5 millionen spieler kann gw2 auch neben wow erreichen wie man an gw1 sieht :D verdient hätte gw2 das absolut

GW2 wird sich dann vermutlich neben Rift, Aion, HdrO, AoC und SWtoR einordnen.
Menschen sind eben doch Gewohnheitstiere und WoW kennt man eben.
Dazu kommt das WoW eine super Grafik hat die einfach stimmig ist. Wer mal Rift gespielt hat wird das wissen, es sieht im Ganzen einfach nicht schön aus.

Zurück
Oben