• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Die CE kann jetzt bei Amazon bestellt werden ;) meine Bestellung ist schon raus ;)

Grüße

matty2580 schrieb:
@pullimann:
Ich habe nur schnell gesucht....^^
Hätte bestimmt noch viele aktuellere Links gefunden.
Fakt ist, am "Nachfolger" zu WoW wird fleißig gearbeitet.
Titan soll dabei angeblich nicht direkt mit WoW konkurrieren.

Titan: Das nächste Blizzard-MMO - Fakten und Spekulationen zu Titan
Titan: Free2Play-MMORPG? Blizzard soll neben Abo-Modell auch mit F2P-Systemen experimentieren

Also ich weiß ja nicht, aber kann es sein, das du deine gesuchten Berichte nichtmal ansatzweise liest ?, dort steht groß und fett, Fakten und Spekulationen, die Fakten habe ich vorher dort herrauskopiert mein guter, nämlich die, von Jeff Kaplan, dem Game-Direktor von Titan und der rest in diesem Bericht, sind Spekulationen seitens MTV und Buffed ^^, gebt euch mal die mühe sowas zu Lesen und nicht nur Posten.

Auch wenn mein Acc noch bis ende des Jahren läuft, werde ich MoP nicht kaufen. WoW ist mMn einfach ausgelutscht und vorallem viel zu einfach. Deathwing HC war nach 5 Raids down. Ich würde mir ein WoW wünschen das wie Classic ist:

- Schwer
- Episch
- Nicht so Casual

Auch wenn man natürlich das Casual begrüssen kann = mehr Spieler = besser für die Gilde etc. so muss ich sagen sind mir 50 Leute die ihre klasse beherschen lieber als 250 Leute die es nicht können. Mein größter Wunsch ist aber das Epic auch wieder Epic wird und man mal sein Equip zeigen kann das man erspielt hat ohne das es noch 2000 andere haben.

matty2580 schrieb:
Das wird bestimmt das letzte Add-On für WoW werden.
Ewig wird sich die "alte" Kuh nicht mehr melken lassen...

hast du die news gelesen? oO

@topic: schon krass wie lang es wow mittlerweile gibt...

allerdings reizt es mich überhaupt nicht mehr, da können sie noch so viel versprechen, aber das spielprinzip bleibt im grunde immer das gleiche und die raidbosse (-mechaniken) kennt man so oder so ähnlich auch schon.

Zumindest hat Blizzard begriffen das der schwere Anfang von Cata ihr bisher größter Fehler war. :D

Die CE hat sich meine Freundin auch schon vorbestellt und ich werde mir die Standard Version wohl irgendwann am 25. im MM kaufen.

fatony schrieb:
und ausgelutschter

Wohl eher sind einige/viele (ehemalige) WoW-Spieler "ausgelutscht". Wenn WoW irgendwann unweigerlich seinen anfänglichen Reiz verliert, dann hat das weniger damit zu tun, dass das Spiel immer schlechter wird, sondern dass der Spieler irgendwann von allem die Nase voll hat bzw. es ihn zumindest nicht mehr begeistern kann. Kein Wunder nach so vielen Jahren.

Zum MoP-Update:
Interessant, dass es so ungewöhnlich früh kommt. Bisher wurden die Addons immer eher mehr in Richtung Weihnachtsgeschäfts gebracht.

Das mag vielleicht daran liegen, dass WoW derzeit schon etwas schwächelt und viele Spieler sich mangels neuer Inhalte nach Alternativen umsehen. Da will Blizzard möglicherweise nicht noch Monate länger mit dem Addon warten.

Wobei jedem klar sein muss, dass selbst ein schwächelndes WoW immer noch ein Vielfaches erfolgreicher ist, als das nächst größte MMORPG.

WoW wird es ziemlich sicher auch noch geben, wenn die Spielerschaft auf ein paar Hunderttausend geschrumpft ist (womit auch viele Konkurrenten schon zufrieden sind). Dann hat es sich schon seit vielen Jahren amortisiert und selbst wenn es kaum noch weiteren Gewinn abwirft, wird Blizzard es quasi als Markenzeichen weiter betreiben.

Was Titan angeht, wird das bestätigterweise eben kein Nachfolger für WoW werden, höchstwahrscheinlich nicht mal ein MMORPG, sondern eine ganz andere Art von MMO.

Bekommt man WOW eigentlich auch die Gesamtspielzeit angezeigt? Würde mich mal interessieren wer da auf Platz 1 ist im Worldranking XD

Ach herrlich wie jedesmal immer wieder die Untergangsprophetene aus ihren Löchern gekrochen kommen xD

Ich freu mich drauf. Ist für mich bisher das beste Addon. Liegt aber hauptsächlich für mich am Asia-Setting. Da steh ich halt drauf. Ist halt wie Mode, Filme, Essen eben Geschmackssache.

Im übrigen spiele ich WoW seit Classic xD
Und bin über den Umstand das es Casuallastiger geworden ist froh. Denn wenn mal alle ehrlich sind, die damals schon gezockt haben, hätte keiner mehr wirklich Bock soviel Zeit in das Game zu stecken. Auch wenns nach wie vor sehr viel Spaß macht.

endlich kung fu panda online spielen :-)

aber solange man zwingend jede Erweiterung kaufen muss um spielen zu können, ist wow nur eine bunte gelddruckmaschine ohne jeden reiz für halbwegs erwachsene Menschen. da gibts reizvolleres ohne abzockprogramm

Es ist einfach keine Herausforderung mehr. Dafür hat man, angefangen mit dem ersten Addon, selbst wenns da noch nicht so schlimm war, gesorgt. Casual-Kacke bringt mehr Kohle!

Wiederholungen sollten dem TV vorbehalten sein und wieviel kotzt es einfach an, für eine neue Klasse und 5 lvl mehr, seine Talentbäume und die Rüssi über den Jordan gehen zu sehen :rolleyes:

Ich möchte nicht wissen wieviel letztlich nur noch dabei sind, die geknüpfte Freundschaften nicht verlieren wollen und das weiß Blizzard ganz genau. Man erinnere sich nur an diesen perversen facebook-Vorstoß vor 1-2 Jahren.

Der Drops ist halt gelutscht, egal wie sehr man möchte, das ausgerechnet das Spiel, das man selbst, unterschwellig garnicht mehr so gern, spielt, nicht schlecht dasteht :evillol:

Leichenschändung triffts eher :freak: Die Kuh die da totgemolken wird, sieht aus wie Jack Skellington und pfeift aus der letzten Zitze :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Und die Tretmühle geht ins nächste Level. Frage mich echt, warum das immer noch so viele spielen. Hat sich inzwischen eigentlich mal irgendwas am Quest- und Grindsystem verändert, oder spielt sich das Game immer noch wie anno Vanilla?

Die Vanilla-Version war genial. Open PVP, riesige Raids, Teamplay usw. Nur leider war das Blizzard nicht casual genug...

Hellbend schrieb:
Es ist einfach keine Herausforderung mehr. Dafür hat man, angefangen mit dem ersten Addon, selbst wenns da noch nicht so schlimm war, gesorgt. Casual-Kacke bringt mehr Kohle!

man kann sich doch auch künstliche herausforderungen schaffen, indem man bspw. nur in grauem equip einen raid encounter angeht. aber das ist faktisch unmöglich weil die encounter so designt sind, dass bestimmtes equip vorrausgesetzt wird.

wirkliche herausforderungen gibts es direkt nicht mehr. man muss sich eigene schaffen. mal mit nem low level charakter die welt erforschen, nen world boss in ne stadt kiten, unnötigen krams sammeln (ich habe mal ein bestimmtes graues "set" gesammelt, damit ich in orgrimmar wie nen penner aussehe). mein genialstes erlebnis war als ich in der scherbenwelt die elite dämonen vom dunklen portal nach thrallmar gekitet habe und die dort alles vernichtet haben. :D

wöchentliche raid encounter sind keine herausforderung mehr. die herausforderung ist nur noch "durchhalten".

Da muss ich dir zustimmen.. ich bin alter Eredarianer und nunja ich hatte mit Classic schon 110Tage Played und bin sicher keiner der viel hatte.. mit WOW Classic ging viel Zeit flöten. Jetzt kann man mal schnell reinschaun ne Ini machen und danach immernoch Zeit haben für etwas andres. Zu Classic Zeiten war das Garnicht möglich

ich denke, da ich nochn frozen Account habe, werde ich vor MoP mal reinschaun und Cata Antesten

DerBashorBauer schrieb:
Die Vanilla-Version war genial. Open PVP, riesige Raids, Teamplay usw. Nur leider war das Blizzard nicht casual genug...
Das waren noch Zeiten, als es jeden Abend vor Tarrens oder Crossroads Dresche gegeben hat (da war man sogar lange noch nicht 60), als man Bosse rein in Stormwind pullen konnte...Anfangs war das echt toll :D

@Zornbringer - Durchhalten! Nää!
Ich erinnere mich an Cataclysm, wo einige Stammgruppen nach drei Wochen noch gewhine haben, die packen die Bosse nicht.
Die Verweichlichung zu Anfangstagen ist teilweise nicht zu ertragen und ganz ehrlich...

...der Kaufpreis für die schnell durchgespielten Questreihen um wieder beim Grind zu landen für Ruf...das ist Selbstgeißelung. Mein Main hatte/hat 11680 Ruf in der Fortschrittsübersicht. Ich weiß also auch was ich fallen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bachelorarbeit wird 12 tage früher abgegeben....AUF GEHTS! meine 10 Chars freuen sich

CannibalCorpse schrieb:
World of Warcraft erstes und bestes MMO:king:

Na an deiner Stelle wuerd ich jetzt lieber das Weite suchen ;)

Und wozu das neue WoW Addon kaufen wo doch bereits GW2 einen Monat davor erscheint? :p
Ich hatte auch ne fantastische Zeit mit WoW aber das jetzige WoW ist einfach nicht mehr das alte WoW. Classic war wirklich toll, BC war auch noch schoen (vorallem beim 1. Tritt durch das dunkle Portal hatte ich Gaensehaut), WOTLK hat mich nur noch die Story um Arthas interessiert und Cataclysm hab ich ein paar Stunden gespielt und ins Regal gestellt.

Ich versteh das ganze Panda-bashing einfach nicht... wieso sollen Pandas jetzt kindischer sein, als sprechende Kühe, die auf zwei Beinen laufen oder Weltraum-Ziegen? Von Gnomen will ich gar nicht anfangen...
WoW macht halt nach wie vor Spaß und zumindest die HC-Raids sind definitiv nicht so einfach, wie sich das manche Leute gerne einreden.
Und man hat ja bei SWToR gesehn, dass es eben doch nicht die beste Idee ist, einfach WoW mit anderem Setting auf den Markt zu bringen und ein paar Zwischensequenzen dazwischen zu schieben. Wenn ein Spiel irgendwann mal WoW ablösen kann, dann wohl eins das grundlegende Dinge anders macht und nicht nur das alte bekannte in ein neues Setting packt.

Ich werde auch GW2 spielen aber gerade im PvE versprech ich mir davon nicht allzu viel, wird für mich ein Spiel werden, das ich nebenbei spiele und immer dann zocke, wenn ich Lust auf PvP hab.

Edit: Die ganze Classic-Nostalgie kann auch nur von Leute kommen, die damals nicht aktiv geraidet haben (zumindest nicht AQ40 und Naxx) Raids mit 40 Leuten zu organisieren war der Horror, dazu dann Resist-Gear für 40 Mann farmen um bei einzelnen Bossen nicht einfach kläglich zu scheitern. Für die 4 Horsemen in Naxx erstmal ne Stunde quer durch's ganze Spiel um alle möglichen Buffs zu beschaffen, damals wars als "Casual" einfach unmöglich den kompletten Content zu sehen... Jetzt kommt man mit 2 Abenden in der Woche relativ gut durch den HC-Content und das nicht, weil die Bosse deutlich einfacher sind als damals, eher im Gegenteil (Ragnaros HC: ~500 trys bis zum Firstkill^^) sondern weil man nicht mehr 4h grinden muss, um sich 4h Progress leisten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben