• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Pat schrieb:
Hat einer 'ne Idee, was ein Account mit Atiesh noch Wert wäre?
Also eine neue GraKa könnte schon rausspringen, siehe hier!
Sei einfach frech und lass dich überraschen ;)

Ich habe mich selbst auch fast davon überzeugt, meinen Account mit 6 HighEnd-Chars (zumindest vor einem Jahr) auf Tirion, zu verschachern.

Passend zu MoP hat mein Account, aus Grundspiel-CE, entweder den Panda, den Diablo (würg) oder den Zergling als Pet und nahezu jedes Reittier das es gibt und gab.

Solange ein oder zwei SSD's rausspringen, ist es mehr als lukrativ für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe World of Warcraft angefangen zum Release und immer wieder große Pausen eingeschoben, dennoch alle Addons miterlebt und zu BC Zeiten sogar recht aktiv geraidet.

Jetzt bemängeln viele einfach, dass WoW sich weiterentwickelt hat und zwar in eine falsche Richtung. Habt ihr schonmal überlegt, dass ihr euch einach weiter entwickelt habt ?

Ich habe einfach keine Lust mehr ewig zu leveln, immer wieder das selbe zu machen, gigantische Zeitmassen in Raids zu stecken oder irgendwie Gruppen zu suchen etc. Jetzt ist mir Blizzard sogar entgegen gekommen und hat einiger diese Punkte angepackt das begrüße ich sogar, so kann man wenigstens jederzeit falls man wollte wieder einsteigen und dennoch reizt es mich kaum. Blizzard hat meiner Meinung nach aber dennoch einen guten gewählt um es Leuten mit weniger Zeit möglich zu machen zu spielen und den Leuten die einfach viel Zeit reinstecken wollen auch noch auf ihre Kosten kommen zu können.
Mich reizt es einfach nicht mehr, weil ich das Medium Videospiele mitlerweile mit viel anderen Augen sehe als vllt. vor 5 Jahren als ich noch eine größere Menge an Zeit in WoW gesteckt habe.
 
Und wozu das neue WoW Addon kaufen wo doch bereits GW2 einen Monat davor erscheint?
Wirste schon merken, wenn im September bei GW die Leute schwinden.
:P
 
ShaleX schrieb:
Naja gibt nur Xfire was die Spielstunden zaehlt soweit ich weiss.

http://www.xfire.com/profile/xeonftp/

Da ist der Junge Mann doch schon gut dabei... und ich dachte meine 11.000Stunden in nem Grinding Game waeren viel x)

gute idee mit xfire.. hab ich schon seit ewigkeiten nich mehr genutzt.. aber gott.. 23.000 stunden is doch mal das kränste ever o_O echt irreal.. deine 11.000 stunden sind schon ultraviel. ich hab noch nie nen game länger als ~500 stunden gezockt und ide 500 stunden waren wow damals direkt nach release (beta nich eingeschlossen obwohl ich beta auch gezockt hab) und lord of ultima letztes jahr (auch nen traum game :P auch wenn man selbstv. zahlen musste um unter den besten der welt zu sein, was ich war)
 
Creeed schrieb:
Stunden- bis tagelanges Farmen für Resiitems und Mats für Pötte und FLasks. Ewiges rennen nach Strath zum Labor. In Tyrs Hand mit anderen um spawnende Mobs prügeln damit man überhaupt an Gold kam. Gearschte Tanks und Heiler die alleine nichts machen konnten.

hach, waren das noch zeiten. :) hast noch ruf grinding vergessen, strat runs oder azshara naga grinden zum kugeln farmen für high level waffenverzauberungen, stundenlanges rumlaufen, suchen nach gruppen für dungeons, dann weitere stunden zu den instanzen laufen und die leute treffen, stundenlange alterac valleys, pvp grind um den rang oben zu halten... ... ...

heut kriegt man alles vor die füße geworfen. deshalb bleibt auch das belohnungsgefühl überwiegend aus. man muss sich ja für nichts mehr anstrengen. damals hat man sich einfach episch wenn man nach nem monat alle mats für ne verzauberung oder nen episches rüstungsteil hatte. heut macht man nen paar instanzen und kauft sich die epix beim händler.
 
luda schrieb:
Wirste schon merken, wenn im September bei GW die Leute schwinden.
:P

die befürchtung hab ich auch.. es is einfach zum kotzen, denn wow is sowohl das beste mmorpg das je gemacht wurde, als auch die größte pest aufm markt, denn es zerstört passiv jedwede konkurrenz :( dabei gibts nen paar mmorpgs die deutlich mehr verdient hätten als sie bekommen haben (rift z.b. mMn und aion auch, obwohl aion in europa verka*** wurde).. sind zwar die einzigen beiden mmorpgs die wirklich grandios waren, aber naja ^^

gw2 wird auch grandios, da besteht für mich kein zweifel. die beta letztes wochenende war nen traum. alles an dem game is perfekt bis auf die performance, aber die kann man leichter fixen als designfehler im spieldesign :) ich hoffe das gw2 nen riesen erfolg wird, denn verdient hätte es das.. wow wirds natrlich niemals schlagen, da muss man sich nix vormachen.. und das sogar verdient, denn wow ist und bleibt das beste aufm markt.. sorry an die hater, aber es is einfach so.. ich bin kein wow fanboy, aber ich kann qualität würdigen. wow würd ich dennoch niemals mehr zocken, da könnt ich nich anders als 10 stunden täglich was mein leben zerstören würde (weils einfach zu gut is das game :P)
 
Zornbringer schrieb:
hach, waren das noch zeiten. :) hast noch ruf grinding vergessen, strat runs oder azshara naga grinden zum kugeln farmen für high level waffenverzauberungen, stundenlanges rumlaufen, suchen nach gruppen für dungeons, dann weitere stunden zu den instanzen laufen und die leute treffen, stundenlange alterac valleys, pvp grind um den rang oben zu halten... ... ...

Vielen Vielen dank fuer diese tolle Erinnerung an die damalige WoW zeit.
Mich reizt es auch oefters wieder anzufangen, aber wenn ich dann lese, was Blizz so aus dem Game gemacht hat, vergeht die lust. Natuerlich muesste ich es austesten um es wirklich zu wissen.
Aber ich behalte lieber die epischen Erinnerungen an MC, BWL, AQ40 (Viscidus als Horde!! :D), das originale Naxxramas (Patchwerk ftw :-D ), ja sogar bis Illidan/Sunwell war es noch einigermassen toll. R.I.P. :-)
 
freue mich eig. immer über neuen content in wow aber bei mop bin ich bisschen misstrauisch... ist der neue content dann ausschließlich in diesem asiastyle? gibt es nur noch asiatische dudelmusik wie im chinarestaurant? hoffentlich nicht! :(

klar schafft es blizzard immer wieder die asbach uralt engine von wow aufzumöbeln und so tolle, neue gebiete zu erschaffen aber asia only geht doch gar nicht... ich mag wow wegen seines mittelalterlichen styles. 1-2 asia gebiete wegen mir sind okay aber bitte nicht ausschließlich... :D
 
Zornbringer schrieb:
heut kriegt man alles vor die füße geworfen. deshalb bleibt auch das belohnungsgefühl überwiegend aus. man muss sich ja für nichts mehr anstrengen. damals hat man sich einfach episch wenn man nach nem monat alle mats für ne verzauberung oder nen episches rüstungsteil hatte. heut macht man nen paar instanzen und kauft sich die epix beim händler.

Ich kann dich verstehen, aber wer will und vor allem kann denn noch die Zeit investieren? Ich habe WoW eine Zeit lang exzessiv gespielt im Endgamecontent, also Naxx Classic 3/4 Flügeln clear und so Scherze. Ich würde mir heute stundenlanges Herumgerenne mit dem Bär nicht mehr antun. Ich musste mich in Classic mit den Schurken um eigentlich alles prügeln, das einzige was ich alleine nutzen konnte war der Götze aus BRT den ich bis wie nach AQ rein hatte da es nix vergleichbares für Tanks gab. Alle Sets für Rinder Baum Kuschler waren auf Heiler ausgelegt, wenn heute ein Troll Punk Bär durch die Gegend heizt kriegt er weit besseres Equip schneller zusammen. Wer würde es sich heute noch antun eine Karawane nach Azshara zu machen und zu den Hydraxianern zu schwimmen, mit den alten Flugpunkten wohlgemerkt und das nur um sich die Essenz für die Runen aus MC zu holen wie in den Anfangszeiten. Oder die Belagerung der Spawnpunkte für schwarzen Lotus auf PvP Servern. 48 Stunden Alterac mit Baum und Ele nur um den Ruf für den Schweinehammer zu bekommen. Das hat früherSpaß gemacht, ohne Frage, aber würde es heute noch Spaß machen mit der Community?

Es ist viel einfacher geworden, das stimmt, aber das ist der Community geschuldet. Event und Encounter sind auf inzwischen auf Addons ausgelegt und der Großteil der Kunden mag es halt relativ einfach. Daylies machen, ein paar Inis, ein wenig Ruf farmen, Erfolge vervollständigen, vielleicht ein wenig raiden. Das ist doch das was der Großteil macht, die Hard Core Gamer sind doch eigentlich eine kleine Minderheit, auch wenn sie das nicht so sehen. Dieses Gros der Spieler fühlt sich mit Beuteln, Ruf und Marken völlig ausreichend belohnt. Der Mist aus Pandala wird nicht anders sein, die wahre Herausforderung werden die Hero Raids werden, der Rest wird wieder so einfach wie möglich gehalten. Es wird trotzdem genügend Grind geben wo die Hausfrauen ihre Zeit versenken können um sich Kuschelpet Nummer 137 zu kaufen. Meine Freundin gammert schon die ganze Zeit wegen neuen Pets und Mounts herum.

Ich selbst spiele seit fast einem Jahr nicht mehr, ich bin schon vor Drachenseele ausgestiegen weil ich keine Lust mehr hatte. Von Raggi hatte ich schon in MC genug. Als mir dann noch Garr vor der Ini über den Weg rollte war es endgültig vorbei.
 
Creeed schrieb:
Das hat früherSpaß gemacht, ohne Frage, aber würde es heute noch Spaß machen mit der Community?

nein, aber nicht wegen der community sondern weil man das einfach alles "früher" schonmal gemacht hat. das liegt alles hinter uns.

ich habe in meinem leben kein spiel länger gespielt als wow. nach all den jahren(!) ist es einfach zeit für ein anderes mmo. eins, das nicht auf hotkeys basiert sondern auf aiming und skill. wenn blizzard's titan das neue wow wird nur als first person shooter, dann werd ich dort mit sicherheit auch wieder stundenlang in sinnlosen grinds versinken bis mir die handgelenke weh tun.

die alte spielmechanik ist einfach ausgelutscht und man kennt einfach alles. und nur neuer content reicht einfach nicht mehr um die alten hardcore wow'ler wieder zurückzuholen bzw. wieder länger zu binden.
 
ich würde mich selbst eher als einer diesen hier genannten gelegnheitsspieller bezeichnen... ich geb mich im grunde mit marken und epics vom händler zufrieden.

ABER: ich finde mit cata fehlt einfach dieser "mystische zauber" den wow (für zumindest mich immer hatte)... das gefühl das es da noch was ganz ganz krasses gibt, etwas das man nur mit sehr viel einsatz von zeit und mühe sehen und erreichen konnte...

z.B. black tempel oder dann der lich king... für "echte" spieler sicher keine unglaubliche herausforderung aber für mich war das damals schon echt krass so viel zeit da rein zu stecken...

ich möchte damit eig. nur sagen das dieser schlachtzugsbrowser dieses feeling komplett kaputt gemacht hat... ich sehe genau das selbe wie eine 25er gruppe die eben es um einiges schwerer hat aber trotzdem... ist nur die frage ob wieder andere spieler das ganze genau so sehen oder sich eher darüber freuen als casual zugang zum endcontent zu bekommen :)
 
Ich spiele ja momentan die Beta und muss sagen, dass der komplette neue Kontinent sehr schön und abwechslungsreich gestaltet wurde. Bei der Schwierigkeit der Instanzen wird hoffentlich noch ein wenig gedreht. Selbst mit herunterskalierter Gegenstandsstufe sind die heroischen Instanzen keine wirkliche Herausforderung. Die ersten Cata-Instanzen bei denen man im heroischen Modus anfangs einen halben Abend verbracht hat war vom Schwierigkeitsgrad der Bosse sehr gut. Nur den Trash hatten sie etwas leichter lassen sollen um ein schnelles Vorankommen zu garantieren. Mir persönlich machte das nicht viel aus. Endlich war mal wieder eine Herausforderung gegeben. Aber gerade durch das Dungeonfinder-System war halt einfach keine Motivation mehr da. Ein Whipe = Gruppe leaven -,- Diese Leute hätte ich gerne mal zu Classic-Zeiten gesehen.

btt. Ich freue mich auf den Release und werde sicherlich wieder meinen Spaß haben. Und diesmal gibt es wirklich sehr viele Inhalte für Charaktere auf dem maximalen Level. So schnell sollte also diesmal die Luft nicht raus sein ;)
 
Zornbringer schrieb:
ich habe in meinem leben kein spiel länger gespielt als wow. nach all den jahren(!) ist es einfach zeit für ein anderes mmo.

Ging mir ähnlich. Ich hab SW:ToR angespielt und feststellen müssen dass es nicht unbedingt mein Spiel ist. Trotz absolutem SW Fan seit ich Episode IV damals im Kino und in der Schule auf 16mm gesehen hab. Wenn mein derzeitiges Projekt fertig ist nächste Woche werde ich mir mal in Ruhe Secret World ansehen bevor der Job wieder stressig wird Ende August.
 
Also Classic und vor allem BC abe ich bis zur krassesten Vergasung gezockt. WotLK Beta noch einigemaßen und ab WotLK nur noch sporadisch. 3 Monate und dann z.B. 6 bis 10 Monate Pause. So werdevich das auch mit MoP machen. Beta nur kurz reingeschaut und einen Mönch mal bis Lvl 9 gelevelt.

An das neue Talentsystem muss man sich gewöhnen. Pandaren gab es auch in WC3. Jedoch ist das neue pandarensetting na ja.
 
WoW schön und gut, neuer content um die rückgängigen Spieleranzahlen entgegen zu kommen. Aber wo bleibt denn endlich Warcraft 4?? Hat Blizzard keine Zeit mehr wegen WoW??
 
gute idee mit xfire.. hab ich schon seit ewigkeiten nich mehr genutzt.. aber gott.. 23.000 stunden is doch mal das kränste ever o_O echt irreal.. deine 11.000 stunden sind schon ultraviel.

Meine durchschnittliche Arbeitszeit pro Monat: 160 Stunden
11.000h ergeben etwa 6 Jahre Arbeitszeit.

In 6 Jahren hättest du einen Bachelor und Master machen können.
Oder du wärst als ungelernter Facharbeiter arbeiten gegangen und hättest bei schlechten 35.000€ pro Jahr mal eben ~ 200.000€ Brutto verdient.

In der Hoffnung, dass du mit 12 angefangen hast und nun 18 bist, rate ich dir, lieber die 200.000€ zu nehmen als erneut 11.000h zu zocken. Das bringt dich - und die Welt - weiter.

Bei dem amerikanischen Kollegen mit 23.000h ist der Zug allerdings schon abgefahren :lol:

Kiddies die hier ihre Chars für 1400€ verscheuert haben sollten mal Ihren Stundensatz ausrechnen. Ich glaub da verdient meine chinesische Putzfrau mehr pro Stunde. :p

In dieser Hinsicht finde ich die Entwicklung in der Spielebranche gut: nur noch Mainstream Ramsch, in 6-15h durchgezockt, langweilig, fertig. Wenn ich da an Starcraft 1, Warcraft 1+2 und Diablo 1+2 denke ... puh, da ging bei mir zeitmäßig sicherlich auch die eine oder andere 1 in der Schule flöten :)

Gruß aus China,

Stampfi82
 
Also ich freu mich total drauf:

-Mönch ganz chillig von 1-90 hoch spielen
-Neues Instanzen & Quest System
-Anderes Loot-System für Quests
-Pet-Kämpfe wenn es langweilig wird
-Neue Welt
-Neue Instanzen
-Neue Raids

Mal ehrlich...was will man mehr? :)

Ich befolge nur einen Tipp den ich seit 2 Add-Ons einhalte: 1-2 Wochen nach dem Release verstreichen lassen und dann spielen!
 
Ich finde es immer wieder sehr amüsant, wie die Leute ein veraltetes Suchtspiel so hoch preisen können und es fast den "Gott" Status verleihen. Es ist auch nur ein Spiel und Guild Wars 2 ist die Weiterentwicklung. Ich bezweifle, dass die Anzahl von GW2 schwinden wird, denn die Community ist sehr stark. Ich persönlich werde kein WoW mehr spielen. Wurde mir auf lange hinsicht zu einseitig. Es ist auch nur ein Spiel und ich bevorzuge Fortschritt.
 
An die Kritiker des Settings von MoP:

Zunächstmal gibts Pandaren im Warcraft-Universum schon deutlich länger als irgendwelche Kung-Fu-Panda-Filme. Blizzard hatte es nicht nötig, da etwas abzugucken. Eher anders herum.

Außerdem, woher habt ihr die Idee, dass sich "Kiddies" ausgerechnet eher zu solchen fröhlichen, bunten Settings hingezogen fühlen?
Der typische "coole" 12-Jährige steht doch wohl eher auf möglichst hässliches, blutiges, düsteres. Eben alles, was ihrer Meinung nach irgendwie "erwachsen" wirkt. Das sind die, die sich in WoW einen ach so coolen untoten Schurken gebastelt haben und alle Elfen-Spieler als schwul beschimpfen. :lol:
Bloß nicht in den Verdacht kommen, sich für irgendwas vermeintlich "kindisches" zu interessieren.
Das sind die, die sich jetzt überall am lautesten über MoP beschweren.

Ab einem bestimmten Alter wird man halt viel entspannter und nimmt alles viel lockerer. Man hat es nicht mehr nötig, anderen zu beweisen, wie erwachsen man ist. Und dann hat man auch kein Problem damit, sich einen kugelrunden Pandaren-Mönch zu basteln und mit ihm eine hübsche bunte Welt voller mehr oder weniger gelungener Gags und niedlicher Charaktere zu erkunden. :)

Wobei es ja gar nicht stimmt, dass in MoP alles nur kitischig bunt und lustig ist. Neben den Pandaren liegt der Schwerpunkt der Story im eskalierenden Konflikt zwischen Horde und Allianz. Die überziehen beide einstmals idyllische Landschaften brutal mit ihrem Krieg, ziehen andere Rassen mit in ihren Streit hinein und das Ganze gipfelt sogar in extreme Massacker an der Zivilbevölkerung.
Wer es düster und gewalttätig mag, der wird auch auf seine Kosten kommen.
 
Herdware schrieb:
An die Kritiker des Settings von MoP:

Wobei es ja gar nicht stimmt, dass in MoP alles nur kitischig bunt und lustig ist. Neben den Pandaren liegt der Schwerpunkt der Story im eskalierenden Konflikt zwischen Horde und Allianz. Die überziehen beide einstmals idyllische Landschaften brutal mit ihrem Krieg, ziehen andere Rassen mit in ihren Streit hinein und das Ganze gipfelt sogar in extreme Massacker an der Zivilbevölkerung.
Wer es düster und gewalttätig mag, der wird auch auf seine Kosten kommen.

Danke Herdware für die Richtigstellungen!

Schaut euch mal die Vorbestellungen auf amazon an:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0S4K2VQ036HDPG451CFB

Das sagt alles!
 
Zurück
Oben