• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Hehe ich will garnicht wissen welche Zahlen sich tatsächlich hinter Platz 1+2 der Game-Charts bei Amazon verbergen. Aber spricht Bände!

Blazin Ryder schrieb:
Das Game wird auch immer lächerlicher...

Nein, nur die Beiträge vieler WoW-Basher. Die WoW-Hasser sind genau so wie die Leute, die in den 50ern gegen Rock'n'Roll waren: engstirnig und intolerant und sie stemmen sich gegen etwas, was sie weder beinflußen noch aufhalten können und was nicht für sie gedacht ist.

escrivel schrieb:
Ich befolge nur einen Tipp den ich seit 2 Add-Ons einhalte: 1-2 Wochen nach dem Release verstreichen lassen und dann spielen!

wat, wieso das denn? das war doch das geilste bei den addons, wenn die neuen zonen wieder extrem bevölkert waren. ok, manchmal auch überbevölkert und leute klauen dir die quest mobs/gegenstände usw.

aber dieses feeling mit dieser masse an menschen das neue zu erleben ist doch der kick, den man bei jedem addon haben möchte. da komtm doch erst wieder leben mit in die welt. das ist mit ein grund warum die verkaufszahlen wieder hoch gehen werden. dieses alte gefühl von gemeinschaft wieder erleben. ansonsten steht man doch nur in der hauptstadt rum und wartet darauf, dass warteschlangen aufpoppen für pvp oder instanzen.

Soso das neue Addon "Mist rund um Pandabären" ist bald draußen.

Erstaunlich das es Blizzard tatsächlich noch schafft mit dem Quatsch jemanden hinterm Ofen vor zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
War nicht irgendwann einmal ein "Nachfolger" für WOW geplant?

Titans oder so? Wie hieß das doch gleich? Gibts da ein Release Termin?

2013? 2014?

@ john carmack

Nein. Ein Nachfolger für WoW war niemals geplant und es wird auch keinen geben.

Das unter dem Codenamen Titan entwickelte Spiel ist etwas komplett anderes, das weder in Sachen Szenario noch sonst wie etwas mit WoW zu tun hat.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es auch ein MMO sein wird, aber eben kein MMORPG. Das ist so ziemlich das einzige, was Blizzard dazu bisher offiziell bestätigt hat.

Darüber, wann und ob überhaupt Titan erscheinen wird, schweigt sich Blizzard genauso aus, wie über das Szenario (es wird aber keines der bekannten Blizzard-Universen sein) und das Spielkonzept usw.
Die nehmen sich ja schon mal gerne 10 Jahre oder mehr Zeit mit der Entwicklung eines Spiels. ;)

Aber wie gesagt, als WoW-Spieler braucht man darauf nicht zu warten. Titan wird was komplett Eigenständiges, das parallel zu WoW laufen wird. So wie z.B. Starcraft oder Diablo.

Es wäre auch ziemlich bescheuert von Blizzard einen echten eigenständigen Nachfolger für WoW zu bringen und dann darauf zu hoffen, dass möglichst alle ehemaligen WoW-Spieler zum neuen Spiel überwechseln und dort neu anfangen.
Viel einfacher und sicherer ist doch für Blizzard, WoW ständig weiter zu entwickeln. Man erneuert einfach schrittweise den technischen Unterbau, schraubt an der Spielmechanik, treibt die Story weiter, erweitert die Welt usw.

Tatsächlich spielen wir doch schon längst World of Warcraft 4. Jedes einzelne Addon von WoW war im Prinzip ein "Nachfolger" von WoW 1 und MoP wird schon WoW 5 sein.

hehe ich finde manche so peinlich hier, überhaupt von Spieler die schon lange aufgehört haben und eigentlich garkeine ahnung haben ^^ Sicher wird dieses Addon ein Erfolg werden, so wie die letztens Addons auch und GW2 wird sich genau so lange wie SWTOR halten :D

Taktisch klug das Game dann rauszubringen.

Es ist nach den schrecklichen Hypes in diversen Foren ("Alles scheisse ausser GW2" "GW2 pwnt alles") , werden wohl auch viele wieder abspringen. Glaube ja GW2 is reinen PvP was nicht unbedingt allen zusagt.

Naja ich werde es net spielen weil leider keine RL kollegen mehr WoW spielen

WoW wird sich sicher noch lange halten... da zieht auch einfach der Name und so viel macht das Spiel gar nicht mal verkehrt. Aber GW2 wird sicher ein Erfolg, einfach weil es auch anders ist und nicht wie die vielen anderen versucht ein 100% Clon von WoW zu sein. Einer der Punkte an denen SWTOR gescheitert ist (neben dem das es eher ein Coop RPG als MMO ist)

Aber das WOW inzwischen ausgelutscht wirkt liegt nicht direkt an WoW sondern eher dass nach all den Jahren das immer gleiche Spiel irgendwann mal ausgelutscht wirkt ;-) Ich hab meien Account inzwischen auch gekündigt und bin mir noch nicht sicher ob ich zum neuen AddOn mal reaktiviere, auch wenn ich mir die Pandas schon immer gewünscht hab (Chen Stormstout ist und bleibt der Coolste im WoW Universum! ;-)

Das Spiel soll mit dem AddOn ja noch etwas mehr an Content bekommen als nur die stupiden Inis und Raids... aber der Punkt war für ich schlussendlich der Spaßkiller... auch wenns immer neue Inis gab so war das Spiel trotzdem mimer das selbe. Wirklich viel Abwechslung hats nicht geboten. Vielleicht noch PvP, aber das ist mir einfach zu sehr Itembased... da zock ich lieber UT3.

Aber das ist wohl auch der Grund warum ich seit mittlerweilen 9 Jahren (wenn ich mich nicht verrechnet hab...) FFXI spiel. Ich find da immer wieder was mit dem ich mich beschäftigen kann. Für mich gibt es also bessere MMOs als WoW... ihr kennt sie blos noch nicht ;-)

knosos schrieb:
Cool, FIFA13 auf Platz 6. ;)

Spiele seit nem knappen Jahr kein WoW mehr, werde mir aber trotzdem das Addon holen. Ich fieber nicht mehr so sehr auf das Release-Datum hin, wie zu vorangegangenen Addons, aber für etwas Spass wird das Addon schon sorgen. Habe etliche MMO zwischenzeitlich ausprobiert, aber WoW ist einfach am stimmigsten. Ausser EvE Online kann mich kein MMO auf Dauer halten. ;)

Das beste an Blizzard sind die Cinematic Trailer, die sie raushauen. Auch wenn sie die wahrscheinlich nicht selber machen sondern von Studios anfertigen lassen, die sind immer allererste Sahne! (Diablo 3 Trailer war auch klasse! :D)

und wenns am ende nur noch 2-5 millionen Speilersind ist es imemr noch bares für blizz

@ Teodulf

Ne Blizzard's Cinematic sind von denen selber. Blizzard hat, ich glaube während der Entwicklung von Starcraft während Diablo 1's Entwicklung, extra ein Cinematics Department gegründet weil es ein wichtiger Aspekt ihrer Spiele wurde.

Daher sind se ja auch so gut :P
Blur Studios z.B., das Unternehmen das für EA, Ubisoft und fast allen anderen Publishern einen Großteil der CGI Trailer erstellt ist zwar auch gut aber produziert halt mehr oder weniger am Band und ist nicht so an einige Franchises gebunden.
Bei Blizzard dagegen arbeiten noch viele Leute an den Cinematics, die schon bei den Ersten dabei waren.

Vielleicht finde ich auch nen paar interessante Videos dazu.

Wie ich im Thread schon sagte, freu ich mich bereits aufs MoP Intro Cinematic. Die WoW Intros sind nämlich alle extrem gut! WotLK Intro ist immer noch mein Favorit von allen Blizzard Cinematics <3

Edit:
Nen weiterer Grund warum sie so gute Cinematics machen, ist dass sie kein Motion Tracking benutzen sondern lieber alles von Hand animieren und dadurch eben auch immer besser darin werden. Genau wie Pixar z.B., die setzen auch kein Motion Tracking ein.

Edit: Hier update ich vielleicht ein paar Videos rein:
50min Blizzcon Panel über eines der Diablo 3 Cinematics (sehr, sehr interessant)
kurzer 5min Überblick übers Cinematics Department

Zuletzt bearbeitet:
@ Teodulf

Ja. Die Cinematics von Blizzard sind immer genial. Da ärgert man sich glatt, dass der WoW-Film ein Realfilm werden soll und nicht eine abendfüllende Animation.
Wobei es schon ziemlich still um den Film geworden ist. Ich vermute fast, die Sache ist inzwischen wieder gestorben. Der vorgesehen Regisseur ist ja schon abgesprungen.

Andererseits können die damit ja auch noch in 5 oder 10 Jahren kommen. Der Kultfaktor von WoW wird höchstwahrscheinlich noch lange anhalten, wenn das Spiel selbst schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Zumindest würde ich mir jederzeit z.B. einen Film im Ultima-Universum anschauen.
Ok.. einen zweiten Wing Commander-Film wohl eher nicht... würg! :lol:

Gaiaforce schrieb:
Natürlich freuen sich einige darauf... Natürlich werden es Leute spielen... Jedoch wird dieses Addon tief im Schatten von Burning Crusade und Wrath of the Lich King stehen.

Den Casual King fandest du also gut?

bex1 schrieb:
Den Casual King fandest du also gut?

Ich fand das Addon ziemlich gut, weil es meiner Meinung nach das beste Gebiet in WoW darstellt, es gibt tolle Eis und Schneelandschaften, aber auch Fjorde etc.
Dazu ein guter Soundtrack, meiner Meinung nach eine sehr gute Atmosphäre, auch die Instanzen waren gut designed. Auch als großer Warcraft Fan natürlich was besonderes, auf den Spuren von Arthas zu sein und dann schließlich dem Lichking gegenüber zu treten.

Vom Spiel selbst war BC besser als WOTLK, aber die Weltw ar bei WOTLK wirklich um einiges besser..

Zurück
Oben