• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Technocrat schrieb:
Es macht DEFINITIV mehr Sinn zu spielen als zu arbeiten.

Von spielen allein wird man nicht satt und der Strom dafür muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

Ansonsten gönne ich jedem einen Teil seiner Lebenszeit mit rein dem eigenen Spaß dienlichen Tätigkeiten zu verbringen - nur WoW hat das Problem über das Skinner Box Prinzip (google it) die Leute dazu zu bringen viel zu viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen als gut für sie ist und andere Hobbies zu verdrängen.

Kurz und bündig ausgedrückt:

Die einen leben um zu arbeiten, die anderen arbeiten um zu leben.

Ich gehöre zur 2. Sorte, wenn jemand zur ersten gehört ist das seine Sache, aber 172h im Monat sind mir genug (wenn keine Feiertage anstehen) und ich bin finanziell abgesichert.

EDIT:@Neotiger
Es hat jeder selbst in der Hand, wie weit er in WoW kommen will und wieviel Zeit er dafür benötigt.
WoW spiele ich gerne, aber Verlobte, Freunde, Angeln, Paintball sind mir wichtiger.

Wenn das Wetter wie letzten Sonntag (ganzen Tag Regen) ist, kann ich auch mal fix 8 Stunden vorm PC hocken, wenn gerade nichts anderes ansteht. Dann lass ich den Kübel wieder mal stehen, weil ich einfach mehr Lust aufs Lesen habe.

Die einzige Verpflichtung ingame ist wenn ich etwas mit der Gilde ausmache, dann bin ich auch fix on. Aber das passiert relativ selten, da wir alle älter als 26 sind und das Game nicht mehr so exzessiv betreiben wie vor 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Add-On passt richtig zu dem Großteil der Spieler, die immer noch WoW spielen :D
Guild Wars 2 ftw bald.

Technocrat schrieb:
Es macht DEFINITIV mehr Sinn zu spielen als zu arbeiten.
Das ist DEFINITIV eine SUBJEKTIVE Meinung.
Für den einen mag Spass und Freizeit der Sinn des Lebens sein, für den anderen Arbeit. Jeder wie er Freude hat, leben und leben lassen, stoppt das gegenseitige Gebashe und diese Rechthaberei (ist auf die meisten Diskussion hier übertragbar, wie z.b. WoW ist besser als GW2 oder umgekehrt :p ).

Stampfi82 schrieb:
...
Kiddies die hier ihre Chars für 1400€ verscheuert haben sollten mal Ihren Stundensatz ausrechnen. Ich glaub da verdient meine chinesische Putzfrau mehr pro Stunde. :p
...

Der Unterschied zwischen der Putzfrau und dem "Kiddie" ist nur, dass die Putzfrau gearbeitet hat. Das "Kiddie" jedoch, hat mit seinem Hobby, das es aus Spaß betreibt und dabei auch glücklich war, nebenbei das Geld verdient.
Der Vergleich hinkt einfach nur sehr und ist extrem unpassend.

Im Endeffeckt rätst du jedem, der ein Hobby hat, das er in seiner Freizeit betreibt, stattdessen auch noch in seiner Freizeit arbeiten zu gehen.

Das kann man nicht ernstnehmen!

Gruß nicht aus China;)

Malock schrieb:
Das Problem ist eher, diese 13.50 sind komplett nicht gerechtfertigt.

Klar verdienen sie weit mehr als nötig. Aber der Preis ist im MMO-Markt eben Standart und bei vielen MMOs gerechtfertig. Blizzard wusste anfangs ja auch nicht, dass sie mal so viele Spieler haben werden. So war der Preis bei der anfänglichen Spieleranzahl womöglich noch nötig oder wenigstens eher gerechtfertig.
Jetzt steigt die Spielerzahl auf 10 Millionen. Welches Unternehmen würde jetzt sagen: "Oh wir verdienen ja viel zu viel. Lass uns die Gebühren senken, dass wir noch gerade so viel verdienen wie nötig. Auch wenn wir die Spielerzahl mit den jetzigen Gebühren halten können."

Das ist sehr unrealistisch und niemand der wirtschaftlich denkt (was womöglich jedes Unternehmen macht) würde so handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es ziemlich egal wenn leute so viel zeit ihres lebens mit zocken verbringen, solange diese den notwendigen teil vom real life noch geregelt bekommen und nicht auf kosten der allgemeinheit überleben müssen....

Für mich persönlich wäre so ein leben nichts, da erstens das leben zu viele andere dinge zu bieten hat, die mindestens genauso spass machen, zweitens wünscht man sich in der regel ein gesundes und langes leben in wohlstand, was mit dauerzocken eher weniger vermöglichbar ist ;)

UnitedUniverse schrieb:
Also mir ist es ziemlich egal wenn leute so viel zeit ihres lebens mit zocken verbringen, solange diese den notwendigen teil vom real life noch geregelt bekommen und nicht auf kosten der allgemeinheit überleben müssen....Für mich persönlich wäre so ein leben nichts, da erstens das leben zu viele andere dinge zu bieten hat, die mindestens genauso spass machen, zweitens wünscht man sich in der regel ein gesundes und langes leben in wohlstand, was mit dauerzocken eher weniger vermöglichbar ist ;)

Und sogar dass ist mir egal, denn stützt man nicht den Zocker, stützt man eben andere die ihr RL nicht gebacken bekommen. Aber lassen wir das, da wir sonst gleich politisieren.

Als ich dieses "es macht defininiv mehr Sinn zu spielen als zu arbeiten" gelesen habe, wurde mir schlecht.

Sicher macht es mehr Spaß.

Glaub es mal kaum, aber es gibt sehr viele Menschen, die keinen Spaß an ihrer Arbeit haben, und sie trotzdem tun, einfach weil sie Geld verdienen müssen? Nicht jeder kann Spaß daran haben, Bauarbeiter zu sein. Und nun erzähl mir mal, das es für dich Spaßiger ist, 8 Stunden, in der Knallen Sonne irgendwelche Straßen zu renovieren, anstatt mit einem Kühlen Bier vor dem Ventilator zu zocken. Also naja.

Ich hab bei meinem Job auch Spaß ohne Ende, erwische mich öfters mal, wie ich mich auf den nächsten Arbeitstag freue etc. Aber es gibt eben auch zu genügend das Gegenteil, weil ein Mensch eben Geld verdienen muss.

Und nun Mehr Sinn zu spielen als zu Arbeiten... Natürlich macht es mehr Sinn. Der Mensch muss Abklinken. Mach mal 16 Stunden Schichten, 5 Jahre. Du bist ein Wrack. Es gibt Menschen, die machen nach der Arbeit einfach ne andere Arbeit. Das geht 9 Stunden den Tag und daheim wird einfach weiter gearbeitet. Workaholics eben, oder Menschen, die auf das Geld angewiesen sind. Aber ein normaler 40 Stunden Jobber, der genug verdient, hat wohl in seiner "Freizeit" doch mehr Sinn zu Zocken/Hobbys auszuleben anstatt zu arbeiten oder etwa nicht?

verstehe ich nicht...

00Muetze schrieb:
Und sogar dass ist mir egal, denn stützt man nicht den Zocker, stützt man eben andere die ihr RL nicht gebacken bekommen. Aber lassen wir das, da wir sonst gleich politisieren.

Eigentlich sollte klar sein, dass der satz für alle "gesellschaftsaussteiger" gilt. Nur leider ist das eben oft genug nicht der fall. Naja hast recht wird zu politisch.. ;)

Velika schrieb:
tangiert mich kaum ^^

ich habe vor einem jahr mal wieder aufgehört, und ich habe auch derzeit kein interesse an einer wiederkehr. schon pervers was das spiel an zeit verbraucht wenn man sich voll drauf einlässt...

Geht. Also wenn ein Patch rauskam die ersten paar Wochen 3-4 Tage die Woche abends in ner guten Gilde raiden und danach 1 Abend pro Woche und man sieht alles (top 200 weltweit).

So war das zumindest in Wotlk und Cataclysm, wobei ich seit November nicht mehr eingeloggt war.

Wenn man das Spiel halt als großen, teuren Chat sieht und die ganze Freizeit in der Stadt am rumidlen verbringt ist das natürlich nicht ganz so schlau (meiner Meinung nach) aber jeder darf seine Zeit verplempern wie er will.

Ich stehe 0 auf das Asia Setting und auch wenns die Pandas schon bei den alten Wc Teilen gab ist es einfach eindeutig dass sie das von Kung Fu Panda haben; Dazu Petkämpfe, LFR, Bluepost in dem steht dass Cataclysm "zu schwer" war kann man sich ja auch denken wer abermals die Zielgruppe ist.

Wenn der Zeitpunkt kommt an dem es BC Server auf Stand von Patch 2.4.3 gibt (am besten mit ner Ladder die sich alle 1, 5 Jahre resettet) bin ich wieder am start mit Progress raiden bis Sunwell und allem PiPaPo aber vorher gibts glaub ich nix was mich wieder für das Spiel begeistern könnte...

An BC damals wars auch scheiße dass es zu lange dauerte bis 2.4 mit Sunwell rauskam und man nach nen paar IDs Bt und Mh durch hatte und es nix zu tun gab außer abfarmen und equipen, deswegen direkt nen Server mit 2.4 drauf. Das wäre so geil. :D

Das gute wäre auch kene Gilden zerbrechen mehr an Bossen wie Kael Thas oder Muru weil jeder wüsste worauf er sich einlässt und eh nur Leute drauf spielen die eben genau das wollen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe laaaaaaaang WoW gedaddelt, aber wenn ich ehrlich sein soll, das wir mir langsam zu teuer. Ich finde das Spiel schon nice, Pandaren jetzt, das wird bestimmt lustig.
Aber wieder minimum 35 Tacken dafür .......ich weiss nicht.
Wenn ich den BETA zugang mal endlich bekommen würde dann könnte ich mich nach einer Testphase ja vllt doch überreden lassen^^
Warum wird nicht einfach mal das addon als Patch kostenlos angeboten? Kenne so einige die deswegen aufgehöhrt haben.

Na ja ..............wie wird gleich garantiert wer schreiben...." Flame nit so rum " xD

Wünsche natürlch allen viel Spaß dabei :D

Mfg Reme

Naja flame nicht so rum. Darum gehts nicht. Aber WoW gehört zu einem der billigsten Hobbys die ich "hatte". Wenn ich heute so sehe, was ich für nen 3D Kinobesuch zahle, weine ich schon ein wenig.

Ich war für 10 Euro Eintritt und ca 10 Euro Getränke/Essen im Batman. Das waren 3 Stunden unterhaltung für 20 Euro. Nun bekomm ich im Prinzip 30-60 Tage zocken (Wenn man bei Ebay ne Gamecard kauft), dafür. Also ehrlich, es ist schon recht günstig und nicht mit anderen Hobbys zu vergleichen.

Am Ende werden eh sehr viele Spieler (Ich leider auch -.-) wieder zurückkehren, 3 Monate oder so spielen und danach das Spiel fallen lassen. So läuft es immer und ich finde, das Spiel hat mich die 3 Monate wieder gut unterhalten! So wars bei Cata genauso. Ich habs 2-3 Monate "aktiv" gespielt, 1 mal geraidet, etwas PVP und naja. Danach war die Luft wieder raus. Aber naja, immernoch billiger gewesen als irgendwelche AAA Titel. Und man hat wiedermal was mit den alten WoW Hasen getrieben, die man noch von damals kennt.

Ich kenne so um die 50 Leute, mit dennen ich nur über WoW (Battle.net) Kontakt habe. Wir spielen alle verschiedene Spiele neber WoW, aber zu WoW treffen wir uns eben immer wieder :) Freu mich schon drauf sie wieder zu treffen, und mit dennen Abends so 3 Stunden zu verbringen, wird wieder ne Witzige Zeit.

Das Ding ist eben, eigentlich holt WoW Leute nur zurück, weil es eben Bekannte von einem Spielen. Ich kaufs eigentlich auch nur wegen den Kerlen :) Sind eben gute Kumpels von mir, haben viel Spaß habt damals in Karazhan noch oder MC.

Ich freue mich auf den Pre-Patch (also das Anheben auf Version 5.X vor dem eigentlichen Addon) fast mehr, als auf das Addon selbst. :)

Dann kann man mit seinen gut ausgerüsteten 85ern erstmal in aller Ruhe die neuen Talente und Glyphen usw. ausprobieren, bekommt traditionell sehr "billig" PvP-Items, um seine Ausstattung zu vervollständigen, es gibt wieder (hoffentlich) lustige Events usw.

Bisher hatte ich (als PvPler) jedenfalls in diesen Zeiträumen vor den Addons immer extrem viel Spaß. Unter anderem auch, weil die neuen Talente oft für diese Stufe noch nicht richtig ausbalanciert sind. Man bekommt also quasi Low-Level-BG-Feeling in den Endgame-BGs. ;)

Z.B. als Moonkins den Sternenregen bekamen. (Ich weiß gar nicht mehr genau, mit welchem Addon der kam. WotLK?)
Der holte anfangs Schurken und Ferals aus dem Stealth, verteilte dabei fröhlich Stuns, lief weiter während man selbst im CC steckte usw. Es ist so selten, dass ein Moonkin mal in PvP richtig was reißen kann, das war ein ganz neues Gefühl. Das hat Blizzard dementsprechend auch ganz schnell wieder zurückgenommen. :D

Bin mal gespannt, wie es bei MoP wird. Die Talente und Glyphen sehen zumindest teilweise ganz interessant aus.

Amko schrieb:
Ansonsten ist WoW immer noch das beste MMO am Markt. Die Hater können sagen was sie wollen.

Das dürfte wohl allerhöchstens auf außerhalb Asiens zutreffen, vor allem jetzt, knapp über 1 Monat nach der Veröffentlichung von Blade and Soul in Korea.

Evtl. wurde es ja schon erwähnt aber zumindest unter OS X gibt es einen 64 Bit Client mit MoP.

Amko schrieb:
Ansonsten ist WoW immer noch das beste MMO am Markt. Die Hater können sagen was sie wollen.

hat wenig mit hate zu tun. ist ja schön, dass du der meinung bist. deswegen ist es aber längst nicht das beste MMO auf dem markt. ;)

@birday

Na ja an was macht man das "Beste" fest? Meiner Meinung nach an Abos oder Verkaufte Einheiten und da muss man sagen führt WoW immer noch die Liste.

Zurück
Oben