• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

finde es immer wieder belustigend wie auf dem Schwierigkeitsgrad von WoW rumgeritten wird. da heist es z.b. in einem früheren post das deathwing HC bereits nach 5 Raidtagen im dreck lag. und? um wieviel % wurde die inni bis dahin schon genervt? die ganzen flamer sollen doch bitte mal beim betreten der instanz den buff abschalten und dann mal schauen wie toll sie noch sind. (und ja, auch ich spiele seit classic wow und habe so den direkten vergleich zu den vorherigen Spielinhalten)

zu MoP: spiele die Beta bisher noch nicht so lang, gerade aber die quests und die Gebiete sind einfach schön und sehr stimmig gestaltet. es kommt freude auf beim questen und auch bei den einfachen instanzen. desweiteren überzeugt die menge der täglichen quests die auf stufe 90 zu meistern sind. ein nettes feature sind auch die haustierkämpfe, ist zwischendurch ganz lustig.

@Bloodystrike

Glaubst du wir schalten den Buff nicht aus? das machen wir seit ICC so und DW ist auf HC genau so leicht dauert nur ein paar Minuten länger...

*Cosmo* schrieb:
Hat jemand von euch nen Mönch in der Beta gespielt? Spielt der sich anders als alle bisherigen Klassen, oder ist der mit z.b. Schurke, Krieger oder Pala vergleichbar?
Keine den Mönch weiter in der Beta gespielt?

@ Cool Master

sagen kann man viel, beweis es mir und ich glaub es dir sofort ;)
desweiteren hab ich deine aussage lediglich als beispiel genommen, man liest es hier im forum ja oft genug wie ololol einfach doch alles ist und wenn man fragt wie sie es denn spielen sie mit aktiven buff.
ich selber habe auch erst mit dem 30% buff gecleart, auch wenn es hier eher daran lag das wir mit der kompletten gilde 5 monate zu swtor gegangen sind. und zum content nacholen in dem das rennen schon gelaufen ist ist der buff ganz okay.swtor kam in der 2. ds id. zum swtorrelease war wir bei 1/8 hc, die lust nochmehr zu machen obwohl man eh das spiel wechselt (in das man wie sich erweisen sollte viel zu hohe erwartungen gesetzt hat) war zu dem zeitpunkt einfach nicht vorhanden.

da die frage zu den mönchen aufkam.
von der mechanik her vergleichen kann man den dd-mönch mit dem paladin. der autohit ist recht langsam, dafür sind die einzelnen skills umso potenter. vom spielerlebnis ist er meiner meinung nach jedoch deutlich schöner.
als heiler/tank war ich bisher noch nicht unterwegs, sollen sich aber beide skillungen sehr "rund" spielen lassen. desweiteren ist der heiler in der beta einfach mal bockstark.

Habt ihr euch schon den Cinematic-Trailer angesehen? Irgendwie sehr gut (mit Humor) gemacht. Man sieht deutlich die Entwicklung von WoW (wie immer man dazu stehen mag). Mir gefällt er jedenfalls sehr gut und macht Lust auf mehr!

Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen.

Wobei ich mich schon etwas frage, wie dieser Humor zu dem doch eher düsteren Szenario des eskalierenden Krieges zwischen Horde und Allianz passt. Da wird es ja in MoP richtig zur Sache gehen, bis hin zu Massenmord an Zivilisten usw.
Da reicht man doch nicht einfach dem Todfeind eine Waffe und kämpft Seite an Seite, nur weil so ein pelziger Kampfmönch aufkreuzt. :freak:

Aber da mache ich mir wohl zu viele Gedanken. Man sollte die lustige Szene einfach genießen. :D

Was die Überlegenheit des Pandaren-Mönchs angeht: Die Neuankömmlinge waren offensichtlich noch Level 85 und wurden deshalb von dem Level-90-Pandaren derartig vermöbelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man ist der Trailer schön gemacht, da bekommt man doch direkt Lust nen Monk in der Beta anzuzocken.
Die neuen Dungeons sind echt mal nice gemacht.

Was freu ich mich drauf.

Jetzt müssten nur die Test-Server on kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Cinematic Trailer ist echt mega...
Stellt euch mal vor ein Film so gemacht :)

Grüße

Pfft... das kann nur von jemanden kommen der Final Fantasy nicht kennt ;-)

Aber der Trailer ist schon nett... irgendwie juckts mich schon WoW wieder zu aktivieren. Damals bei WC3 fand ich Chen einfach cool ;-)

moin moin!

Den Trailer finde ich auch super gemacht, allerdings hätte ich mir durchaus einen etwas "düsteren" gewünscht, ähnlich dem zu WOTLK.
Aber dennoch sehr nett anzusehen.

Was das Thema angeht... dem Feind eine Waffe zu geben.
Orcs und Menschen kämpfen schon jahrelang gegeneinander, diese kennen sich.
Taucht nun ein weiterer, neuer, bis dahin unbekannter "Feind" auf, verbündet man sich, da man diesen nicht kennt und nicht weiß, wie stark dieser ist.

So ziemlich jedes Lebewesen fürchtet das Unbekannte...

Ich gebe WoW auch noch mal ne chance. Dieses Mal versuch ich es mit einem RP Server, in der Hoffnung auf weniger Trolololool-Kiddies zu stoßen und mit Menschen zu Kommunizieren, die ein höheres Intellekt haben.
Mich hat es schon oft genervt, wie manche Einfach durch WoW rennen und alles niedermähen und nicht mal blicken, wer Arthas war.

Ausserdem sehe ich dann wohl keine "IchKickDirInFresse"-Charnamen mehr.

Ein "höheres Intellekt" scheinst du aber auch nciht zu haben ;)

Jedenfalls sieht es an sich ganz gut aus, Trailer gefällt mir auch. Aber ich werde mir erstmal GW2 anschauen und danach entscheiden ob ich WoW noch einmal eine Chance gebe..

jediric schrieb:
Ich gebe WoW auch noch mal ne chance. Dieses Mal versuch ich es mit einem RP Server...

Also wenn du wirklich auf einem RP-Realm spielen möchtest, bleibt meines Wissens nach nur die "Aldor".
Dies ist ein richtig guter RP-Server.
Ich möchte nicht sagen, dass alle anderen unbrauchbar sind, aber die meisten auf jeden Fall, was RP angeht.

Oh Gott Aldor? Ich war damals in diesem neuen Realmpool = Hab den Namen vergessen. Damals noch unter dem Server Konsortium gespielt. Ist leider nen Geisterserver geworden und der Pool war leer aber Aldor waren meistens in den BG´s (BC-WOTKL) totale Flitzpiepen, die da rumgerannt sind.

Vergess nicht, das du RP dann mit PVE hast und keinen PVP Server. Wäre mir zu langweilig, aber naja, PVP beim Leveln etc gibts eh sogut wie 0 ... Früher Strangle oder Tanaris etc... Göttlich. Überall PVP Level 30. Dann umgelogge etc :)

Heutzutage kommen da die Mains durch die 310% Mounts innerhalb von einer Minute und campen den Twink tot... Traurig, wenn man überhaupt noch andere Fraktionen sieht derzeit :(

Tja, in der heutigen Zeit muss man da leider Abstriche machen, entweder man geht auf einen RP-Realm, der wirklich RP bietet, dafür weniger erfolgreiche Raids bzw. Schlachtfelder.
Oder man wählt einen erfolgreicheren RP-PVP/PVE -Realm und verzichtet auf RP.
Auf den meisten RP-Realms sucht man vergebens nach RP, ob es nun der Handelschannel, der "Sagen"-Channel oder die Charakternamen sind.
Traurig, aber wahr.
Darum habe ich einen Char für RP auf Aldor und einen auf Blackmoore, mit dem ich erfolgreich raide. ^^

Soll aber nicht heißen, dass die Aldor keine Raids bietet... es ist eben etwas ruhiger und "langsamer" als auf erfolgreicheren Realms (ohne RP).

Aber letztendlich einfach mal einen potentiellen Realm aussuchen und reinschnuppern.
Dazu braucht man sich meist nur in eine Hauptstadt stellen und einige Minuten den Handelschannel beobachten.
Anhand diesen Channels kann man oft den Realm einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
...Früher Strangle oder Tanaris etc... Göttlich. Überall PVP Level 30. Dann umgelogge etc :)
...

Eben. Das war kein PvP Level 30 gegen 30, sondern 60 gegen 30 und dann nach dem Umloggen des frustrierten 30ers 60 gegen 60 und die anderen armen 30er in der Gegend, die eigentlich nur in Ruhe Questen wollten, kamen beim folgenden Gemetzel komplett unter die Räder und mussten entweder selbst umloggen oder erstmal eine WoW-Pause einlegen. ;)

Es scheint so zu sein, dass die Meisten an dieser Art freiem Open-PvP letztlich doch nicht so viel Interesse hatten, denn das hörte schlagartig auf, als die regulären BGs eingeführt wurden. Es wurde ja niemand daran gehindert, weiter in Strangle Low-Level-Gegner zu plätten oder sich um South Shore/Tarrens Mill oder Crossroads/Astranaar zu prügeln. Aber wie gesagt, es hörte über Nacht praktisch komplett auf, sobald es Alternativen gab.

Deshalb wundert es mich, dass scheinbar so viele diesen Zeiten nachtrauern und damals alles angeblich viel besser war. Das scheint doch nur eine kleine Minderheit zu sein. Nicht Blizzard hat das abgeschafft, die Spielerschaft hat sich von dieser Art PvP kollektiv abgewand.

Aber wie auch immer, spätestens nachdem Blizzard durch den kostenpflichtigen Fraktions- und Serverwechsel das Horde/Allianz-Verhältnis auf so gut wie allen Servern total zerstört hat, kann unreguliertes Open-PvP in WoW gar nicht mehr funktionieren.

Herdware schrieb:
Aber wie auch immer, spätestens nachdem Blizzard durch den kostenpflichtigen Fraktions- und Serverwechsel das Horde/Allianz-Verhältnis auf so gut wie allen Servern total zerstört hat, kann unreguliertes Open-PvP in WoW gar nicht mehr funktionieren.

Genau das war der Genickbruch für viele Realms.
Wenn ich heute PVP-Realms sehe, auf denen das Verhältnis 1:0,25 ist, frage ich mich, was ich da auf einem PVP-Realm will.
"Open-PVP" gegen einen Gegner, der praktisch gar nicht vorhanden ist.

Das Problem ist, ich trauere nicht dem Zeit nach, sondern dem Fakt, das dort überhaupt Spieler anzutreffen waren. Heutzutage leveln alle so schnell und reisen kaum. Wie schnell wird man 85 und hat wieviele Quests gemacht?

Hey töte soviele Tiger in Strangle. Da waren damals ggf. mehr Spieler als Tiger, und man hat sich gekloppt. Heute ist man froh, wenn man überhaupt irgendwo andere Spieler findet, die leveln. Das geht einfach zu schnell alles.

@Malock

Na ja das problem aktuell ist aber auch das der Content zu ende ist. Fast jeder hat seine Chars auf 85 ich z.B. hab alle Klassen auf 85 da ist halt nichts mehr leveln :D

Warte auf MoP und du wirst sehen wie die Leute wieder leveln und es mehr Spieler als Mobs gibt :)

Zurück
Oben