• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Damals hattest du aber auch keinen Zeitdruck beim leveln.. heutzutage möchte jeder so schnell wie möglich das Endlevel erreichen..

Ich freue mich einfach auf diese Versprechen (und ja fast alle sind so auch in der Beta anzutreeffen!):

-Spieler werden wieder mehr "ins Freie" gelockt dankt besseren Quests und Scenarios (und deren wählbaren Belohnungen)

-Anspruchsvollere Instanzen udn Raids

-"Wettrennen" zwischen Horde und Allianz wer als erstes eine Ini cleart

-Anspruchsvolle, neue Welt

-Pet Kämpfe (Ja manche finden sowas gut).

Denke da wird sich schon einiges tun auf was wir uns freuen können.

Ich persönlich freue mich vor allem auf einen Mönch ganz ganz lässig und mit viel Zeit hochzuspielen.

@escrivel: 100% Zustimmung. Frag mich auch warum so viele dieses Pet-Kampf-System verfluchen. Spätestens wenn irgendwann kein neuer Kontent nachgeschoben wird sind alle froh das was zu tun ist / sich die Zeit vertreiben kann!

"Wettrennen" zwischen Horde und Allianz wer als erstes eine Ini cleart
Naja sehe ich eher nicht als Feature, da es genug Realms gibt, wo das Verhältnis zwischen Allianz und Horde völlig daneben ist und sich nicht drum gekümmert wird (außer es ist nicht Realmabhängig)
Das war unter anderem ein Grund, wieso ich WoW dann aufgehört habe. Auf einem PVP Server, wo ich in Vanilla alles aufgebaut hatte, ein Verhältnis von 1:20 zu haben, ist absolut Banane, da man PvE komplett vergessen konnte.

Dieses spezielle "Szenario" ist ähnlich wie mit der LFG. Sie geht erst auf, wenn 2 Gruppen bereit sind. -> Kein Problem.

Gott ich hab wieder richtig bock nach Azeroth zu gehen :)
Auch von der Jahreszeit wird es wieder interessant, an ungemütlichen Oktober abenden macht sowas mehr spaß als z.b. jetzt!

Die Änderungen begrüße ich btw sehr!

Habt ihr schon was gelesen was sich an den Klassen ändert mit dem Addonn ? Welche gepusht werden z.B. ?

Grüße

@ATL

Aktuell sollten keine gepusht werden da es keine Klasse nötig hat und wenn doch, kann man das nicht beurteilen da es noch keine level 90er gibt, außer auf den Beta Servern und da macht es recht wenig Sinn drüber zu reden da es eben eine Beta ist.

Blackmoore Allianz kann ich mich damals noch erinnern.. Dagordacil und Illuminatis ... das waren noch Zeiten ;)

Man kann sich definitiv darauf einstellen, dass ab nächsten Mittwoch die Balance mit den neuen Talenten, Glyphen usw. erstmal total den Bach runter geht. Die sind nunmal (so gut es nur mit Erfahrungswerten aus der Beta geht) für Level 90 in entsprechernder Ausrüstung ausgelegt und nicht für Level 85.

Da ist es vorprogrammiert, dass man im PvP ständig "getwohitted" wird, aus dem CC gar nicht mehr heraus kommt und auch im PvE auf einmal nichts mehr wie gewohnt funktioniert und z.B. die DDler dem Tank in Sekundenbruchteilen die Aggro klauen oder die Heiler selbst mit dem dümmsten Gespamme gar nicht mehr oom gehen können (oder genau das Gegenteil)...

Aber gerade deswegen mag ich die Wochen zwischen "Pre-Patch" und dem eigentlichen Addon. Da geht es besonders in den BGs richtig schön chaotisch drunter und drüber. Es gibt die beste Ausrüstung für lau nachgeschmissen, jeder experementiert wild mit neuen Fähigkeiten herum usw. Es geht ja sowieso um gar nichst mehr, denn in ein paar Wochen fängt für alle alles praktisch wieder bei Null an und die tollsten Epixxe werden durch grüne Questitems ersetzt.
Mir macht das dieses zwanglose Spielen "zwischen den Addons" irgendwie einen Heidenspaß. :D

Herdware schrieb:
.......und auch im PvE auf einmal nichts mehr wie gewohnt funktioniert und z.B. die DDler dem Tank in Sekundenbruchteilen die Aggro klauen.....

Fände ich gut, würde mMn wieder in die richtige Richtung gehen.
Früher war man froh, wenn der Tank ein Aggromagnet war, was eben nicht jeder Tank war.
Heute kann man doch recht schnell draufholzen und bekommt trotzdem kaum Aggro.

Aggromanagment gehört eben zu den Aufgaben des DD.

Wie hieß es so schön "DD gibts wie Sand am Meer. Gute DD sind hingegen äusserst selten."
Oder eben: "Heiler tot => Tank schuld, Tank tot => Heiler schuld, DD tot => selber schuld" ;)
Mal abgesehen davon, dass es durch "Critt-Pech" schon mal dazu kommen kann.

Antanken? Was für Weicheier!
CC? Braucht man doch nicht!

EDIT:
Ich meine damit, als ich anfing (Zu BC Release) musste man später in den Heroes bzw. Raids doch den schmalen GRat zwischen "DÄÄÄMÄÄÄÄTSCH" und "Ups Aggro geklaut, bumm tot" gehen wenn man ordentlich Schaden machen wollte.

Die "Ups" Typen gabs wie Sand am Meer, das letzte an Schaden rausholen und dennoch nicht übernuken konnte eben nicht jeder DD.

Dabei gehts mir gar nicht ums "Schwan*`o´ Meter" sondern darum, effizient Schaden zu machen.

Sollte das echt so kommen, werde ich mich auch wieder umstellen müssen, den mit meinem Gear kann ich unserem Tank derzeit nicht die Aggro klauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@00Muetze

so siehts auch wenn ich als Heilter unterwegs war habe ich DDs auch immer sterben lassen die meinen zu pullen oder nicht auf die aggro zu achten wenn der Tank mal ein weniger schlechter war :)

00Muetze schrieb:
Ich meine damit, als ich anfing (Zu BC Release) musste man später in den Heroes bzw. Raids doch den schmalen GRat zwischen "DÄÄÄMÄÄÄÄTSCH" und "Ups Aggro geklaut, bumm tot" gehen wenn man ordentlich Schaden machen wollte.

Ich erinnere mich noch an meinen aller ersten Hero Bollwerk Run, da hatten wir am Ende zwei Heiler, weil die anderen DDs das mit dem CCen und Aggro nicht klauen irgendwie nicht hinbekommen haben und einfach alles und jeder Damage bekommen hat (-:.

Ja, die wirklich ersten Heroruns waren als Heiler sehr fordernd. Ich hab nachher einfach die DDs sterben lassen die zu doof zum leben waren. Danach ging es dann um einiges entspannter und der Tank fand es auch lustig. Später gingen mir dann die Suchanfragen a la "suchen T6 Tank und Heiler für schnellen Bollwerk hero Run" auf den Senkel. Vor allem wenn man sich die Ausstattung der Suchenden mal angesehen hat.

Mit LK war es ja dann nur noch AE Gespamme, selbst in Cata nach ein paar Wochen war es wieder das selbe. Ich werde mir MoP kaufen und ein, vielleicht zwei Monate einen Pandaren Mönch zocken um mir alles mal anzusehen. Je nachdem wie sich das Spiel anfühlt und vor allem die Community sich verhält entscheidet darüber ob ich weiterspielen werde.

Den Cinatic hab ich mir mal angesehen, war recht lustig. Erinnert ein wenig an die alten Kung Fu Filme aus den 70ern. Aber Blizzard hat immer so ein Händchen für hintergründigen Humor in seinen Cinematics, ich erinnere mich noch an das fliegende Schaf aus dem BC Trailer das mich irgendwie an Wile E. Coyote erinnerte.

@JP-M
Wem sagst du das, mein erster Char war Holy Pala und der war dann auch länger mein Main.
Aber vielleicht weiß ich genau darum, dass gute DD`s nicht nur DPS fahren, sondern eben auch nicht overnuken.

Wobei der Pala noch immer knapp vor 81 steht, während Schami,Hexe,Dudu und heute oder morgen auch der Schurke schon 85 sind.

Dann wird der Pala gelevelt und wenn dann MOP noch immer nicht da ist, weiß ich nicht. Der nächste Char wäre der DK, der ist allerdings erst 67 und schon wieder einen von "unten" raufziehen, ich weiß net. Bin zwar Twink-Süchtig aber Dudu war 24 und ist vor 2 Wochen 85 geworden. So schnell werd ich mir das nicht mehr antun.

@Creed

Mit ICC Patch wars nur "Rein-Dmg-Marken-Raus" war. Und dann T-Set abgreifen. War mit ein Grund für meine Pause.

EDIT: SChade finde ich, dass trotz immer mehr Rassen und Klassen die Char liste weiterhin auf 10 begrenzt ist. So wirds nix mitn Mönch für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizzard all die Versprechungen wahr macht (vor allem das: Back to classic) dann wird es sehr schöner Herbst+Winter mit MoP werden :)

Zurück
Oben