• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

@-=|Vegeto|=-

Kann ich nur zustimmen! Hab den Soundtrack von BC aus meiner CE :D

Wird es eigentlich mit dem neuen addon auf dem neuen kontinent nur asiatisch angehauchte gebiete geben? Sprich asiasetting und die passende musik dazu?

Habt ihr schon die neuen Talente/SKillungen angesehen? Ich finde das neue System extrem gut gelungen!

Ich hatte Gestern Abend nicht mehr allzuviel Zeit herumzuprobieren, aber der erste Eindruck ist fast durchweg positiv. Ich habe allerdings nur PvP getestet.

Tatsächlich bin ich sehr überrascht, wie gut die Talente und Glyphen diesmal schon auf 85 zu funktionieren scheinen. Man wird trotz des massiv erhöhten Schadensoutputs nicht mit zwei Schlägen umgehauen, man bekommt auch Heiler und Tanks, zwar langsam, aber doch, irgendwann tot usw.
Bemerkenswert ist z.B., dass an so ziemlich allen Klassen/Skillungen die ersten ca. 100k Schaden wirkungslos zu verpuffen scheinen bzw. instant gegengeheilt sind. Erst wenn die Cooldowns ticken geht es normal weiter. ;)

Ist natürlich alles mit Vorbehalt. Es wird noch einige Zeit Dauern, bis die Leute gelernt haben mit den Talenten wirklich effektiv umzugehen und es werden sich bestimmt noch einige "Imba"-Kombinationen und Tricks herausstellen.
So'n paar kleine Nettigkeiten habe ich schon gefunden. Z.B. ist bei meiner Eule Solarbeam + Ursols Vortex eine ziemlich fiese Kombination gegen Caster. :evillol:

Also vereinzelt ist es gewöhnungsbedürftig, aber sobald man hinter steigt, macht es richtig Spaß.
Momentan fährt man echt enormen Schaden in Raids und Inis, aber das ist ja nach jedem "Pre-Patch" so gewesen.
So oft wie gestern hatte ich schon lange nicht mehr die Aggro vom Tank geklaut. :lol:

Aber spätestens auf Level 90 hat sich das wieder eingependelt und es geht normal weiter, denn bei diesem Schaden wird es ganz sicher nicht bleiben. ^^

Daher machen diese "Pre-Patches" ja meist auch solchen Spaß, weil nichts so ist, wie es scheint und andersrum. :lol:

fuzelkoenig schrieb:
...
Aber spätestens auf Level 90 hat sich das wieder eingependelt und es geht normal weiter, denn bei diesem Schaden wird es ganz sicher nicht bleiben. ^^
...

Der Schaden wird auf Level90 schon so bleiben, bzw. durch bessere Ausrüstung sogar nochmal ansteigen, aber in den entsprechenden Level90-Instanzen und Raids werden dann auch die Mobs und Bosse entsprechend viel stärker sein und mehr aushalten, so dass es letztlich wieder passt.

Man kommt sich halt nur vor, wie in einem Land mit extremer Infaltion. :D
Schon verrückt, was einem in MoP an Zahlen um die Ohren fliegen werden. Es wird der Übersicht halber in der Anzeige dann entsprechend "gekürzt", also z.B. "500k" statt "500.000".

Die andere Möglichkeit wäre gewesen, die über die Level exponential ansteigende Schades-/HP-Kurve insgesamt abzuflachen. Aber das hätte bedeutet, dass man auf Level 60, 70, 80 und 85 plötzlich deutlich kleinere Zahlen sieht, als man bisher gewohnt war.
Blizzard hatte wohl Angst, dass das einige Spieler frustrieren könnte, wenn die sich derartig "generft" vorkommen. Also haben sie sich für den inflationären "Megadamage" entschieden.
Es gab dazu einen interessanten Blogeintrag auf der offiziellen Blizzard-Site. (Kann da im Augenblick nicht drauf zugreifen.)

Hab vorgestern auch mal wieder meinen Account aktiviert und war gestern ziemlich positiv überrascht, gefühlt hat sich auch etwas an der Grafik getan.
Was ich auch genial finde das jetzt all Mounts, Haustiere und Erfolge Accountgebunden sind jetzt hab ich nur die schwierige Entscheidung zu treffen mit welchem meiner 85er ich MoP angehen werde (Mage, Schamy, Krieger oder Jäger)^^.

Hatte gestern nur ein bischen Zeit mit meinem Ele Schamy zu testen und da war aber der Schaden extrem eingebrochen (Nein habe nicht an der neuen Bosspuppe getestet ;)) Scheint so als wären nicht alle Klassen mit mehr Schaden auf 85 gesegnet sondern können ihr potential erst mit 87 bzw. 90 genießen :(

@HenryWatson

Kann ich so nicht bestätigen. Bis jetzt war es immer so das die Klassen extrem mehr dmg gemacht haben nach einem Pre-Addon Patch. Ele Schami ist jetzt nicht gerade die leichteste Klasse ich tippe einfach mal du bist aus der Übung ;)

@ Cool Master

Kann natürlich an meiner längeren Pause liegen, wobei es ja eigentlich wie Fahrradfahren ist ;)

Und so schwer war der Ele-Schami noch nie zu spielen, da gibt es weit schwerere Klassen (Wenn man das bei WOW überhaupt so sagen kann). Aber der Test war ja gestern auch nicht wirklich intensiv, habe bestimmt das eine oder andere im nachhinein übersehen, war ja auch nur der erste Eindruck.

Hat aber auf jeden Fall wieder Lust gemacht, bisher gefallen mir die Änderungen sehr gut und endlich gibt´s auch Flächenplündern^^

Also mMn sind der Ele und Verstärker die schwersten Klassen zumindest aktuell. Habe ja jede Klasse auf 85 und finde einfach die 2 haben es in sich :D Ich habe noch gar nicht geupdatet wie groß ist der Patch?

Insgesamt wurden bei mir über 20GB runtergeladen, aber der Vorabdownload lief schon ein paar Wochen im voraus, so dass Gestern nur noch knapp 500MB fehlten.

Als ich so gegen 18 Uhr WoW meinen auf meinem Spiele-PC geupdatet habe, dauerte der Download trotz 64MBit-Leitung elend lange. (Zeitweise nur ca. 90kb/s), aber als ich dann später am Abend (so gegen 22 Uhr) das Selbe auf meinem Notebook gemacht habe, ging es auf einmal Ruckzuck.
Ist wohl Glücksache, wie überlastet der Blizzard-Server gerade ist. Der schlimmste Ansturm dürfte inzwischen vorbei sein.

Was allerdings auf beiden Rechnern etwas Zeit gekostet hat (gut 30min), war das automatische Optimieren der Installation vor dem eigentlichen Update.

Glaub der Patch ist so an die 6 GB groß.

Hab nur die besagten Klassen auf 85ig gespielt und dann den Account eingefroren. Spiele seit BC meinen Ele-Schami mit allen Höhen und den (doch häufigeren) Tiefen. aber er macht mir einfach Spass.

Die neuen Totems muss ich mir auch noch zu gemüte führen, ein paar von meinen kleinen Freunden haben mir gestern doch gefehlt ;)

OK danke für die Info 500 MB sollte passen war ja am Dienstag noch online. Aber sicher ist sicher und ich sauge das noch eben im Geschäfft bei 100 MBIt geht das ja schnell :D

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, ist dass der MoP-Client jetzt standardmäßig 64 Bit ist.

Auf meinem Desktoprechner hatte ich schon länger den experimentellen 64-Bit-Client drauf und das Update hatte, anders als bisher, gar kein Problem damit. Ich musste vorher keine Dateien von Hand löschen.

Auf meinem Notebook wurde mit dem 5.0.4-Update automatisch von 32 Bit auf 64 umgestellt.

Auf meinem Desktop läuft WoW in den kritischen Situationen jetzt noch etwas besser als vorher. Der alte 64-Bit-Client hatte z.B. im Gedränge vorm AH von Stormwind ca. 10 FPS mehr geschafft, als der 32-Bit-Client, mit dem es stellenweise schon mal auf um die 20 runter ging.
Der MoP-Client schafft nochmal deutlich mehr und trotz extrem viel Publikumsverkehr Gestern Abend, blieben meine Frames fast immer über 50. Fühlt sich jetzt durchgehen flüssig an. :D

Der Lag, besonders in der Nähe der Übungspuppen, war natürlich trotzdem übel. Aber da liegt das Problem wohl eher auf der Serverseite. :rolleyes:

Was mir gestern nach kurzem Blick in die Grafikeinstellungen aufgefallen ist, das bei mir nun alle Vorschläge von Systemseiten her max auf "Gut" sind.
Zuvor ging noch alles auf Hoch kann das nur an der neuen Kantenglättung liegen?

Mien System:

AMD 64 X2 5400+
4 GB Ram
HD 6870 1GB

Bei mir genau so nur noch auf: Good

i7 2600k, GTX 285, 8 GB Ram, 64 Bit Client

Bei mir kann ich es aber auch nicht 100% sagen wie es auf Windows ist da ich ein Hackintosh habe.

Aber der neue "Login-Screen" gefällt mir überhaupt nicht, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
Überhaupt keine Steigerung zum "Cata-Screen" und der war schon schlecht. :o

Bei mir ist alles auf Ultra.

i5-2500K @ 3,5Ghz
5700GTX
8GB RAM
64 Bit

Gugelhausen schrieb:
Wenn Blizzard all die Versprechungen wahr macht (vor allem das: Back to classic) dann wird es sehr schöner Herbst+Winter mit MoP werden :)

Mir fallen jetzt spontan 7 Versprechungen ein die Blizz gemacht hat und nix davon eingehalten hat.

- Blizzcon 2010: nie wieder 1 Raid Contentpatches und vor allem nicht mit wenig Bossen. Was kam dann? Firelands und dann Dragon Soul. Quasi genau das gegenteil von dem was angekündigt wurde. :D Nie im leben 13€ / Monat wert.

- Schneller und mehr Contentpatches. :D Dragon Souls gibts nun seit nem Jahr und hat 7 miese Bosse und den lächerlichsten Endboss Ever. Es gab 2 Contentpatches in diesem Addon...

- Flugkämpfe. Steht sogar auf der wotlk Verpackung :D

- Balanced PvP

- Mit Cataclysm Back to the Roots

- Wieder mehr Content für Coregamer und nicht nur 1 bis ans Limit getunten Boss pro Instanz (Der dann nach ein paar Wochen generft wird...) sondern ne ansteingende Schwierigkeitskurve.

- Die Leute wieder in die Welt kriegen statt nur in der Stadt und auf Invite warten

- Keine langweiligen Dailyquests mehr

- Open PvP fördern

Naja irgendwie schaffen sies ja doch immer wieder dass die Leute ihnen glauben.^^

Wow is was für huan
So hätte ich mich nun nicht ausgedrückt aber das was du damit sagen willst..da stimme ich dir wahrscheinlich zu. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
So mein kleines Resume zum pre content Patch:

Also zuerst mal: Ich bin überrascht wie gut alles läuft! Nach einer kurzen Eingewöhnungspphase hat man den Bogen auch wieder schnell raus:

Krieger Arms: Übler Schaden gerade, dennoch finde ich viele Skills (im PVE) kaum zu gebrauchen.

Krieger Tank: MMn kaum Veränderungen was die Skills anbelangt. Gerade kann man kaum Aggro halten.

Jäger Survival: Sehr gut gemacht, vor allem so spells wie "Alpatier" finde ich echt klasse! Sonst vieles gleich geblieben

Hexer Destro: Sehr interessant geworden. Spiel ich jetzt lieber als dömo.

Hexer dämo: Für meinen Geschmack zu viel in der Metamorphose und der Focus zu wenig auf Pets.

DK frost: Noch nicht getestet

DK Blut: Noch nicht getestet

Was ich gesten gemerkt habe: Man macht zwar schaden ohne Ende aber die Heiler haben es irgendwie schwer :)

Ach ja und das neue Loot-system im LFR...nuja...geht so!

Zurück
Oben