• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Finde die Änderungen auch mal wieder richtig richtig gut! Es ist unglaublich was Blizzard aus einem 7 Jahre alten Spiel raus holt. Das Spielgefühl ist absolut wieder neu.

PS: Die neuen Versionen von Scholo z.b. kann man auch schon spielen :)

Richtig gut gemachter Content Patch!

@knosos: Was hat sich bei der Version geändert?

@escrivel: Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Krieger und auch Jäger spielen sich fast gleich. Hexer doch richtig anders. Bin mir total unschlüssig mit welchem ich als 1. auf 90 gehen will :)

Habe gestern noch ein bischen mit meinem Ele-Schami und dem Feuer-Mage getestet und muss erstmal meine Aussage revidieren das der Ele-Schami weniger Schaden macht.
So ein Instant Lavaburst der sich verdreifacht durch Elemental Overload und Echo of Elements ist ziemlich arch 3 x 50K Krits mit nur einem Knopf :) Mir macht mein Schami jetzt schon wieder Mega Laune.

Beim Feuer-Mage kommt man sich jetzt vor wie ne Pyro schleuder, durch den neuen Infernoschlag und mit genügend Kritwertung kommt man fast nicht mehr hinterher mit den Instant Pyros ;) Muss aber nochmal die anderen Skillungen testen vom Spielgefühl liegt der Schami aber weit vorne

Richtig gut gemachter Content Patch!
Was kam denn für neuer Content? :O

Im Endeffekt doch nur Accountweite Achievements und halt das neue Talentsystem bei dem man alle 15 level ein neues Talent wählen kann. + halt die 2 recycleten 5er inis.

Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Krieger Tank: MMn kaum Veränderungen was die Skills anbelangt. Gerade kann man kaum Aggro halten.

Also da kann ich dir nicht zustimmen.
Beim Krieger hat sich der Wuthaushalt sehr verändert, die "Def-Skills" sind um einiges teurer geworden und Wut erzeugt man auch nicht mehr wie früher. ;)

Ja das stimmt, der Feuermagier ist weniger Glücksabhängig geworden, was auch gut ist.

Das Scharlachrote Kloster, die Scharlachroten Hallen und Scholomance sind wirklich richtig gut geworden.
Gestern war ich mit einem Twink drin und die haben es echt in sich, vor allem denke ich, dass die auf hero für lvl90 richtig gut abgehen werden.
Aber es bieten sich auch tolle überraschungen, für die die Storyinteressiert sind.
Mehr verrate ich dazu nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@fuzelkoenig: Ok danke für den Hinweis wg. dem Schutzkrieger. Mir ist jedenfalls trotzdem keine großen Unterschiede aufgefallen. Werd das aber heute mal testen.

Muss auch mal in die neuen Klsoter-Inis rein. Ab wann sind die?

Welcher Char macht euch mit den skills am meisten Spaß?

Genial ist es mit den neuen Skills einen komplett neuen Char hoch zu ziehen. Soviel Flexibilität ist einfach klasse.

Ich denke ich werde einen Nahkampf dd (bzw. Tank) und einen range dd wie meinen hunter oder hexer hoch ziehen.

WL hat es ja extrem getroffen finde ich, wird erstmal dauern bis ich mich eingewöhnt habe.

Grüße

Habe gestern einen Druiden in der alten Baumform gesehen, scheint es ja jetzt als Glyphe zu geben.
Jetzt meine Frage gibt es evtl. auch ne Glyphe um die Eulenform zu umgehen^^. Ich weiß gehört ja eigentlich zu der Klasse aber mir hat der Gleichgewichtsdruide solang Spass gemacht bis ich mich mit lvl 40 in die dicke Eule verwandelt konnte dann wars vorbei.

Japp. Es gibt die Glyphe namens "Sterne", mit der man statt Moonkin-Gestalt so was wie die Schattengestalt der Priester bekommt.

Ich probiere sie gerade selbst aus.

Eigentlich habe ich nichts gegen die Eulengestalt, aber nachdem ich ihr seit über 6 Jahren immer auf das dicke, gefiederte Hinterteil geschaut habe, war es mal Zeit für eine Abwechselung. Die Eule wurde ja bei den Überarbeitungen der anderen Druidenformen einfach ausgelassen und hat noch immer die Polygonzahl und die Texturen eines uralten Classic-Mobs.

Außerdem kann man jetzt in Moonkinform reiten, was aber auf den meisten Mounts einfach nur absurd aussieht. :lol:
Das war ein Grund mehr für mich, die Glyphe mal auszuprobieren.

Der Hauptgrund war aber das PvP. Es ist eine echte Abwechselung, mal nicht die große gefiederte Zielscheibe in jedem BG zu sein, auf die sich immer sofort 5 Leute gleichzeitig stürzen. ;)

Aber spätestens, wenn die Moonkinform ihre längst überfällige Modernisierung bekommt, werde ich wohl wieder zurück wechseln. Eule ist mehr als nur eine Skillung, es ist eine Lebenseinstellung. :)

Und ich kann seit Mittwoch nichtmehr Zocken, weil dauernd der Nvidia treiber abstürzt/der ganze Rechner freezed. Jemand das selbe Problem?

@ Herdware

danke für die Info, dann werd ich mir heute Abend mal gleich nen Druiden erstellen und zum Zeitverteib zocken bis MoP rauskommt.

Gab es eigentlich irgendwelche relevanten Änderungen am Gleichgewichtsdruiden im Vergleich zu Anfang Cata?

Ich kann erst mal nur vom PvP als Balance-Druide sprechen, aber da fühlt sich die (Ex-)Eule jetzt komplett anders an. Blizzard hat endlich einiges für die Überlebensfähigkeit getan. Wobei das meiste für alle Druiden gilt.

Aber z.B. gibt es eine Glyphe, mit der man in Moonkinform Heilzauber zaubern kann. Das ist extrem praktisch. Eigentlich gibt es, außer der Reisegestalt, gar keinen Grund mehr, die Gestalt überhaupt noch zu verlassen. Wie gesagt, reiten geht auch.

Die Treants, die man per Talent wählen kann, zaubern jetzt Zorn und Wucherwurzeln und machen sehr viel mehr Schaden und das mit nur 1min Cooldown. Ziemlich cool.

Dann hat sich einiges bei den Schadenszaubern und der Eclypse-Mechanik verändert. Man generiert viel schneller Solar- udn Lunar-Energie. Das ist jetzt sehr viel praktikabler im PvP. Meisterschaft dürfte jetzt sehr viel mehr Sinn machen.

Ach... es hat sich insgesamt sehr viel geändert, das kann ich hier nicht alles aufzählen. Es gibt viele ausführliche Guides darüber.

Auf jeden Fall überlebe ich jetzt, trotz des enormen Schadens, den alle dank der neuen Talente machen, sehr viel länger. Gestern habe ich mich im BG bestimmt an die 10 Minuten durchgehend allein mit 2 bis 3 Gegnern geprügelt und weder HP noch Mana gingen mir aus.
Allerdings war einer von denen Heilpriester, so dass ich selbst auch keinen tot bekommen haben. Aber wenn man allein 3 Feinde beschäftigt, zähle ich das mal als Sieg. :D

Na das hört sich doch sehr vielversprechend an ;)
Bereue es auch gar nicht den 40ger damals gelöscht zu haben da es bestimmt viel spass machen wird einen neu hochzuziehen, jetzt mit den Neuerungen.
Wobei es wieder ein Nachtelf werden wird die Worgen gehen einfach gar nicht^^.

@ Staubor

Stell das Game im Launcher wieder auf 32Bit um und probier mal.

Grüße

Danke dir ATL. Hat leider nichts gebracht. Dafür hat aber die Tatsache, dass ich mir am Freitag nen neuen Monitor gegönnt habe dafür gesorgt, dass es nun ohne Abstürze läuft. Anscheinend hat die Umstellung von 1680x1050 auf Full-HD den Fehler beseitigt...

Achja level grad Pala und die Harsh-Word Glyphe ist ja wohl der Ultra-Bringer :D

Nachdem das ganze Wochenende verregnet war, stand Samstags Kino am Programm und sonst WoW oder lesen.

Fazit: der Plan von damals ist aufgegangen: https://www.computerbase.de/forum/t...rerelease-thread.816896/page-23#post-12308575 und der nächste Twinks scharrt schon in den Startlöchern ;)

Dank des DMG Push und der geänderten Levelkurve war mein Pala in 2 Tagen von 81 auf 85 (wenn ich so drüber nachdenke, brauchte ich Schattenhochland nur bis zur ersten Q von Feuerbarts Patrouille leveln) Also mein Weg Hyal=> Tiefenheim=>Schattenhochland.

Schurke macht mir extrem Spass.
Pala ist auch in Ordnung.
Dudu und SChami wurden noch nicht ausgetestet.
Hexer dachte ich mir erst "Wow geht gut ab" allerdings hab ich die Rota noch nicht heraussen (DEstro) da mir irgendwie die Füllcasts fehlen, seit Chaosblitz von den Funken abhängig ist.
Kann da ein skilled Destro mal Tips geben?

Ruf und Gildenruf schiesst derzeit durch die Decke.
Wir haben gute 14 Tage gebraucht um von Gildenlevel 6 auf sieben zu kommen. Samstags war um 10:00 der Sprung auf 8 und am Abend nach dem Kino waren wir bereits lvl.9. Wir sind 6 aktive Member den der 7. kam erst gestern abend dazu.

Alles in allem macht Wow derzeit irrsinnig Spass, weil es gerade so einfach zum leveln ist. Mal sehen wie schwer der Sprung dann von 85 auf 90 wird (den werden dann wahrscheinlich 6 Chars machen müssen, sollte mein Hunter vor Mop noch seine 63 Level bis 85 schaffen :D )

EDIT: dafür haben die Preise im AH Sphären erreicht, die ich mir nicht erträumt hätte (sowohl nach oben als auch nach unten). Mir kommt derzeit vor, das gecraftete Epics zwischendurch schnell vor MOP Release verschleudert werden sollen (zwischendurch kostet der geschneiderte Gürtel 1,5k statt 6-7k, dafür waren das ganze WE Glyphen mit dem Preis oben, dass einem das Grauen kommen kann (ein Händler meinte 490g/Glyphe)

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich jetzt mit dem Krieger, Jäger und Hexer wieder so einiger Maßen klar komme freue ich mich umso mehr mit einem frischen Monk in MoP zu starten. Legt ihr euch die Leder Level Kleider zu?

Also wenn er die Level Sachen vom Schurken braucht dann hab ich die schon zusammen. Den Mönch kann man doch als Nahkampf-DD, Tank und Heiler spielen, oder?
Also müssten die Schurken Sachen ja schonmal für zwei dieser Skillungen taugen.

Level Equip hab ich mir eigentlich selten gekauft. Meistens sind die grünen Drops eh für andere Klassen (wobei ich dann gerne diese an den richtigen Twink sende) und die Questbelohnungen reichen allemal.

Seit Leveln so unglaublich schnell geht, kaufe ich nix mehr. Zu BC Zeiten hab ich mir noch das eine oder andere SChnäppchen geönnt, da hatte man das auch etwas länger an.

Nachdem für mich zum Leveln auch Berufe skillen dazu gehört, crafte ich gerne auch mal etwas, dass zwar mehr Mats braucht, aber einem meiner Chars auch weiterhilft.

Zurück
Oben