Mit 50 MB pro Sekunde downloaden bei einer 50.000er Leitung

Ende445

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich bin länger bei Unitymedia und habe einen Vertrag mit einer 50.000er Leitung.

Das heißt, ich kann maximal immer mit 7-8 MB pro Sekunde downloaden, was schön sehr gut ist für meine Verhältnisse.

Jetzt kam einer von Unitymedia und hat uns ein neues Paket angeboten, auch mit HDTV etc, im ersten Jahr für den selben Preis, dann logischerweise teurer.

Aber was mich interessiert: Er behauptet, ich könne dann auch mit 50MB pro Sekunde downloaden, klang für mich unglaubwürdig, da im neuen Paket die Leitung genau so ist, wie im alten Paket..

Bis zu 50Mbit Downloadgeschwindigkeit und bis zu 2.5Mbit Uploadgeschwindigkeit sagen beide Pakete.

Die Uploadgeschwindigkeit habe ich ja bereits auch so, da ich wie im neuen Paket 50.000er Leitung habe. Jedoch behauptet er, ich werde nicht mit 8MB pro Sekunde downloaden, sondern mit viel viel mehr, was für mich ein leeres Versprechen ist. Er klang nicht überzeugend.

Kann mich da einer beraten? Weil sonst nur für HDTV lohnt sich das neue Paket für mich nicht!

Mit 50.000er Leitung 50MB pro Sekunde downloaden? Glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 50MB Download bräuchtest du ja ne 500.000er Leitung ^^ Da hat er wohl Mist erzählt.

Das sind 5 MB / Sekunde.

Du hast schon Recht. Es handelt sich um eine 50MBit Leitung (durch 8 gerechnet hast du deine Downloadrate abzüglich des Overhead). Im optimalen Fall landest du da bei ca. 6,8MB die Sekunde.

8 Bit = 1 Byte.
50.000 KBit = 6250 KByte = 6,25 MByte.

Ich glaub, da verwechselt dein Kundenberater irgendwas.

etzt kam einer von Unitymedia und hat uns ein neues Paket angeboten

Lass mich raten, sicherlich an der Haustür der dir einen neuen Vertrag andrehen wollte, richtig? Bloß nichts unterschreiben und zusehen die Leute schnell loszuwerden!
Lass dich erst garnicht von solchen Leuten vollquatschten, drehen dir mit deiner Unterschrift nur noch einen Vertrag an.

Und selbst wenn man so eine Leitung hat schaffen nicht mal die meisten Speedtests die Geschwindigkeit xD

Also es gibt kaum Server die Ansatzweise so viel liefern...

Anhänge

• speedtest.JPG
    speedtest.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 526
50 MB/s sind exakt 400MBit... Das für den alten Preis? Greif zu und erzähl uns später, ob du doch übers Ohr gehauen wurdest! Auf der Seite von UM lassen sich jedenfalls derzeit nur 200MBit/s maximal buchen.

8 Bit = 1 Byte.
50.000 KBit = 6250 KByte = 6,25 MByte.

Ich glaub, da verwechselt dein Kundenberater irgendwas.
Dies und was Killerphil51 sagt. Verkaufsgespräche sind auch keine Beratungsgespräche... Da wird oft gerne Mist erzählt um den Krempel zu verkaufen.

Konnte der Berater sich irgendwie ausweisen? Vielleicht wollte er ja nur mal schauen, ob es sich lohnt euch auszurauben...

Huhu :-)

also ich weiß nicht wieso... aber ich habe auch nen UMedia 50.000 Kabel-Vertrag... und vom ein oder anderen Server, bspw. dem von Autodesk, lade ich mit 40 mb/s herunter... hatte mich aber auch schon gefragt, wie das ging :-D

Genau das habe ich ihm erzählt. Bei allem Respekt, das kann einfach nicht sein, habe ich ihm auch so gesagt. Er meinte aber, momentan sei evt. die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt auf 10MB und man würde es auf 50 hochsetzen, worauf ich dann sagte, mit welchem Recht die sowas drosseln, wenn beide Pakete die selbe Leitung anbieten.

Ein Paket drosselt die Geschwindigkeit und das andere nicht :D? Ich meine wenn das neue Paket 100.000 hätte, würde ich ja verstehen.

Naja vielen Dank, dann war ich doch besser informiert.

Das Problem: Ich habe unterschrieben, wegen HDTV um ehrlich zu sein. Habe aber natürlich 14 Tage Zeit, um abzusagen. Wahrscheinlich wird es auch so.

kl1max schrieb:
Huhu :-)

also ich weiß nicht wieso... aber ich habe auch nen UMedia 50.000 Kabel-Vertrag... und vom ein oder anderen Server, bspw. dem von Autodesk, lade ich mit 40 mb/s herunter... hatte mich aber auch schon gefragt, wie das ging :-D

Das passiert, wenn das Maß zwischendurch nicht mehr mitrechnet und die Angabe dann später nach oben korrigiert. Keine Seltenheit, entspricht aber nicht der Realität.

lass dich nicht verarschen und unterschreibe NICHTS!

ich hänge hier am DFN, der switch hinter meiner netzwerkdose limitiert (100MBit) und den rest kannst du dir dann bei angeblichen 50MB an einer hand zusammenzählen ;)

Ich habe meine Antwort erhalten. Vielen Dank.

Wie gesagt habe ich unterschrieben wegen HDTV (Recorder)

Aber nur für diese uninformierte Art, wird der Vertrag nicht gültig.

Killerphil51 schrieb:
Lass mich raten, sicherlich an der Haustür der dir einen neuen Vertrag andrehen wollte, richtig? Bloß nichts unterschreiben und zusehen die Leute schnell loszuwerden!
Lass dich erst garnicht von solchen Leuten vollquatschten, drehen dir mit deiner Unterschrift nur noch einen Vertrag an.

Haha genau so hab ichs gemacht. Wenn man nicht allzu dumm ist, ist das ganze absolut kein Problem. Hab nun seit 3 Jahren den besten Vertrag den ich jemals hatte für Internet+Telefon.

Das Problem: Ich habe unterschrieben, wegen HDTV um ehrlich zu sein. Habe aber natürlich 14 Tage Zeit, um abzusagen. Wahrscheinlich wird es auch so.

Sag bitte das es kein Haustürgespräch war, oder wurdest du vorher angerufen?
Hast du dir den Vertrag genau durchgelesen und wurde dies darin klar dargestellt? Wenn im Vertrag keine Rede von einem 14. Tägigen Wiederrufsrecht oder der Besuch vorher angekündigt war wird es sehr schwierig für dich werden den Vertrag zu wiedersprechen.

Man schließt Grundsätzlich keine Verträge an der Haustür ab.

Mit Unitymedia bin ich zufrieden. Davor hatte ich immer nur eine 6.000er Leitung. Heute kann ich von 50.000 sprechen.

Dumm war es von mir, nur für HDTV zu unterschreiben, wegen dem Zusatz-Receiver.

Aber allein dafür, dass er über die Internetgeschwindigkeit so ein Mist erzählt, werde ich von meinem Widerrufsrecht profitieren und absagen.

Das alte Paket bleibt!

Edit: Ne 14 Tage Widerrufsrecht habe ich. Habe den Vertrag auch zu Hause.

Zurück
Oben