Mit 560ti 4k 120/144Hz möglich?

Drewkev schrieb:
Einspruch, auch im Büro will ich keine 60Hz mehr.
Einspruch abgelehnt! Was Du willst, spielt keine Rolle. Das es für Dich subjektiv schöner und besser ist, das ist natürlich in Ordung. Aber als Tatsache und neutrale Aussage reichen 60 Hz für Office vollkommen aus. Es gibt bisher Untersuchungen und Studien für CRT und Vergleiche mit TFTs. Die sagen alle, TFT mit 60 Hz ist besser als CRT.

Ich arbeite im HO auch nur mit 60 Hz (weil das Firmengerät nicht mehr kann an UHD), und ich kann genausogut damit arbeiten wie wenn ich am gleichen Monitor über mein Heimdesktop mit 144 Hz gehe. Für meine Produktivität spielt es überhaupt keine Rolle. Sprich, ob die Fenster etwas flutschiger laufen oder nicht, spielt für Codelesen, Office Doku und Terminals überhaupt keine Rolle.
 
nutrix schrieb:
Ich arbeite im HO auch nur mit 60 Hz (weil das Firmengerät nicht mehr kann an UHD), und ich kann genausogut damit arbeiten wie wenn ich am gleichen Monitor über mein Heimdesktop mit 144 Hz gehe.
Das habe ich weder bestritten noch war die Produktivität ein Thema. Bitte erst lesen, dann seinen Senf dazugeben.
 
Ich darf genau so meinen Senf dazugeben wie eigentlich OT Du. Und @JMP $FCE2 hat doch vollkommen recht, für Büroarbeiten ist alles über 60 Hz ein reines Luxusproblem.
Ergänzung ()

MechanimaL schrieb:
Ok danke vielmals. Welche hz Zahl sollte ich versuchen zu erreichen (mindestens) für den Office/Desktop Betrieb?
60 Hz reicht für Office. Wenn das System so alt ist, solltest Du hier mal an einen Wechsel denken. Die aktuellen integrierten Grafikeinheiten der CPUs können heute alle locker 8k@60Hz. Damit würdest Du Dir, wenn an dem Gerät nicht gespielt wird, eine separate Grafikkarte sparen, und hättest weniger Stromverbrauch und weniger Wärmeentwicklung.
 
Um etwas in Word/Excel zu tippen, tun es sogar 30Hz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich denke ich hole eine passiv gekühlte 1030 (MSI). Denn der Rechner ist nicht auf ne Gaming GPU ausgelegt und die passt auf jedenfall rein. Ist irgendein i3 verbaut von ~2019, weiß die Systemspecs jetzt nicht, halt ein reiner Office Rechner..
Ergänzung ()

moerte81 schrieb:
Einfag gegoog'ld

2560 x 1600 mehr kann die garnich. :rolleyes:

https://www.gpuzoo.com/GPU-NVIDIA/GeForce_GTX_560_Ti.html
oder da
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...ards/5/259778/gtx-560-ti-max-hdmi-resolution/

Ist schon ein richtiger Klassiker die Karte, war vor über 10 Jahren nen tolles Ding.
Was für eine CPU drin steckt wäre interessant, evl ist die aktueller und hat eine iGpu welche besser in dem Punkt ist.
die 4k packt sie aber doch, halt nur mit 30hz, wie geschrieben ^^
 
Hier ist aber die Frage, ob der Mainboardhersteller mit seinem DP/HDMI-Ausgang alle Features der iGPU unterstützt. Ich hatte schon Mainboards, die lieferten an den Ausgängen weniger als das, was eigentlich möglich wäre.
Ergänzung ()

MechanimaL schrieb:
Ist irgendein i3 verbaut von ~2019, weiß die Systemspecs jetzt nicht, halt ein reiner Office Rechner..
HWinfo, Aida64, CPU-Z, sie liefern Dir alle Infos über die CPU und das Mainboard.
 
Zurück
Oben