Für was brauchst du den Multi? Du kannst eh nicht über den Multiplikator übertakten. Ansonsten ist das Board zum übertakten perfekt, dieses Board gehört mit zu den besten, die es für den S939 gab. Um an die OC Optionen zu kommen, musst du das Cool´n Quiet deaktivieren, sonst kannst du weder die VCore verändern noch den Multi nach unten verstellen. Wenn du auf das C´n Q nicht verzichten willst, hast du noch ne Option - weiss aber jetzt nicht wie die heisst und wo sie steht, wo du die VCore auf +200mV setzen kannst. Das bedeutet, die Vcore wird von 1,35V auf 1,55V, bzw von 1,40V auf 1,60V gesetzt nicht mehr und nicht weniger ja nachdem mit welcher Standard Vcore deine CPU läuft. Übertakten musst du über den HTT - manche nennen ihn auch noch FSB - jedenfalls über den Referenztakt der bei 200Mhz liegt. Aber versprich die nicht zu viel. Deine CPU läuft schon mit 2,4Ghz - mit dem Board und ne Sehr guten Kühlung könntest du auf 2,8Ghz kommen aber mehr wird eher unwahrscheinlich. Mit mehr wie 1,5V würde ich die CPU aber nicht mehr mit nem Luftkühler kühlen, das wird eng. Ich hatte mal mit diesem Board einen X2 4800+ übertaktet. Der lief mit 2x 2,4Ghz@1,35V. Für 2x 2,6Ghz brauchte ich schon knapp 1,5V. die 2,7Ghz waren nur noch mit ner Wasserkühlung drin und mindestens 1,55V. Die 2,8Ghz habe ich selbst mit 1,70V nicht mehr stabil hinbekommen und mehr wollte ich nicht mehr drauf geben. Bei dieser VCore und diesem Takt hat das wasser schon fast angefangen zu kochen. Wenn du beim S939 noch bleiben willst, dann schau dich lieber nach einem günstigen X2 ala 4400+ oder 4600+ um. Das bringt sicherlich mehr, als deine CPU um 200Mhz zu übertakten wovon du anscheinend nicht viel Ahnung hast.
Gruss Salem