Mit dem Fernseher .mkv abspielen

spomsoree

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir den LG 32ld450 zu kaufen. Dieser hat einen USB anschluss.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte ja meine Externe Festplatte dort anschließen und von dort Filme abspielen. Weiß jemand ob das möglich ist?
Meine Filme sind zum größten Teil .mkv dateien, mit um die 10 GB.

Vielen Dank schonmal.

PS. Ich weiß das ich es über den Pc laufen lassen kann. Aber so wärs natürlich bequemer!

AW: Mit dem Fehrnsehr .mkv abspielen

Ja es ist möglich..allerdings wenn man auch nur 1min google benutzt findet man sogar was gesucht wird.

Solange keine DTS Tonspur enthalten ist is das abspielen kein Problem.

Samsung hätte schon einen Mediaplayer der so fast alles abspielt! vllt eine Alternative.

könntest du tun , wie gesagt bei DTS Tonspur wirds sicher nich funktionieren aber kannst z.b. mit PopCorn MKV Audio Converter in AC3 umwandeln

PS. Ich weiß das ich es über den Pc laufen lassen kann. Aber so wärs natürlich bequemer!

bequem is immer schön aber über PC gehts sicher sauberer

Zuletzt bearbeitet:

kann es sein, dass die glotze kein 24p über den pc wiedergeben will?

Und was ist mit streamen vom PC über XBMC?

Oder ein bisschen mehr investieren und Samsung LE32D550 kaufen. Dann hast du das Problem, was job314403 angesprochen hat, nicht. Entweder über Windowsfreigabe oder Samsung Share Manager (ist beim TV dabei und kann man bei Samsung downloaden) die mkv oder avi freigeben und schon kannste die übers Netzwerk streamen. Oder aber alles auf eine HDD packen und an den TV per USB anschließen.

Zurück
Oben