Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox Video: Windows 8.1 kann jetzt nativ MKV abspielen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xbox Video: Windows 8.1 kann jetzt nativ MKV abspielen
TessiSchmidt
Cadet 1st Year
Hab mal Stichprobenartig ein paar Filme durchprobiert. Die Anzahl der Filme, bei denen sowohl Bild, als auch alle Tonspuren funktionieren, ist stark begrenzt.
I
iN00B
Gast
Kann dieser FLAC-Decoder auch mit ogg's umgehen? Immerhin sollte das mal der Standard-Codec fürs Web werden und ich verwende ihn doch recht oft, wie viele andere Leute die ich kenne auch.
Die Xbox-Grütze kommt mir nicht auf den PC und der Decoder ist sehr wahrscheinlich nicht nativ integriert, sondern nur mit dieser Anwendung nutzbar. Da warte ich lieber auf 10, um den MP dann eh nicht zu verwenden. Microsoft du bist um mehrere Schwimmbadlängen zu spät und verpasst gerade den Aufsprung auf H.265! Wäre aber begrüßenswert, wenn der Decoder dann zBsp. in DVB-Software auswählbar ist, falls die Bildqualität stimmt. Der DTV-DVD-Dekoder tut es ja schon bei fast allen gängigen Audiodatenströmen in Videocontainern. Hat aber auch ewig gedauert! 10 Jahre?
Die Xbox-Grütze kommt mir nicht auf den PC und der Decoder ist sehr wahrscheinlich nicht nativ integriert, sondern nur mit dieser Anwendung nutzbar. Da warte ich lieber auf 10, um den MP dann eh nicht zu verwenden. Microsoft du bist um mehrere Schwimmbadlängen zu spät und verpasst gerade den Aufsprung auf H.265! Wäre aber begrüßenswert, wenn der Decoder dann zBsp. in DVB-Software auswählbar ist, falls die Bildqualität stimmt. Der DTV-DVD-Dekoder tut es ja schon bei fast allen gängigen Audiodatenströmen in Videocontainern. Hat aber auch ewig gedauert! 10 Jahre?
Bart S.
Commodore
@ wazzup
Die News von vor ein paar Tagen bezog sich auf Windows 10:
https://www.computerbase.de/2014-11/windows-10-unterstuetzt-flac-und-mkv-ab-werk/
Die News von vor ein paar Tagen bezog sich auf Windows 10:
https://www.computerbase.de/2014-11/windows-10-unterstuetzt-flac-und-mkv-ab-werk/
setnumbertwo
Lieutenant
es gab und gibt deutlich bessere Alternativen, um Videos auf Windows abzuspielen... und über XBMC hab ich noch nie Probleme gehabt :-)
Volker-Racho
Ensign
Backautomat schrieb:Wenn jetzt noch Windows Phone bedacht würde...
Hoffentlich bald.
VLC kommt doch sowieso bald auf WP. Laut WPCentral nur noch eine Frage von Wochen. Die ersten Testversionen wurden ja schon an die ausgewählten Tester verteilt. Falls du es überhaupt nicht aushältst, hast du mit dem Moliplayer Pro einen top Player stets zur Wahl. Habe den Kauf nie bereut. Auch bei 2,99 Euro.
M
Mr.Kaijudo
Gast
Deswegen ziehe ich Android Windows Phone vor, ich lass mir doch nicht vorschreiben welche Formate ich nutzen kann und welche nicht! Dasselbe gilt für MP3-Player.iN00B schrieb:Kann dieser FLAC-Decoder auch mit ogg's umgehen? Immerhin sollte das mal der Standard-Codec fürs Web werden und ich verwende ihn doch recht oft, wie viele andere Leute die ich kenne auch.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Juhu, damit ist man ja endlich auf dem technischen Stand von ca. 2009 angelangt.
Mal ehrlich, wer benutzt denn noch den WMP oder Nachfolger abseits von sehr alten Leuten mit Media Markt PC?
Mal ehrlich, wer benutzt denn noch den WMP oder Nachfolger abseits von sehr alten Leuten mit Media Markt PC?
EpsilonAlpha
Cadet 2nd Year
Man sollte den Windows Media Player mit den gleichen Kompatibilitätseigenschaften ausstatten wie den VLC-Player, so dass Windows "Von Haus aus" alle Formate spielen kann.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Aber immer noch deutlich weiter als der WMP von Haus aus Stand heute.
Das Problem am VLC ist halt, dass er keine externen Codecs benutzt, imho sollte sich der WMP lieber am MPC-HC orientieren und Windows dafür ein paar mehr Codes von Haus aus mitbringen.
Das Problem am VLC ist halt, dass er keine externen Codecs benutzt, imho sollte sich der WMP lieber am MPC-HC orientieren und Windows dafür ein paar mehr Codes von Haus aus mitbringen.
Blutschlumpf schrieb:Juhu, damit ist man ja endlich auf dem technischen Stand von ca. 2009 angelangt.
Nachfolger? WMP ist noch immer aktuell und in verbindung mit zum Beispiel dem shark007 codec pack , der ultimative player, weil eh schon im system, dann brauchst nicht noch mit was anderem das System verstopfen. Die musik Bibliothek find ich zum Beispiel besser durchdacht und intuitiver als iTunes, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
Da war noch die frage ob xbox video Tonspuren erkennt, yo geht super, nutz die app auf dem surface rt und ist top das ich da jetzt auch mkvs ohne eine teure extra app spielen kann
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Lol, Angst das System zu verstopfen, aber dann anfangen Codec-Packs zu installieren.
Wenn das reine Vorhandensein in der OS-Installation für dich schon dafür ausreicht, dass er "der ultimative player" ist, dann scheinen deine Ansprüche imho nicht allzu hoch zu sein.
btw, installiert dir den MPC-HC + alles nötige an Codecs und Filtern: http://www.cccp-project.net/
Wenn das reine Vorhandensein in der OS-Installation für dich schon dafür ausreicht, dass er "der ultimative player" ist, dann scheinen deine Ansprüche imho nicht allzu hoch zu sein.
btw, installiert dir den MPC-HC + alles nötige an Codecs und Filtern: http://www.cccp-project.net/
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Im CCC ist der MPC direkt drin, dann hat er auch nur eine "Installation" zu tätigen.
Jesterfox
Legende
Ok, kann man gelten lassen. Ich bin halt mit diesen Codec Packs sehr vorsichtig geworden nachdem ich mir mit solchen Teilen schon n paar mal Windows geschossen hab... mag sein das die aktuellen besser sind in der Auswahl an Codecs die drin sind, aber wenn man da (evtl. auch zusammen mit anderen Codecs die man von wo anders her noch drauf hat) ne ungünstige Kombination an Codecs zusammen hat hat man viel "Spaß". Das wieder aufzuräumen ist recht aufwändig und neuinstallieren oft die bessere Wahl. Deswegen nehm ich lieber sowas wie ffmpg oder libAV, das ist nur ein Codec der alle Formate kann, da ist die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt deutlich kleiner (und wenn ich mich nicht täusch basiert der Codec vom VLC auch auf ffmpeg, nur halt integriert)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
ccc benutzt ffdshow, sprich ffmpg und libAV