Komplett falscher Weg. Nur der ehrliche Kunde wird Nachteile erfahren.
Die ganzen "guten" Warezseiten haben ihre Links/Dateien eh so versteckt, dass eine automatische Abfrage nicht möglich ist um an den Inhalt zu kommen. P2P ist seit Jahren tot was Filesharing angeht außer man geht Umwege über VPN & Co, was dann auch kaum mehr aufspür ist.
Schon jetzt ist das DRM eine Qual für den zahlenden Kunden. Kaufe ich z.B. bei Amazon ein Buch für den Kindle, dann kann ich das Buch nicht an 2 Familienmitglieder weiterreichen, und wenn, dann nur mit dem Kindle und über 100 weiteren Büchern... also verleihe ich über 1000 Euro, meine Familie kann mit dem Gerät weiter Bücher kaufen und ich kann nichts lesen! Weiterverkaufen kann ich das Buch ja auch nicht. Also müsste man in der Familie 3 Bücher kaufen, die nicht wiederverkauft werden können und bei unterschiedlichen Anbietern, weil Amazon nicht auf Kobo läuft. Oder ich knack das Buch. Oder ich lade mir bei einer Warezseite das Buch runter und erhalte es in epub, mobi, pdf, rtf, doch und ggf. weiteren Formaten ohne DRM oder andere Zwänge.
Aber nein, die Industrie macht dasselbe wie bei Spielen und Filmen, sie vergewaltigen das Produkt mit DRM bis es für den zahlenden Kunden zu blöd ist. Würde ich meinen Kindle also an Bruder oder Mutter weiterleiten, könnten die ohne Probleme das DRM knacken und das Buch veröffentlichen und ich wäre der Dumme als Käufer. 3x kaufen und nicht wiederverkaufen können ist keine Option.
Sorry, ihr fahrt diesen Industriezweig völlig gegen die Wand! Es lässt sich eh alles knacken...