Suxxess
Admiral
Bl4cke4gle schrieb:Was macht denn für dich den Wert eines Buches aus? Die Geschichte oder das Papier, auf welche sie gedruckt wurde? Desweiteren sollte man darüber nachdenken, was von beidem wohl den Großteil der Arbeit an einem Buch ausmacht.![]()
Buch:
- Inhalt
- Die Möglichkeit das Buch zu verleihen
- Die Möglichkeit das Buch zu verkaufen
- Den Herstellungs- und Vertriebskosten
( Papier, Druck, Transport, Zwischenhändlerkosten )
eBook
- Inhalt
- Vertriebskosten ( Die deutlich geringer sind )
Ich als Käufer möchte für diese Nachteile gegenüber dem gedruckten Buch entschädigt werden in Form eines deutlich geringeren Preises.

Wenn ich ein Spiel für 50 € bei Steam als digitale Kopie bekommen könnte oder im Laden mit Verpackung und DVD für ebenfalls 50 €, dann ist klar das ich in den Laden gehen werde. Würde Steam das Spiel nun für 35 € anbieten dann würde es schon anders aussehen. ( Ich bin für das minderwertigere Produkt nicht bereit den selben Preis wie für das deutlich höherwertige Produkt zu bezahlen! Und das wird den meisten hier ähnlich gehen! )
Allerdings macht Steam auch viele Sales und hat damit den tatsächlichen Wert des Produktes "Spiel" akzeptiert.
Ein Produkt ist immer nur soviel Wert wie ein anderer dafür bereit ist zu bezahlen.

*Edit*
Selbst wenn das neue Format nicht knackbar wäre, so könnte man es immer noch abscannen.
Google hat dafür sogar Maschinen entwickelt...
Zuletzt bearbeitet: