Mit einer Hand Ego-Shooter zocken ?

Andrej1990

Cadet 4th Year
Hallo zusammen wie das Thema schon sagt suche ich eine möglichkeit Ego-Shooter mit einer Hand zu bedienen ( LINKS) . Der jenige der das benötigt ist sozusagen so aufgewacksen also bitte keine Scherz Antworten.

Es ist egal wie ob Konsole oder PC. Dachte daran das mit einem Joystick zu machen da dieser viele Knöpfe hat und oft 2 XY Achsen zum bewegen und schauen, hoffe ihr versteht was ich damit mein. Ist das Möglich das so zu steuern, die Spiele können auch älter sein.

Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Er muss dann halt immer die WASD Tasten bedienen und dann schnell um greifen zur Tastatur.
Aber das macht für mich garkeinen Sinn.
Wenn man nur eine Hand hat sollte man keine Ego-Shooter spielen, weil es einem nicht sehr viel Freude machen wird.
Rennspiele hingegen sind ja ganz einfach. Da braucht man ja nur WASD.

€dit: Oder halt das G13 benutzen :)

Es gibt Joysticks mit sog. "Coolie-Hat", das ist ein kleiner Joystick auf dem großen. Ist eigentlich zum Umschauen z.b. bei Flugsimulatoren gedacht, aber damit hättest du 2x 2 Achsen -> Umschauen und Laufen

Ein Joystick wäre sicher einer Lösung.

Ich hab mal ein Teil gesehen, das eher einem Pistolengriff ähnelte, leider weiss ich den Namen nicht mehr.

@proud2b
Ja, sehr großer Mist!

Eventuell ist es ja mit dieser Maus möglich halbwegs ergonomisch zu spielen. Man kann WASD und andere Tasten auf die Zusatztasten legen.

Es gibt aber auch Fußschalter, welche sein Vorhaben ja etwas mehr vereinfachen könnten.

Edit: Hier auch einer in dreifacher Ausführung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde da jetzt so auf anhieb ein flightstick einfallen,
mit hud,ob es es damit geht :confused_alt:
Ich hoffe die Antwort war nicht blöd.

Danke für die vielen schnellen Antworten, das Logitech G13 sieht sehr gut dafür aus werde es im mal zeigen. Ihr seit die besten =)

Ich hab mir mal den Spaß gemacht bei CS die steuerung an den Joystick anzupassen, das hat auch ganz gut funktioniert. Ich denke mit etwas Übung kann das ganz gut funktionieren.

Ich hatte das Problem mal ne Weile lang nach nem Unfall.
Ich habe da mit den Pedalen vom Lenkrad per xPadder W, A und D gesteuert und für Springen dann eben umgegriffen. Hat eigentlich recht gut funktioniert, ist halt nur von Vorteil, wenn man 3 statt 2 Pedale unterm Tisch hat. Ne Maus mit vielen Tasten kann da auch helfen, da kann man auch so einiges noch drauf legen.

ein freund zoggt immer mit dem xbox360 controller alles mögliche auch BF:BC2 etc. kann seine rechte hand nicht wirklich bewegen, mit der rechten hält er den controller und mit der linken zoggt er. (da können sich manche mit 2 händen ein scheibchen abschneiden, so gut beherrscht er das!)

keedxx schrieb:
Es gibt aber auch Fußschalter, welche sein Vorhaben ja etwas mehr vereinfachen könnten.

Ich habe auch schon Leute eine normale Tastatur mit den Füßen bedienen sehen. Es gibt auch ein Video, in dem irgendein Progamer mit nur einem Arm genau das macht...
"Nötig" ist das aber natürlich nur, wenn man hoch hinaus will. Aber Grenzen gibt es keine. :)

Wenn man nur eine Hand hat sollte man keine Ego-Shooter spielen, weil es einem nicht sehr viel Freude machen wird
das is schmarrn, sorry

ein freund von mir hat nur eine hand (die rechte)
er spielt gern shooter.
mit den pedalen von nem lenkrad läuft er vorwärts und rückwärts und mit ner maus mit cooliehat zielt er und straftjumpt.

Vielleicht hilft ja auch ein Headtracking Device fürs umsehen?
Ich weiß allerdings leider nicht in wie fern Ego-Shooter da unterstützt werden. Kenne das nur aus Rennspielen.

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben