• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Ego-Shooter im Zweiten Golfkrieg wird Anfang Juni vorgestellt

kralex68 schrieb:
Da sagen die finanziellen Erfolge der letzten Jahre was anderes
Na ja, Spielotheken laufen auch wunderbar.
Apple verkauft auch Rollen für den PC für 1k Euro.
Marlboro ist auch ein finanzieller Erfolg.

Nur weil sich etwas "gut verkauft", hat es leider nichts über die Qualität zu sagen.
Und leider leben wir in einer seeeeeehr Marken orientieren Gesellschaft.

Wenn dir CoD gefällt, ist es doch gut. Nur leider gefällt es vielen eben nicht so gut.
Quellen:
CoD warzone
Cod MW3
Sonstiges:
ganz amüsante YouTube Review

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Gauchi schrieb:
@C4rp3di3m

Wo ist bei MW2 und 3 eine wirkliche Story? Würde CoD auch gerne nicht online spielen, wie geht das ?
Mit Online ist Multiplayer gemeint.

MW1 und MW2 Reboot haben mir gefallen. Wie gesagt jeder wie er mag aber offenbar gefällt es sehr vielen sonst würde sich das nicht so gut Verkaufen. Den Multiplayer lassen wir mal vor, den habe ich wie gesagt eh nie genutzt und werde es auch nicht.

Mein letztes CoD war tatsächlich noch mit 2tem Wk... Also World at War 2008 😅.

Mal schauen. Hätte glaub ich schon mal wieder Bock auf ne sinnlose Ballerkampagne...

Krik schrieb:
Das ist keine Kleinigkeit, also muss sich das richtig, richtig lohnen.
Klar, CoD macht über mehrere Milliarden Umsatz pro Jahr. Gerüchten zufolge soll das mal bei über 10 Milliarden pro Jahr gewesen sein, mit allem was dazu gehört.

kralex68 schrieb:
Da sagen die finanziellen Erfolge der letzten Jahre was anderes

Um den geht es nur noch, es ging mir darum, dass CoD medial keine Rolle mehr spielt. Ob bei Gamestar, hier bei CB oder auf Youtube, seit Jahren liest man kaum noch was zu CoD. Die Serie hat halt mit Gaming nichts mehr zu tun bzw. richtet sich nicht mehr an "richtige" Spieler, sondern an Leute, die außer CoD und vielleicht FIFA wirklich nichts spielen oder mitbekommen.
Das ist ja nichts Falsches, solange es sich finanziell lohnt. Was sich verkauft hat Recht, sei es nun CoD, McDonalds oder RTL. Aber während man andauernd irgendwelche Indie-Hits um die Ohren gehauen bekommt, Bethesda immer weiter Negativschlagzeilen schreibt oder es gerade gefühlt tolle Aufbaustrategiespiele hagelt ist CoD ziemlich in der Versenkung verschwunden.

Und im Gegensatz zu Klassikern und Meilensteinen des Genres wie Q3A oder UT99 natürlich völlig zurecht.

Ich spiele zwar lange kein CoD mehr, aber warum wird sich beschwert das es immer das selbe is? Es is halt n CoD.
Ein Doom is ein Doom und ein GTA ein GTA. letztere spiele liefern ja im Grunde auch auch nur ein und das selbe Gameplay, bei gta storry mal außen vor, gekauft wird das eh nur zwecks online. Ein Age is ein Age. Bei Age beschwert sich jeder weils nicht das gleiche is wie Age 2 und bei CoD is es anders herum.

Da soll mal einer durchblicken :D Letztendlich sieht der Publisher ja unterm strich was es bringt. Das is das entscheidende. Und solange da ne grüne Zahl steht, hat es seine Existenz Berechtigung.

Oder man machts wie EA und der C&C reihe. Man hat ein Erfolgs Modell, probiert mit C&C4 was neues aus und fährt die Kiste mal so richtig an die Wand. Nur um dann alle 5-10 Jahre ne Jubiläums Version zu bringen die halt letztendlich nur lauffähig gemacht wird aber immerhin ein paar Kröten abwirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich freue mich drauf. Werde es mir definitiv im Sale für die Playstation holen und dann die Karriere zocken und mit nem Kumpel mal splitscreen.
An COD Online besteht einfach kein Interesse mehr. So viele Cheater die da unterwegs sind, da vergeht mir nach 2 Minuten der Spielspaß.
Das neue Modern Warfare 2 und 3 habe ich auch noch nicht gekauft, da warte ich auf die 30€ Hürde.

Bierliebhaber schrieb:
Um den geht es nur noch, es ging mir darum, dass CoD medial keine Rolle mehr spielt. Ob bei Gamestar, hier bei CB oder auf Youtube, seit Jahren liest man kaum noch was zu CoD.

Hast du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt? Vielleicht sagt dir Warzone was. Aktuell laufen wieder die WSOW mit millionenschweren Preisgeldern. Gamestar und CB sind ja nun wirklich keine Aushängeschilder um zu bewerten was medial eine Rolle spielt. Schaue mal auf Twitch oder selbst Youtube wieviele Leute Warzone streamen und zuschauen.
Der riesen Hype zu Verdansk Zeiten ist vielleicht vorbei aber selbst bei steam zwischen 80 - 100k Spielern.
Hinzu kommen noch die B-Net Accounts.

Bierliebhaber schrieb:
Um den geht es nur noch, es ging mir darum, dass CoD medial keine Rolle mehr spielt. Ob bei Gamestar, hier bei CB oder auf Youtube, seit Jahren liest man kaum noch was zu CoD.
Ich finde gerade die letzten Jahre stand CoD medial viel im Vordergrund,
Immer wieder wurde über das Spiel berichtet und mit Warzone hatten die ja auch einen Hit gelandet.

Bierliebhaber schrieb:
Die Serie hat halt mit Gaming nichts mehr zu tun bzw. richtet sich nicht mehr an "richtige" Spieler, sondern an Leute, die außer CoD und vielleicht FIFA wirklich nichts spielen oder mitbekommen.
Aber das ist doch auf jedes Kompetive Spiel zu übertragen :freak:
Gelegenheitsspieler unterliegen in der Regel immer gegen One-Play-Gamer, sei es Fortnite, COD, GTA Online, LOL, Apex oder sonst was.

##Tom## schrieb:
Hast du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt? Vielleicht sagt dir Warzone was. Aktuell laufen wieder die WSOW mit millionenschweren Preisgeldern. Gamestar und CB sind ja nun wirklich keine Aushängeschilder um zu bewerten was medial eine Rolle spielt. Schaue mal auf Twitch oder selbst Youtube wieviele Leute Warzone streamen und zuschauen.
Der riesen Hype zu Verdansk Zeiten ist vielleicht vorbei aber selbst bei steam zwischen 80 - 100k Spielern.
Hinzu kommen noch die B-Net Accounts.

Warzone habe ich glaube ich schon mal gehört, aber ich dachte dass sei so ein in der Mittagspause von Crytek entwickeltes F2P-Cashgrab oder so? Diese MMS heißen ja eh alle mehr oder weniger gleich und spielen sich auch immer gleich, ist ja klar dass man da völlig durcheinander kommt.
Auf Twitch oder YouTube habe ich davon auch noch nie was gesehen... aber du guckst den Kram vielleicht und kriegst dazu was vorgeschlagen und ich eben Infos zu richtigen Spielen, das ist angesichts der Algorithmen nicht verwunderlich.

Nightmar17 schrieb:
Ich finde gerade die letzten Jahre stand CoD medial viel im Vordergrund,
Immer wieder wurde über das Spiel berichtet und mit Warzone hatten die ja auch einen Hit gelandet.

Hm, also im Vergleich zu den Hochzeiten des MMS ist das doch quasi nichts. Als noch drei große Serien im Genre konkurriert haben... und jetzt ist MoH schon ewig tot, BF auch nur ein Schatten seiner selbst und CoD halt ein Cashgrab für Casuals. Die Zeit von MW bis zu Black Ops war da wirklich um einiges schlimmer, da hatte man auch in den Medien für Spieler den Eindruck es gibt kaum noch was anderes. Aber es ist ja auch klar, länger als ein paar Jahre hat sich noch kein Genre so gehalten wie zu der Zeit MMS, oder RTS in den 90ern oder so.

NichtExpert schrieb:
Aber das ist doch auf jedes Kompetive Spiel zu übertragen :freak:
Gelegenheitsspieler unterliegen in der Regel immer gegen One-Play-Gamer, sei es Fortnite, COD, GTA Online, LOL, Apex oder sonst was.

CoD hat doch ein viel zu niedriges Skill Ceiling dafür, das kann man doch gar nicht vergleichen...
In Fortnite gibt's das bauen, LoL und gerade DotA2 sind einfach extrem komplex, viele dieser Spiele haben einfach den Aspekt "easy to learn, hard to master". Und GTA Online ist einfach vielseitig. Aber CoD hat ja nichts davon?
Wenn es um kompetitive MP-Shooter wie CS oder Quake ginge, klar... die sind fordernd, da kann man auch nach hunderten Stunden noch neue Situationen erleben und sich verbessern. Aber CoD? Oder MMS generell?

Das schlimmste was CoD gemacht hat waren die dr*cks Skins die wie Sch*iße aussehen. Lasst doch wenigstens die Playermodels stinknormal... Aber nein.. Geeeeld... 🤑
MW 2019 hat noch echt Bock gemacht und das MW2 danach giiiing.
Alles davor und danach für die Katz in meinen Augen. Juckt micht so garnicht :/
Die goldenen Zeiten von Call of Duty (cod4-bo2) sind schon lange vorbei :')

flaphoschi schrieb:
Der erste Golfkrieg war der zwischen dem Irak und Iran.
Du meinst der von den USA angezettelte Krieg zwischen Irak und Iran, bei dem sich herausgestellt hat, dass die USA sowohl den Irak als auch den Iran mit Waffen belieferte (sog. Contra-Affäre)

Gauchi schrieb:
Was ist denn " Skill Ceiling" - Hat das was mit der TTk zu tun?

Ich hab keine Ahnung was TTk ist, aber Skin Ceiling ist das Gegenteil von Skill Floor...:D

Skill Ceiling ist quasi das, was man mit viel Arbeit rausholen kann. Wenn man auch nach tausenden Stunden Training noch besser werden kann hat ein Spiel ein hohes Skin Ceiling, wenn man nach kurzer Zeit bereits alles kann nicht. Um mal im Genre zu vergleichen, ein C&C hatte eher ein niedrigeres, SC oder AoE2 ein hohes.
Skin Floor ist dementsprechend die Einstiegshürde. Wenn man um ein Spiel spielen zu können bereits viel Skill, Wissen oder was auch immer braucht ist der Skill Floor hoch. Gutes Beispiel ist DotA2 mit weit über 100 Helden, die sich extrem unterscheiden, sehr vielen Items und Mechaniken wie Warden, Pullen, Stacken, Denien...

Am besten ist es immer, wenn Floor niedrig und Ceiling hoch ist, wenn man also schnell reinkommt und Spaß hat, aber auch nach tausenden Stunden noch Spaß dran und Potential hat sich zu verbessern. Beispiele sind denke ich Q3A oder Trackmania, wenn es um kompetitive MP-Titel geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
nighteeeeey schrieb:
Gibts echt Leute die jedes Jahr das neue Cod noch spielen? Mit ernsthaftem Interesse?
Selbe Leier wie die Fußball-Spiele. Ich wundere mich, wie man mit immer demselben Produkt nur derart Geld drucken kann.

Und Piranha Bytes kriegt eins auf den Deckel, weil Risen "immer wieder zu ähnlich zu Gothic war"

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ruff_Ryders88 schrieb:
Du meinst der von den USA angezettelte Krieg zwischen Irak und Iran, bei dem sich herausgestellt hat, dass die USA sowohl den Irak als auch den Iran mit Waffen belieferte (sog. Contra-Affäre)
In alle Kürze:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erste...eil_der_Vereinigten_Staaten_am_Kriegsausbruch

Soll heissen, ich wär vorsichtig mit unbewiesenen Behauptungen. Unabhängig davon hat die Reagon-Administration viel schlechtes oder illegales getan. Trickle-Down-Economics, Deregulierung (AT&T und UNIX, damit folgend der unkontrollierte Aufstieg von BigIT), die Deindustrialisierung der US-Wirtschaft (Verlagerung nach und Abhängigkeit von China), Iran-Contra, Drogenkrieg und so weiter.

Aber der Wikipediaeintrag liefert schon einen Teil der verrücktesten Verbindungen des Kalten Krieges. Es war die USA und Europa welche den Ayatollah in den Iran zurück gelassen haben. Statt sich zu bedanken, hat der Ayatollah die Geiselnahme in der US-Botschaft zugelassen. Die Waffenlieferungen im Rahmen des Krieges sind aber komplett verwirrend. Israel hat den Iran kräftig mit Waffenlieferung unterstützt. Man sollte meinen, dass das zu einer positiven Grundstimmung zwischen Israel und Iran geführt hätte.

Ich wäre ja schon froh und würde das Spiel kaufen, wenn im Game endlich mal wieder der schnelleren/bessere Spieler mit AIM gewinnen würde.

Gerade eben wieder in WZ erlebt, ich treffe den Gegner nicht mal aus 5 m mit zwei Kopftreffern und 3 Körpertreffern, nach dem der das abbekommen hat, springt der hoch (bis dahin hatte der noch nicht geschossen, laut der Anzeige des Games) und fängt an in der Luft zu schießen und erledigt mich locker.

Geht nicht und hat mit dem den Grundgedanken „What You See Is What You Get“ überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich denke das die das nicht wirklich hinbekommen, selbst im HC sind mir in letzter Zeit komische Sachen vorgekommen.

Wenn BO6 nur auch wieder so ein Schnodder nur mit anderen Karten ist, sollte man es nicht mehr als Shooter bezeichnen. :utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Zurück
Oben