• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Der Game Pass führt im Herbst in den Zweiten Golfkrieg

=rand(42) schrieb:
Selbstverständlich wird Microsoft auch durch CoD im Gamepass Umsatz einbüßen
Das so etwas von den Unternehmen mit einkalkuliert ist, wissen wir spätestens seit Netflix und deren Produktionen. Jahrelang Verlust gemacht, aber dennoch bei den Streaming Diensten schreibt man große Abo zahlen.

Wer gerne sowas wie COD, ein reines online Spiel spielt, wird den Gamepass nicht für 1€ abonnieren und gleich wieder kündigen.
Die Hemmschwelle zusätzlichen Content zu kaufen für das Spiel ist dadurch dass man keine 79€ ausgibt auch weitaus geringer als Spiel plus Content noch zusätzlich.
Ich denke auch dies wird eines der MS Strategien sein, das game zu inkludieren, da mit dem eigentlichen Spiel Activision weniger Umsatz macht als mit Skins und Battlepass.
Zusätzlich verkaufen sie den Goldesel noch auf PS4, PS5, Steam und Battle.net.

=rand(42) schrieb:
Ja. Bei Wow wird das keine Diskussion sein. Nein, Microsoft wird kein 10,99 Abo (jährliche Buchung!) in den - derzeit - 10,99 Gamepass inkludieren.
Diggi, so viel Text wäre gar nicht nötig gewesen um zu Dokumentieren das du daneben liegst.

Schauste hier

https://www.xbox.com/de-DE/games/elder-scrolls-online

Natürlich kommt WOW in den Pass. So wie ESO sich dort schon seit einiger Zeit tummelt

pacifico schrieb:
Naja, ich würde mal sagen, das Beispiel feuert relativ episch zurück.

https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/42209

Im Gamepass ist das Base-Game - das gerade spektakluäre 6 Euro (OVP 20 Euro) kostet.
Definitiv nicht das 13 Euro Plus-Abo.

Nein, im Gamepass gibts selbstverständlich nur 10% Rabatt auf Ingame-Currency. Und gegebenfalls Ultimate-Boni. Vgl. Mein Post ;).

Und jetzt das lustigste: Auf dem PC (da wo WoW ist) nicht einmal das, da musst du selbst die 6 Euro fürs Basegame hinlegen :D.

Wie jetzt, die PC Spieler werden da extra zu Kasse gebeten oder hab ich das bloß falsch verstanden?
Ergänzung ()

=rand(42) schrieb:

Im Gamepass ist das Base-Game - das gerade spektakluäre 6 Euro (OVP 20 Euro) kostet.

Nein, im Gamepass gibts selbstverständlich nur 10% Rabatt auf Ingame-Currency. Und gegebenfalls Ultimate-Boni. Vgl. Mein Post ;).

Und jetzt das lustigste: Auf dem PC (da wo WoW ist) nicht einmal das, da musst du selbst die 6 Euro fürs Basegame hinlegen :D.
Wie jetzt, die PC Spieler werden da extra zu Kasse gebeten oder hab ich das bloß falsch verstanden?

@Gauchi
Ja, korrekt. Wenn du dir das Spiel nicht damals bei Epic geclaimed hast.
Aber wie bereits gesagt, wir reden von einer Einmalzahlung - Sale - von 6 Euro, also bitte...
Für Addons, Microtransaction oder 13 Euro Plus-Abo wirst du zu Kasse gebeten auch mit Gamepass auf Xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
=rand(42) schrieb:

Ich habe lediglich gesagt das ich davon ausgehe das WOW in den Gamepass kommt. ....

.

Ich bin weiterhin der Meinung das Gamepass und Subscription jetzt erst langsam richtig durchstarten. Microsoft hat mit den diversen ABK franchises einen fetten Katalog gekauft den sie über Jahre auswerten können.

Mal davon abgesehen das junge Leute mit Gaming anfangen und diese Altersgruppe nicht unbedingt darauf programmiert ist ihre Games besitzen zu wollen (Was in digitalen Zeiten überhaupt keinen Sinn mehr macht)

Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Ich habe lediglich gesagt das ich davon ausgehe das WOW in den Gamepass kommt. ....
Die Aussage ist dann erstaunlich sinnlos, wenn man bedenkt dass WOW seit 2018 nicht mehr verkauft wird. Du benötigst zum Spielen das Abo - und mehr nicht.
Dadurch bekommst du durch WOW im Gamepass also - exakt nichts?

=rand(42) schrieb:
Die Aussage ist dann erstaunlich sinnlos, wenn man bedenkt dass WOW seit 2018 nicht mehr verkauft wird. Du benötigst zum Spielen das Abo - und mehr nicht.
Dadurch bekommst du durch WOW im Gamepass also - exakt nichts?
Du willst nicht verstehen das ESO seit 2018 kostenlos ist weil es im Gamepass ist.

Das erklärst du doch selber das es so ist.. Lol

@pacifico
Was willst du von mir? ESO ist nach wie vor nicht kostenlos. Und nicht einmal im PC-Gamepass.
WoW ist ein reines Abo-Spiel. Das ein Spiel sich "im Gamepass" nenen darf, solltest du das Spiel schon (mit aktivem Gamepass) ohne Mehrkosten (zumindest in der Basis-Version) spielen können. Nicht trotz Gamepass das gleiche zahlen müssen wie ohne.

Ich habe mich aus der Welt der Videospiele - abseits von Nintendo - ja weitestgehend verabschiedet. Die allgemeine Preis- und Verkaufspolitik gefällt mir nicht. Insbesondere die Tatsache, dass man Spiele nicht wirklich mehr auf nem physischen Medium kauft und de facto besitzt. CoD wird die Xbox nicht retten.

Microsoft hätte Activision nicht gebraucht, wenn man der Xbox und Xbox 360 Ära treu geblieben wäre: Shooter, Gore/Horror, Rennspiele und das übliche Dritthersteller Zeug hätten gereicht. Mit Gears of War, Halo, Fable, Forza uvm. hatte man einst starke Marken … leider alle gegen die Wand gefahren.

Scr1p schrieb:
Endlich wieder neue Matsch Grafik mit der ewig selben Engine, und das aller selbe Gameplay und recylte Maps, geil!
Die Engine wird doch ständig weiterentwickelt oder glaubst du die ist noch mit Call of Duty 1 identisch?

@Debian User Egal was die (weiter)Entwickeln die Grafik sieht einfach matschig aus. Ganz abgesehen davon das sie so wie sie ist noch nicht ganz fertig sein kann, wenn man die "Kuriositäten" der Einstellungen, besonders bei Nvidias Grafik-Karten sich so anschaut. Da kann man ja wie immer nur hoffen ;)

Kein Ahnung was du da faselst. Vielkleicht ist dein DLSS doch nicht der Bringer.

just_fre@kin schrieb:
Mit Gears of War, Halo, Fable, Forza uvm. hatte man einst starke Marken … leider alle gegen die Wand gefahren.
Lieber Nintendo Fan, deine Ahnungslosigkeit ist schon.... drollig

Forza Horizon hatte in der ersten Woche Early Access mit den 10 Millionen vorbestellen der Premium Edition.

---->>> Die haben mit dem Spiel in den ersten Tagen eine Milliarde Umsatz gemacht.

Mittlerweile haben mehr als 30 Millionen Leute das Spiel gezockt

Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Lieber Nintendo Fan, deine Ahnungslosigkeit ist schon.... drollig
Troll woanders, Noob. Was hat mein Post überhaupt mit Nintendo zu tun? Hab in den letzten knapp 20 Jahren wahrscheinlich mehr Stunden auf Xbox-Hardware verbracht als auf Nintendo-Konsolen, aber egal.

Jetzt, wo ich meinen Post aus dem Sommer (!) nochmal lese, würde ich ihn zu 100% genauso verfassen. Microsoft kämpft um Aufmerksamkeit, die man anscheinend nur noch durch Zukauf von Marken bekommt, anstelle die eigenen Marken stärker zu pushen.

just_fre@kin schrieb:
Troll woanders, Noob. Was hat mein Post überhaupt mit Nintendo zu tun? Hab in den letzten knapp 20 Jahren wahrscheinlich mehr Stunden auf Xbox-Hardware verbracht als auf Nintendo-Konsolen, aber egal.
Diggi, ließ deinen eigenartigen Beitrag leiber nochmal durch. Der erste Satz handelt von Nintendo :-D

Zurück
Oben