• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Der Game Pass führt im Herbst in den Zweiten Golfkrieg

@RogueSix Wenn du eine Seite vorbätterst, wirst du erkennen, dass es genau andersrum ist. ER sieht sich bei der "Mehrzahl der Spieler" ;)
Nur zur Info ..

BTW:
Game Pass ist aktuell wieder für 1€ zu haben, leider geil. 🤘

RogueSix schrieb:
Aha. Seit wann bin ich denn die "Mehrzahl der Spieler"? Nur weil ich dieses Verhalten beobachtet und beschrieben habe, bin ich nun also ein unerzogener Untermensch?

Brauchst nicht zu antworten, da Du mit der merkwürdig elitären moralinsauren Attitüde direkt auf meiner immer länger werdenden Ignorierliste landest. Und tschüss! :n8:
Ergänzung ()

Bist Du dicht oder kannst Du nicht lesen? Wo habe ich sowas behauptet? Ich habe ganz sachlich und wertungsfrei geantwortet, also komm mal klar, Schneeflöckchen...

Mit Game Pass bin ich aktuell schon zufrieden, sind ja echt gute Spiele dort was man Spielen kann und aktuell Diablo 4 und Manor Lords usw.

Was ich nicht einschätzen kann ist, wie wird die Qualität der CoD Spielen und auch Zukünftige Microsoft Spiele wenn sie in Game Pass auftauchen, werden die Stiefmütterlich behandelt ? Leidet die Qualität ? Wird es nur hingeklatscht wie Forza Motorsport ?

Das sind meine bedenken. Aktuell wird XDefiant gespielt, denke den wird so leicht keiner ablösen bei mir, auch nicht CoD, wobei CoD schon lange nicht mehr auf meiner Festplatte existiert.

Bitte EA, zaubert uns ein Battlefield wie damals zu BF3 oder BF4 , bitte...wacht endlich auf ihr Lappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Game Pass --> ElAmigos :) Geilomatisch

=rand(42) schrieb:
Neu im Spiele-Markt?
Ganz gleich, ob Steam, (seriöser) Keystore, PS oder Xbox- Onlinestore. Die Preise schwingen immer im ~ Monatstakt abwechselnd zwischen UVP und Sale hin und her.
Nee bin schon sehr lange dabei, aber sonst gibt es Konkurrenz, selbst bei Anbietern die nur den Key anbieten. Doch hier sind die einzigen Anbieter die den günstigsten Preis anbieten, nur das Battlenet und Steam und dann zur UVP (PC). Wenn das Schule macht, dann wird es in ein paar Jahren keine Key-Stores mehr geben, weil die Hersteller selbst den Markt bestimmen.

=rand(42) schrieb:
Ironisch: Ohne Microsoft gäbe es Diablo wohl nicht mal auf Steam...
Ach naja ich bräuchte es nichtmal auf Steam, meine ganzen Blizzard Spiele sind im Battlenet.

Ich werde definitiv 1 Monat den GP Abonnieren um das neue CoD zu testen.
Wenn das neue CoD gut ist und einen anständigen Warezone und oder DMZ Modus bietet wird das Abo auch verlängert.

Lieber das Spiel für 4-5€ / Monat im Abo statt wie mir es bei MW III passiert ist 100€ zu investieren um dann nach 2 Wochen zu merken das der neue Zombie Modus übelst langweilig ist.
Gut ich zock noch WareZone und Wiederauferstehung aber das hätte ich auch kostenlos machen können weil dafür muss man das Spiel nicht kaufen.

Ich hoffe ja auf einen neuen DMZ Modus den hat man ja als Beta im MW II zurück gelassen, kann man zwar noch zocken ist aber mangels Updates und Support mittlerweile so voll mit Cheatern das es keinen Spaß mehr macht, wenn man ständig quer über die Map von Snipern geholt wird oder gegen Teams kämpfen muss die sich zu beginn immer die beste Ausrüstung ercheaten und mit Wallhack durch die Gegend rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Das erinnert mich daran, dass ich den Gratismonat Gamepass noch kündigen muss, den es zur Legion Go dazu gab. Erstaunlich wenige Spiele dort interessieren mich, zudem ist die ganze Plattform sehr viel unkomfortabler als Steam. Aber immerhin hab ich Yakuza endlich mal ausprobiert und für gut befunden. Die Spiele werden jetzt nach und nach gekauft. Bei Steam. Mit Yakuza 0 hab ich schon mal angefangen. Bei Steam kann ich das sogar mit meinem DualSense problemlos spielen. XBox wollte den nicht akzeptieren. Vermutlich, weil es kein Xbox Controller ist. Keine Ahnung.

Jedenfalls Steam > Xbox. Was Calladooty angeht: wenn mir der neue Teil zusagt, kauf ich ihn vielleicht auf Steam. Aber ich bezweifle es. =D

Bevor jemand an die Decke geht: es ist voll ok, wenn anderen der Gamepass zusagt und ich bin mir im Klaren darüber, dass jeder andere Ansprüche und Anforderungen hat. Für mich persönlich ist es halt nichts.

Maxminator schrieb:
Game Pass --> ElAmigos :) Geilomatisch
Da ist Microsoft weit entfernt von. Lol.
Thares schrieb:
bitte...wacht endlich auf ihr Lappen.
Die haben gänzlich andere Baustellen und ja, BF4 wird immer noch gespielt.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ich habe früher gerne Kriegsspiele gespielt.
Battlefield 1942 habe ich gesuchtet.
Danach auch andere, weiß nicht mehr welche.
Seit dem Konflikt in der Ukraine kann ich es nicht mehr, geht mir zu nah.
Versteht mich nicht falsch, ich ich will hier nicht Moralapostel spielen.
Jeder soll spielen was er mag.
Ich stamme aus der C=64 Zeit, hab mir viel anhören müssen von wegen Ego-Shooter würden die Gewaltbereitschaft erhöhen und die ganzen anderen Vorurteile.
Also darum geht es mir nicht.
Aber, empfinde nur ich so?
Oder gibt es hier auch andere die momentan mit den aktuellen Konflikten und den vielen Infos und Bildern ein mulmiges Gefühl haben wenn Sie Kriegsspiele spielen?

Bitte dran denken: Absolut NO OFFENSE! Jeder soll spielen was er mag.
Moin Arboster,
ich stamme auch aus der C64 Zeit. Gezockt habe ich am PC hauptsächlich CS, Fifa, WOW und viele kurzlebige Shooter.
Als Kind haben wir Cowboy und Indianer gespielt. Da hat der Indianer mit dem Gummimesser auch mal einen Cowboy gemeuchelt oder haben mit hunderten Soldatenfiguren und Panzern auf dem Spielplatz ganze Schlachten abgebildet und "gemetzelt".
Auch hab ich Videospiele gespielt (auch die auf dem Index standen) ohne wirklich zu begreifen was ich da tat. Hat es mir geschadet? Ich denke nein.

Das wir so etwas hinterfragen und anders sehen liegt wahrscheinlich an unserer Reife. Wir sind älter geworden, sind verheiratet und/oder haben Kinder bekommen. Etwas zu verbieten führt nicht immer dazu etwas besser zu machen. Es gehört zum Entwicklungsprozess sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen und für sich und mit dem Umgang einen Weg zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, ChrisMK72 und Lee Monade
BF4 ist immer noch genial und spielt sich 1A

@FR3DI das mit ElAmigos hast du mich wahrscheinlich missverstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und E1M1:Hangar
RogueSix schrieb:
sondern auf YouTube könnte man theoretisch ja 24/7 in den Ukraine-Krieg eintauchen.
Wobei YouTube zum Glück noch relativ viel zensiert und eher das Kinderprogramm des Krieges zeigt, vs. Telegram. 😉

Also alles sehr weichgespült und vieles noch "aushaltbar".

Ich hab einen Berichterstatter, sowohl auf YouTube, als auch auf Telegram abonniert, der immer darauf hinweist, dass er dieses und jenes auf YouTube nicht zeigen kann, da die Videos sonst gelöscht werden. Für manchen Inhalt gibt's dann die Links zu seinem Telegram Channel unter den Videos.

Für die richtig harten Sachen musste ich dann aber noch andere Kanäle aufsuchen. Die gibt es auf YouTube gar nicht.
Einmal schauen reichte mir aber wirklich.
Dann kriegst du einen anderen Blick auf Krieg und auch auf manches Kriegsspiel. Ich zumindest.

Gerede über Erziehung (weiter oben irgendwo) hat damit aber nichts zu tun und ist unnötig. Streit und Hetze gibt's genug im Netz.
Da müssen wir uns nicht beteiligen.

Jeder soll zocken, was und wie er Bock drauf hat.
Spiele sind Spiele und nicht die Realität.

Ich hab auf manches nur kein Bock mehr.
Das heißt für Andere gar nix.
Hab nur mal ne andere Sicht dargestellt.
Genug von mir dazu.

Weiter machen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
ChrisMK72 schrieb:
Für die richtig harten Sachen musste ich dann aber noch andere Kanäle aufsuchen. Die gibt es auf YouTube gar nicht.
Einmal schauen reichte mir aber wirklich.
Ich finde ja, genau solche Sachen sollten jeden Tag in unseren Nachrichten vorkommen. Denn für viele ist der Krieg viel zu weit weg und wird aus lauter Bequemlichkeit ignoriert. Daraus entstehen dann auch Forderungen nach einem falschen Frieden, bei dem noch mehr Ukrainer auf brutalste Weise durch Raschisten abgeschlachtet würden. Ein ungetrübter Blick auf den Krieg würde vielleicht dem einen oder anderen mal die Augen öffnen.

Aber egal, das geht etwas weit vom Thema weg. Ich persönlich kann Realität und Videospiel ganz gut abgrenzen und auch sorgenfrei virtuell ballern im besten Wissen darüber, was gerade so auf der Welt passiert. Ich weiß aber auch, dass dazu nicht jeder in der Lage ist. Meiner Frau etwa fällt es deutlich schwerer und das ist ok. Das muss am Ende schlicht jeder selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Das wird Sony gar nicht schmecken.
Kein verfrühter Beta Zugang, Double EXP, exclusive Sony Only Waffen und dazu ist das ganze auch noch Kostenlos im Abo der Konkurrenz verfügbar.

Arboster schrieb:
Oder gibt es hier auch andere die momentan mit den aktuellen Konflikten und den vielen Infos und Bildern ein mulmiges Gefühl haben wenn Sie Kriegsspiele spielen?

Bitte dran denken: Absolut NO OFFENSE! Jeder soll spielen was er mag.
Bin auch Kind der 70iger. LANs & Co. alles mitgemacht, nach Erfurt mussten wir uns erklären, damit wir unsere LAN Location behalten durften, etc.pp.

Mir geht Krieg immer nah, aber das Spiel an sich, ist ein Spiel. Mir gehen nur Leute auf den Sack, die in Spielen Ukrainer anschnauzen, sie sollen doch gefälligst an der Front kämpfen und nicht zocken.

Da fällt einem dann nichts mehr zu ein.

Kriege gab es schon immer - würde ich mir da einen Kopf machen, hätte ich nie "Kriegesspiele" spielen dürfen. Nur weil es dieses Mal näher kommt, ist es nicht anders.

Vlt. liegt es an Deiner Motivation - die Du vlt. "ändern" kannst. Anstelle "Krieg zu spielen" - ändere Deinen Tenor in "zocken zum Abschalten" :) (ich gebe auch nix auf die ganzen toxischen Communities, gerade zB bei COD ist das ja extrem).

time-machine schrieb:
Das wird Sony gar nicht schmecken.
Wer oder was ist denn Sony? Nein im ernst; sollen die doch aufgrund dessen, weitere Sparmaßnahmen ergreifen, wie z.B.: den Kühler auf die CPU zu Kleben.
Die Liste der Kuriositäten ist lang....
time-machine schrieb:
und dazu ist das ganze auch noch Kostenlos im Abo der Konkurrenz verfügbar.
Abo = Kosten = 0% Kostenlos.

Gruß Fred.

RogueSix schrieb:
Da bist Du auf jeden Fall in guter Gesellschaft. Zu Beginn des Ukraine-Kriegs sind die Chart-Platzierungen sämtlicher "war games" aller Art (FPS/RTS/MMO usw.) regelrecht explodiert.
Irgendwie scheint die Mehrzahl der Spieler tatsächlich eher angezogen als abgeschreckt zu werden, wenn es in den News und auf anderen Medien-Kanälen Gemetzel zu sehen gibt...

Oder normale Menschen können zwischen Fiktion wie z.b. einen Millitary Shooter und der Realität unterscheiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und bluna
OdinHades schrieb:
Ich finde ja, genau solche Sachen sollten jeden Tag in unseren Nachrichten vorkommen. Denn für viele ist der Krieg viel zu weit weg und wird aus lauter Bequemlichkeit ignoriert
Verstehe genau, was du meinst.

Allerdings verstehe ich auch die Zensur, denn wir brauchen nicht 90% traumatisierte Bevölkerung. ;)
Nicht jeder hält es gleich aus, solche Bilder zu sehen.

Wir schweifen nur leider (finde das Thema interessant) zu weit vom eigentlichen Game-Thema ab, auch wenn es mit Krieg zu tun hat.

Von daher von mir aus auch: btt :)

edit: Nachtrag ...
Hier gibt's noch ein paar Tipps, wie man mit harten Sachen im Netz umgehen sollte, bzw. manchmal auch am besten einfach gar nicht (von Kindern/jungen Jugendlichen würde ich sowas komplett fern halten!) :
https://www1.wdr.de/nachrichten/videos-gewalt-naher-osten-wie-damit-umgehen-100.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Trotz Gamepass hab ich bisher nur Minecraft gespielt und Control durchgespielt. Das ist alles was ich dieses Jahr für Xbox angemacht hatte. Starfield 2. Chance wegen Patch gespielt, wurde nichts besser und wieder aufgehört. Es gibt nichts interessantes im Gamepass was ich sonst spielen möchte. Ich hänge mehr PS5 dran als meine ollen Xbox. Controller gefällt es mir auch besser als Xbox Controller trotz kleine Hände. 😂

Früher mochte ich gerne Kriegsspiele, die ich am PC gerne gesessen hatte. Beste Teile waren ersten Call of Duty 1 + 2 samt Addon und Medal of Honor 1-2 samt Addon. Call of Duty 3 und Finest Hour sind die letzten die ich noch angefasst und durchgespielt hatte, das wars mit Call of Duty für mich. 😬

Cold War 6 ist wieder total uninteressant für mich, sowie ganzen Blizzard/Activision Franchise trotz Gamepass werde ich nie und nimmer anrühren. Ich mochte diese Gier überhaupt nie. Und derselben Franchise die seit 20 Jahre existiert, haben wir genug davon 🧐

Zurück
Oben