• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Systemanforderungen bleiben konstant

CoD ist mal besser mal schlechter, aber eigentlich immer eine sichere Bank. Die Kombi aus SP, MP, WZ und Z hat eigentlich für jeden etwas dabei. BO ist innerhalb von CoD sogar die tendenziell immer etwas bessere Reihe.

Das neue Bewegungssystem sieht auf jeden Fall interessant aus. Das gameplay an sich hat hier und da mal Probleme, insgesamt gibt es aber nicht viele Shooter bei den das Gameplay so gut ist wie bei CoD.

CoD auf Unreal Engine 5 Nivveau wäre mal was.

Am nervigsten wurde zuletzt die immense Auswahl an Waffen. Hier hat ja jeder im Wochentakt nur Builds aus YT nachgebaut. Ätzen war zuletzt auch das man gefühlt alle Waffen hochleveln musste um bei einer guten Waffe alle/bestimmte Aufsätze zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und ALPHA-S
SaschaHa schrieb:
CoD macht ja schon länger mit seinem absurden Speicherbedarf auf sich aufmerksam, der unter anderem auf partiell redundante 3D-Modelle und Texturen zurückzuführen ist. Dass man nun aber offenbar die Ressourcen unter den Speilen der Reihe teilt, ist mal etwas positives.
wenn das spiel soviel speicher frisst, dass kein anderes mehr instaliiert/gespielt werden kann, hat activision ja sein ziel erreicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
ToaStarr schrieb:
Am nervigsten wurde zuletzt die immense Auswahl an Waffen. Hier hat ja jeder im Wochentakt nur Builds aus YT nachgebaut. Ätzen war zuletzt auch das man gefühlt alle Waffen hochleveln musste um bei einer guten Waffe alle/bestimmte Aufsätze zu bekommen.

Leider echt so.

Persönlich fand ich die Cronen Squall sehr cool, aber die ging nur in Ground War, im MP gar nicht.
In MWIII läuft jetzt jeder mit dem neuen SMG rum und auch das StG44 brauchst du gar nicht ablegen weil es nahezu best-in-class ist.

Aber zum Glück transferiert nix aus MW in BO6 rüber^^

Zur Grafik:
BO6 sieht schon nice aus, trotz der Anforderungen. Auf meinem RTX2080-Notebook von 2020 zB muss ich in MWIII die Details in 1080p deutlich runterschrauben.
 
Weiß jemand wie Delta Force unter Linux läuft?
Das hört sich nach den Nutzern hier für die bessere Wahl an.

ToaStarr schrieb:
CoD ist mal besser mal schlechter, aber eigentlich immer eine sichere Bank.
Für Aktionäre solltest Du hinzufügen ;)
 
k0ntr schrieb:
dann hoffe ich mal, dass battlefield bald nachzieht. hätte endlich wieder lust auf battlefield MP, aber kein desaster wie beim aktuellen spiel
Das neue Delta Force ist wohl jetzt in der Alpha/Beta schon besser wie die letzten Battlefileds.
 
Zwischen es "läuft" und spielbar ist n feiner Unterschied.

Ausgehend von mw3 sind das leider 720p@60@min und 1080p@60FPS@min Vorraussetzungen
 
cookie_dent schrieb:
Auch wenn ich COD früher bis zum Abwinken gespielt habe, interessiert es mich heute nicht mehr sonderlich.
Multiplayer Cheaterverseucht, Singleplayer relativ langweilig.
Ja das stimmt. Was habe ich früher CoD2 und CoD MW gesuchtet. Das hat auch noch richtig spaß gemacht auf den dedizierten Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
FR3DI schrieb:
Die Anforderungen sind merkwürdigerweise die selbigen wie von "Call of Duty: Modern Warfare III", siehe wie folgt;

Sorry, hatte in unserer alten News zu MW3 geschaut. Grml.
 
RexCorvus schrieb:
im Weihnachssale für 45 Euro kaufen.... 2 Tage installieren und 3 Tage spielen
Da würde sich für dich ja perfekt der Xbox Game Pass eignen. 1 Monat kostet irgendwie 10-15€ und dann kannst das Spiel entspannt durchzocken und den Game Pass wieder kündigen.

Aktuell gibt es ihn sogar für 1€ für 1 Monat. Aber das Spiel kommt ja erst Ende Oktober raus.
 
Mal von gewissen Foren abgesehen, wo immer gehetzt wird gegen die Reihe, ist COD wohl die Wertvollste Spielemarke, von den Einspielergebnissen. Ich mag es!

Das Reboot von Modern Warfare also Teil 1 und 2 waren wirklich gut und die Grafik fand ich auf Ultra 2160p wirklich sehr stimmig. Die großen Datenmengen kommen halt von den ganzen UHD CGi Filmen die brauchen Platz. Dazu X Sprachen etc.

Wenn ich mich nicht irre ist das COD BOPS6 Team das gleiche von Cold War? Wenn ja wird uns einiges erwarten. Gerade die Mission in der Botschaft hatte schon fast was RPG lastiges, die war klasse und grafisch war es auch gut.

Einzig mit Modern Warfare Reboot 3 hatten sie richtig mist gebaut. Das war nur als DLC geplant aber Microsoft wollte nach dem Kauf der Marke schnell Geld reinbekommen und abkassieren. Das ging qualitativ mächtig nach hinten los.

Wie auch immer ich freue mich auf Desert Strom und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das uns
Infinity Ward noch mit CALL OF DUTY UKRAiNE WARFARE beglückt. Noch mal Prypjat und das als FPS-RPG oder 30 Stunden Trip, mit Unreal Engine v5.4 wäre genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
@AbstaubBaer
Nun ja, laut Activision sind die ja angeblich korrekt.

Fehler liegt also nicht bei dir.😁

Gruß Fred.
 
Effektiv hat man schon im aktuellen CoD vor ein paar Updates recht deutlich an der Hardwarehungerschraube gedreht. Die Wenigsten werden es jedoch mitbekommen haben.
Bei 1440p Max ist meine 4070TiS komplett ausgelastet um die 150 Fps hinzubekommen und dropt gerade am Anfang auch mal deutlich unter die 150 Fps. Das war bis vor nem Monat anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEoCX schrieb:
Es ist so tragisch, dass die die DMZ nicht weiterführen. In meinen Augen wesentlich spaßiger als die normale Warzone!

Ist echt so. Der Modus hatte einiges an Potenzial, aber man war wohl nicht gewillt da Ressourcen reinzustecken. Man hätte echt was draus machen können.

9t3ndo schrieb:
Das neue Delta Force ist wohl jetzt in der Alpha/Beta schon besser wie die letzten Battlefileds.

Das ist auch leider keine große Kunst. Aber Delta Force sieht wirklich gut und spaßig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Stock86 schrieb:
Da würde sich für dich ja perfekt der Xbox Game Pass eignen. 1 Monat kostet irgendwie 10-15€ und dann kannst das Spiel entspannt durchzocken und den Game Pass wieder kündigen.

Aktuell gibt es ihn sogar für 1€ für 1 Monat. Aber das Spiel kommt ja erst Ende Oktober raus.
naja... ich hab PS Plus, Netflix, Disney Plus, Skyx, Amazon Prime und Apple TV+
Meine Frau killt mich wenn ich noch was abonniere ^^
Ich werd dieses Jahr auf CoD verzichten... die paar Tage die ich das spielen werde lohnen einfach nicht (mehr)
 
So lange die Spiele immer noch auf ps4/xbox one laufen müssen wird sich das auch nicht ändern
 
Selbst auf einem Core i7 4970 mit einer 3060 läuft COD mit über 50 fps inn hohen Details..... also flüssig. Für den Singleplayer-Modus völlig ausreichend. Aber der Rechner vom Kumpel fliegt trotzdem bald raus.
 
RexCorvus schrieb:
naja... ich hab PS Plus, Netflix, Disney Plus, Skyx, Amazon Prime und Apple TV+
Meine Frau killt mich wenn ich noch was abonniere ^^
Ich werd dieses Jahr auf CoD verzichten... die paar Tage die ich das spielen werde lohnen einfach nicht (mehr)

Na bei den ganzen Abos kommt man vermutlich auch nicht zum zocken.

shortex schrieb:
Bin ich der einzige oder wieso bin ich komplett enmttäsucht von den ingame scenen. Alles, gleich...

Nee, für mich ist ist das auch nur neue Maps mit neuen Waffen und ein bisschen Movement. Ansonsten ists halt immer das gleiche. Aber ok, was will man bei Shootern auch ständig neues erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Hatsune_Miku schrieb:
Das die Entwickler es im Jahr immer noch nicht hinbekommen für 1080p/1440p/2160p die angaben zu machen ist ein armutszeugnis, wofür gelten die empfohlenen sachen, für 720p oder 2160p?
Na 720. Was hast du denn gedacht?!
 
Moin!

Hat noch jemand die Problematik beim Start zwecks angeblich geänderter Hardware und wie könnte ich jene Meldung darüber deaktivieren?
Screenshot (21).png
Screenshot (18).png


Nicht das es mich tatsächlich nerven würde....

Spiel wurde über die Xbox App bezogen.

BS ist wie zu sehen Windows 11 aka 24H2 Build 26100.1457

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben