• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Single-Player mit Wiederspielwert und „echten Bewegungen“

Ich freue mich drauf. Gerade BO hat storytechnisch immer mehr zu bieten gehabt als der Rest (BO1 mit dem Twist am Ende, hrhrhr....) und Cold War war zuletzt auch wieder spannend da abwechslungsreich.

.... und über die Größe zu Murren kann ich nicht nachvollziehen bei den Speicherkapazitäten heutzutage, außer man hat noch keinen vernünftigen Breitbandanschluss. Aber dann einfach über Nacht laufen lassen und sich noch mit seinem sozialen Umfeld beschäftigen :schluck:, bevor man dann für Wochen nicht mehr aus der Bude rauskommt .... :rolleyes:
 
KillerGER87 schrieb:
Keine Ahnung wie alt du bist aber ich Spiele seit COD 1 und die Storys bei COD 1 und 2 waren gut. Selbst bei COD 4 also das erste Modern Warefare war die Story noch gut. Danach, gebe ich dir recht, waren sie ehr beiwerk zum Multiplayer.
Alt genug um dir bei dem "gut" für 1-4 zuzustimmen ;)
Nur ist "gut" eben kein "sehr gut" oder ein "wirklich packend".
Bad Boys 1 und 2 würde ich auch als z.B. "gut" bezeichnen aber für mehr reicht es dann doch nicht^^

KillerGER87 schrieb:
Ich kann ja im Moment nur Beruteilen was wir wissen. Was wir Wissen klingt gut und hat echt Potenzial. Wie es am Ende umgestzt wird steht auf einem anderen Blatt.
Richtig, aber wir können einen "educated guess" abgeben basierend auf den letzten X CoDs wie wahrscheinlich es werden wird, dass BO6 "wirklich packend" wird... Und da bin ich trotz des "neuen" guten Ansatzes eher der Meinung dass Skepsis geboten wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
@DonDonat


"Richtig, aber wir können einen "educated guess" abgeben basierend auf den letzten X CoDs wie wahrscheinlich es werden wird, dass BO6 "wirklich packend" wird... Und da bin ich trotz des "neuen" guten Ansatzes eher der Meinung dass Skepsis geboten wäre."

Ob es packend wird entscheidet sich für mich nicht nur an der Story, sondern auch an der optisch u. technischen Qualität der Waffen, der TTK und sonstigen Balance - vor allen anderen dingen darf nicht passieren das man den Zweikampf verliert weil das Game so programmiert ist, das es bestimmt wer gewinnt und wer nicht (SBMM usw.)

MW2 und MW3 waren ja kein gutes Beispiel was diese Punkte betrifft, von daher gilt auch erstmal eine Portion Skepsis an den Tag zu legen.

Das Spiel ist ja nicht im unteren Preisbereich und da müssen die schon was abliefern ...
 
DonDonat schrieb:
dass Skepsis geboten wäre.
Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass ich oder wer anderes jetzt sofort losrennen soll und sich das Game vorbestellen soll. Es war ein ohh interessant mal sehen, was daraus wird. Nicht mehr und nicht weniger und dass die Zutaten sehr gut klingen. Ob das Rezept am Ende aus den Zutaten etwas Genießbares werden lässt, wird man sehen. Ich gebe dir recht, dass eine gewaltige Dosis Skepsis angesagt ist, bis man das Endergebnis vor sich hat und es selbst beurteilen kann bzw. es durch unabhängige Reviews beurteilen kann.
 
In der Überschrift zu diesen Post heißt es mit - „echten Bewegungen“ was bedeutet dies und kann man sich das schon irgendwo auf YT anschauen?

Habe leider nichts gefunden dazu - Danke!
 
Der Artikel hört sich interessant an. Ich bin gehypt.
Call of Duty ist extrem aufwändig produziert und mit viel Liebe zum Detail designt und programmiert.
Das einzige CoD, dass mir bisher nicht so gefallen hat, war Black Ops III.
Ergänzung ()

KillerGER87 schrieb:
Keine Ahnung wie alt du bist aber ich Spiele seit COD 1 und die Storys bei COD 1 und 2 waren gut. Selbst bei COD 4 also das erste Modern Warefare war die Story noch gut. Danach, gebe ich dir recht, waren sie ehr beiwerk zum Multiplayer.

Ich kann ja im Moment nur Beruteilen was wir wissen. Was wir Wissen klingt gut und hat echt Potenzial. Wie es am Ende umgestzt wird steht auf einem anderen Blatt.
Hast du überhaupt alle gespielt?
Die neuen CoDs sind ja wohl 100 mal besser als CoD 1 und 2.
Ich habe alle bis auf Modern Warfare 3 durch. Das Einzige, das mir nicht gefallen hat, war Black Ops III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Debian User schrieb:
Die neuen CoDs sind ja wohl 100 mal besser als CoD 1 und 2.

Ist ja Ansichtssache und für jeden unterschiedlich. Jeder nimmt es anders wahr, manche z.B haben die Einfachheit eines CoD1/2 gefeiert, manche fühlen es wenn es komplexer ist. Manche fühlen das Movement von CoD4 Promod z.B und feiern aber das aktuelle nicht. Zu sagen CoD X ist besser als X ist wird von vielen anders wahrgenommen.
 
Hab durch den Game Pass bereits paar Stunden in den Multiplayer geschaut, es ist so, wie es auch aussieht: wie immer und die Maps sind wieder so unterirdisch schlecht. Als Kind fand ich die Killstreaks cool (Black Ops 2 Zeit und davor), aber mittlerweile finde ich das total lame, neben den Problemen die COD schon hundert Jahre hat (Spawns, Balancing usw.) und sich da nix tut. Mein Beileid wer dafür 80€ oder mehr Eier hinballert, die Kampagne ist allerdings ganz gut, da man diese aber wieder nicht separat kaufen kann: drauf geschissen.
 
Es war gut ... bis zur Tauchkugel! Ich habe jetzt 1 h und viele Tode später versucht, hier den Bossgegner zu killen - keine Chance! Dessen Lebensleiste nimmt vielleicht 10% ab, das wars. Granaten etc. helfen nicht und die eigene Panzerung ist quasi nutzlos, sofort tot nach 3 Zombieschlägen ...! Was soll dieser Blödsinn mit den Zombies? Was mach ich falsch?

Videos gibt es jetzt auch keine ordentlichen dazu, bzw. mache ich genau das, was dort gezeigt wird.

Die bisherigen Kämpfe waren ordentlich, aber nicht unnatürlich dämlich schwer! Ich raffs net! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
bis zur Tauchkugel! Ich habe jetzt 1 h und viele Tode später versucht, hier den Bossgegner zu killen - keine Chance!
Hier hänge ich auch, aber vielleicht hilft dir dieses Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ja danke, ich habe schon ähnliche gesehen und bin genauso vorgegangen. Allerdings erziele ich keinerlei Wirkungstreffer, selbst direkt auf den Kopf, was besser wirken soll - die LP-Leiste geht nicht abwärts, da war nie was "rot". :(

Im Video ist der Kampf zudem lächerlich kurz, ich kämpfe mit kompletten Waffen am Mann, dann die herumliegenden, aller Munition und 6 Granaten ca. 10 min. und es hat keinerlei Auswirkung. Alle Köperplatten (6 Stück) + 2 Ersatz werden extrem schnell verbraucht und von den Zombietreffern reichen 3 bis zum Tode. Das Ganze sogar auf "Soldat" gestellt! Das ist einfach lächerlich!

Wo dieser Level der Beste sein soll, in dem man einfach nur auf Horden von neu spawnenden Untoten schießt und 3 Bossgegner erledigen muss, erschließt sich mir allerdings nicht.

Der erste (gelbe Karte) war dagegen Kindergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Zum glück nur 30 Tage GamePass gekauft. Als der Dreck mit den Zombies kam, direkt ALT-F4. Was für ein Müll. Nicht das die Missionen vorher gut waren - im Gegenteil. Aber das Zombie-Zeugs ist keine Minute spielen Wert.
 
Blackland schrieb:
Allerdings erziele ich keinerlei Wirkungstreffer, selbst direkt auf den Kopf, was besser wirken soll - die LP-Leiste geht nicht abwärts, da war nie was "rot".
Ich bin auch kein Fan dieser Boss+Kleinviehschwemme in Arena-Settings und war wegen dieses Kapitels auch etwas besorgt, bevor ich meinen finalen Durchlauf auf Veteran angegangen bin.
Aber letztlich ist das hier die alte Masche: Während der ersten 2 Zombiewellen gehts vor allem ums Überleben und Zombieausdünnen, der Boss nimmt nur frustrierend wenig Schaden. Dann sackt seine Health plötzlich ruckartig um ca. die Hälfte ab und ab da zeigen deine Treffer auch sichtbar Wirkung.

Schon wieder etwas her, meine Erinnerung ist etwas unscharf, aber generell scheint er mir in der ersten Phase vor allem in den Momenten den für die Einleitung von Phase2 nötigen Schaden zu ziehen, wenn er gerade unten rumsteht, statt dich oben auf der Galerie zu verfolgen.

War diffizil auf Vet, aber nix unmögliches. Den Zombies immer per Greifarm entkommen, bevor sie dich einkesseln und den Boss in der 1. Phase vor allem dann angreifen, wenn er unten ist, hat bei mir funktioniert. Und ich bin in Sachen Shooterskill bestenfalls unterdurchschnittlich.

Vielleicht hilft dir das ja weiter? Viel Glück.:jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Honigturbo schrieb:
Schon wieder etwas her, meine Erinnerung ist etwas unscharf, aber generell scheint er mir in der ersten Phase vor allem in den Momenten den für die Einleitung von Phase2 nötigen Schaden zu ziehen, wenn er gerade unten rumsteht, statt dich oben auf der Galerie zu verfolgen.
Ja danke - das hatte ich natürlich probiert, das Level weist überdeutlich darauf hin. Wie schon geschrieben, streckte sich der Kampf über Minuten hin (und nicht so kurz wie im YT-Video), Zombiewelle um Zombiewelle und trotzdem und trotz Abwarten, dass er "unten" steht, keine Trefferreaktion.

Mal schauen, gab wieder Patch gestern, da probiere ich das die nächste Woche noch mal aus.
 
Habs grad noch mal auf Söldner durchgespielt. Oben/unten spielt, glaub ich, keine Rolle.
Das Muster schien mir: Er spawnt eine Welle Zombies, die du ganz (oder fast ganz) erledigen musst. In der Lücke, bevor er die nächste Zombiewelle spawnt, musst du ihn gut treffen, da reagiert seine Gesundheitsreserve vor allem. Zum Ende hin ists dann egal, nimmt er immer Schaden.

Die jeweilige Zombiewelle auf eine Seite kanalisieren funktioniert einigermassen und nie zu lang warten mit der Greifarmflucht. Aber halt immer -vor allem am Anfang- erst die Zombies priorisieren. Solang die noch in großer Zahl rumrennen, scheint er ziemlich schadensresistent zu sein.

Ist auf Söldner nicht übermäßig schwer (Habs jetzt im 2. Anlauf geschafft) und auf Veteran knackig aber auch nicht unüberwindlich.

Am Anfang zeigt er erstmal gar keinen Schaden, dann sackt er auf einen Schlag um 50% ab und ab dann zeigt er normale, graduelle Schadenswirkung. Viel Glück. Viel schwerer als das wird es im Rest der Story nicht mehr.

Ich würds nochmal versuchen, ist definitiv machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben