• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Single-Player mit Wiederspielwert und „echten Bewegungen“

Wow, also ich muss gerade feststellen, CoD hat für mich gar keinen Reiz mehr. Die letzten guten CODs an die ich mich erinnern kann waren MW3 und BO2.

Aber gute Singleplayer-Kampagnen wäre wieder begrüßenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Das letzte COD was ich gespielt haben war "World of War" war kurzweilig, spannend , fordernd.
Seit dem . g ä h n....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Wie CharlieIntel via X (ehemals Twitter) erklärt, nimmt „Call of Duty: Black Ops 6“ nicht wirklich die angegebenen 309 Gigabyte ein. Stattdessen handelt sich dabei um die Größe der gesamten „Call of Duty HQ“-App. Das umfasst nicht nur die Vorbesteller-Dateien des jüngsten Shooter-Ablegers, sondern auch die Installationen von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ sowie „Call of Duty: Modern Warfare 3“.
https://www.play3.de/2024/06/10/cal...-konsole-neue-infos-zur-installationsgroesse/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Ließe sich das ganze auch komplett Laden ?

Weil wenn ich schon Gigabit Internet habe, will ich das auch nutzen ...
 
Direkt bestellt. SP, MP und/oder Zombies...schon für einen Mode lohnt es sich eigentlich. Spielen gerade wieder mit Kumpels Cold War Zombies nachdem Diablo IV langweilig wurde...
 
Sah fürchterlich aus. Aber gut ist ja auch ein Treyarch cod, kann man getrost liegen lassen. Die Treyarch titel waren schon immer die belanglosesten COD
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Da CoD nun im Gamepass ist, werde ich es mir mal antun und ausprobieren.
EA kriegt es ja nicht mit Battlefield gebacken.
hab ich tatsächlich aber große hoffnung, auf das nächste battlefield, das es back to the roots geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
guillome schrieb:
Ich steige bei den ganzen Namen, Versionen und Nachfolgern nicht mehr durch.
Ist das der Nachfolger vom letztjährigen Modern Warfare III?
Dürfte eher erstes Black Ops gehen?
 
Tobse2004 schrieb:
Mir würde ja nur der Single Player für kleines Geld reichen.
Entspannt bissl datteln und gut ist.
Aber so wäre es mir zu teuer
Genau das will ich auch und da ich noch keine Kampagne mehr als einmal gespielt habe, reicht mir dafür ein Monat Game Pass. Und wenn ich den Schnupperzugang für einen Euro verbraucht habe, bezahle ich beim nächsten Mal halt den Vollpreis für einen Monat.
 
308 GB!!!! Für was? Oo Und dann müssen teile wohl noch gestreamt werden...

Nee für mich ist das Thema CoD durch. Der "peak" war für mich damals Modern Warfare 2 2009. BO1 war auch noch gut aber alles danach nur noch fast Foof was immer mieser geschmeckt hat.

Zudem...BO4 steht vor der Tür und keine 12 Monate später steht das nächste cod vor der Tür.
 
Damien White schrieb:
Ich wage zu behaupten es haben 99% der Spieler das Probeabo bereits aufgebraucht. Egal ob für Starfield, Forza, Doom oder dem eingeschlossenen EA Gamepass.
Ich selbst hab das Probe Abo schon 2 oder 3 Mal aufgebraucht, mit dem gleichen Account.
Zugegeben, nicht in den letzten 12 Monaten, also vielleicht hat sich da was geändert, aber davor konntet man auf jeden Fall öfters ins Probe Abo neu einsteigen
 
KillerGER87 schrieb:
Sollten sie die auch nur 80% so gut hinbekommen wie bei DeusEx wäre das Spiel sogar mal eine Überlegung wert.
CoD und Deus Ex in einen Topf zu werfen... Etwas gewagt.
Das eine ist Popcorn 0815 Action, das andere Cyberpunk mit ner riesigen Menge Philosophie und Ethik.
Da hilft dann auch nicht, dass die kleine Schnittmenge "man kann mit einem NPC reden und das hat min. eine Konsequenz" vorhanden ist: sowas wäre auch bei z.B. Telltale Spielen, Bioshock, dem letzten Dragon Age, Dark Souls, Dead Cells und sicher einem ganzen Haufen weiteren Spielen aus sehr verschiedenen Genres der Fall.

Dass meine Auflistung hier hauptsächlich gute Spiele beinhaltet, ist dabei auch nicht repräsentativ für die tatsächliche Qualität solcher Spiele. Sie sind lediglich die, die mir direkt eingefallen sind.


Am Ende ist diese Neuerung für CoD wahrscheinlich was gutes, besser sie probieren mal was als sie machen wieder exakt das Gleiche wie letztes mal. Ob das Writing aber dafür was taugt darf man sicher bezweifeln. Solang es aber als Vehikel für Popcorn Action & Gameplay reicht, dürfte es wie jedes Jahr seine Fans finden.


Ich für meinen Teil finde es am interessanteste, dass MS hier die stabilen Mrd. Umsatz durch ein neues CoD durch GamePass gefährdet: wenn von den Leuten die CoD sonst gekauft hätten nun nur wenige % schon GamePass haben oder sich zulegen, dann verliert man bereits XX Mio. an Einnahmen. Und mit Sicherheit verliert man so mehr, als die Menge an Leuten die GamePass dann nen Monat abonieren um CoD spielen zu können.

Aber gut, ähnlich wie bei PS+ scheinen die Zahlen der Abonnenten oder möglichen Abonnenten egal wie künstlich sie gerade gepusht werden (Sony ist da sogar besser mit ihrem Zwang für Accounts am PC) wichtiger zu sein als tatsächliche Umsätze.
 
Ist CoD nicht langsam ausgenudelt?

Das man SP,MP und Zombiemode immer noch nicht einzeln kaufen kann nervt auch.

Will man nur 1 muss man alles kaufen,und dann 80Euro???

Werden immer teurer...CoD hat fürn PC mal 50Euro gekostet..
 
Fatal3ty schrieb:
310 GB finde ich ganz schön happig 😬
Warzone, Modern Warfare 3 und Black Ops 6 werden jeweils mit 310 GB angegeben. Ich gehe also nicht davon aus, dass der Wert korrekt ist.
 
DonDonat schrieb:
CoD und Deus Ex in einen Topf zu werfen... Etwas gewagt.
Mir ging es dabei um, wie gut und packend die Story ist. Bei DeusEx musste ich mich nach 28Std. Zwingen schlafen zu gehen, weil die Story so packend und fesselnd war, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ähnlich wie bei guten Serien. Dass man einen Einfluss auf den Verlauf der Story nehmen kann und es verschiedene Wege, gibt die Missionen zu erfüllen, kommt noch dazu. Aber am Ende bringt das alles nichts, wenn es schlecht umgesetzt ist. Also abwarten und sehen, was am Ende dabei herumkommt.

Edit: Wie einige schon meinten, wäre der GamePass dann eine gute Option um einfach nur den SP durchzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
KillerGER87 schrieb:
Mir ging es dabei um, wie gut und packend die Story ist. [...]
Das ließ sich so für mich nicht aus deiner Aussage lesen, sorry.

Mich würde aber interessieren, welches CoD hätte dann aus deiner Sicht schon mal eine "wirklich packende Story" gehabt?

Aus meiner kann ich da genau Null CoDs nennen. Selbst die guten waren eher zweckmäßige Popcorn-Kino Unterhaltung, für mehr hat es da aber nicht gereicht.
 
Zwischen MW2 und MW3 gab es schon ziemlichen Unterschiede in der Balance für einen Shooter. Ich erwarte nicht mehr als das sie dann BO6 auch wieder nur anders balancen, andere Waffenmechanik , TTK und so weiter verändern werden. Von der billigen Grafik mal ganz abgesehen.

Ich kaufe es jedenfalls nicht gleich .
 
Ich verstehe nicht, wieso so viele ein halbes Jahr im vorraus vorbestellen ?
Wenn man unbedingt Vorbesteller-Goodies braucht, reicht es doch zeitnah zum Release.
Das Geld scheint ja bei vielen locker zu sitzen und muß weg.

Ich kaufe mir keine aktuellen CoD´s mehr. Ich warte lieber, bis sie im Angebot für 20 € sind nach über einem Jahr nach Release. Vorteil: Die Cheater stürzen sich auf das neueste CoD. Und man erhält ein vollständiges CoD; da am Anfang der Umfang meistens noch mager ist (wenige Maps) und das Spiel erst nach knapp einem dreiviertel bis ganzem Jahr nach Release erst vollständig ist.

Ich muß dazu aber auch sagen, das ich CoD Gelegenheitsspieler bin. Die, die jeden Tag CoD spielen; da kann ich verstehen, wenn man sich auf die nächste neue Version stürzt.

Black Ops Cold War von 2021 fand ich richtig gut. Kampagne sowohl auch Multiplayer. Spiele es auch heute noch gerne. Mit Zombie-Modus kann man mich jagen - brauche ich nicht. Das das auch seit über 12 Jahren immer dabei ist ...

Das aktuelle Modern Warfare III habe ich noch nicht gekauft. Vielleicht nächstes Jahr.
Was mich bei Steam enorm nervte, wenn ich Modern Warfare II spielen wollte: Warum startet man zu erst in MW III ? Warum gibt es nicht mehr für jedes CoD einen eigenen Eintrag in der Steam-Bibliothek ?
Ich finde diese Zusammenfassung mehrerer CoD´s unter einem Punkt zum kotzen.


So gerne ich gelegentlich auch mal CoD spiele; ich spiele viel lieber in VR Ghosts of Tabor.
In Ghosts of Tabor habe ich in über 3 Monaten mehr Stunden gespielt als in CoD die letzten 10 Jahre zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
DonDonat schrieb:
Mich würde aber interessieren, welches CoD hätte dann aus deiner Sicht schon mal eine "wirklich packende Story" gehabt?
Keine Ahnung wie alt du bist aber ich Spiele seit COD 1 und die Storys bei COD 1 und 2 waren gut. Selbst bei COD 4 also das erste Modern Warefare war die Story noch gut. Danach, gebe ich dir recht, waren sie ehr beiwerk zum Multiplayer.

Ich kann ja im Moment nur Beruteilen was wir wissen. Was wir Wissen klingt gut und hat echt Potenzial. Wie es am Ende umgestzt wird steht auf einem anderen Blatt.
 
Seit DMZ sind alle anderen COD Modi langweilig geworden, ich werde also Black Ops 6 auslassen und hoffen, dass DMZ 2 2025 als (hoffentlich) eigenständiger Titel erscheint oder mit COD 2025 mitgeliefert wird.
 
Zurück
Oben