• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Der Game Pass führt im Herbst in den Zweiten Golfkrieg

pacifico schrieb:
Mit dem Backkatalog von ABK, COD als Day One Release und WOW im Gamepass geht es jetzt erst richtig los
Microsoft hat schon im letzten Jahr gesagt das WoW nicht in den Gamepass, aufgrund der monatlichen Kosten kommt.

Hellblade 2 fürn Euro und noch 29 Tage Gamepass übrig, natürlich direkt gekündigt.
Falls CoD gut wird, investiere ich eventuell erneut einen Euro.

Microsoft setzt da wohl auf den Fitnessstudio-Effekt, 2/3 zahlen brav monatlich, gehen aber nie hin ;)

FR3DI schrieb:
Wer oder was ist denn Sony? Nein im ernst; sollen die doch aufgrund dessen, weitere Sparmaßnahmen ergreifen, wie z.B.: den Kühler auf die CPU zu Kleben.
Ich musste mir tatsächlich an den Kopf fassen als ich das Video gesehen habe.
Wie kann man nur so grob fahrlässig handeln und den gesamten Kühlkörper verkleben?
Haben die wohl gut kalkuliert im Sinne von "Komm passt schon, ein Jahr bis Ablauf der Garantie wird es schon halten.
Es ist ja nicht so das genau dort die meiste Hitze entsteht, so hat man dann ein paar cent pro produzierter Konsole an schrauben gespart.
ich weiß schon warum ich einen PC habe, richtig genau deshalb.
FR3DI schrieb:
Abo = Kosten = 0% Kostenlos.
Du weißt was gemeint ist Abo=Kosten=Call of Duty inkl.
Playstation Spieler werden für das Spiel 79.95€ zahlen müssen.
Beg1 schrieb:
Microsoft setzt da wohl auf den Fitnessstudio-Effekt, 2/3 zahlen brav monatlich, gehen aber nie hin
Das sind dann aber auch Leute die nicht wirklich Lust auf Sport haben, sich dort aus einer Kurzschlussreaktion angemeldet haben, und sich dann beklagen das Ihnen jeder Winkel des Körpers weh tut durch das lange sitzen.
an mir verdienen die kein Geld, bin 3-4 die Woche da :-)

Wer tatsächlich viel und gerne zockt, wird im Gamepass mehrere Titel finden, die einem persönlich ansprechen.
Manor Lords, Another craps Treasure, tales of arise sportspiele und strategie sowie ubisoft und den basis EA Pass. Haters gonna Hate indem gesagt wird im pass wäre nur müll.
Schaue ich mir den Sony pass an, ist dort tatsächlich nur die Software pyramide vertreten, mit 2-3 guten Spielen im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
roaddog1337 schrieb:
Das COD Zeug ist doch so dermaßen ausgelutscht.
Gibt leider nicht viele alternativen für so einen schnellen leicht zugänglichen Shooter. Battlefield kannste ja komplett vergessen, was bleibt da sonst? xdefiance von Ubisoft? Fraglich wielange da die Server anbleiben.

Hach ja, die PC Master Race ...
PS Plus ist scheiße, die geklebten Kühler fallen alle nach der Garantiezeit ab, und überhaupt sind Konsolen eh nur was für Deppen.
Is ok. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und bluna
Crifty schrieb:
Wenn das Schule macht, dann wird es in ein paar Jahren keine Key-Stores mehr geben, weil die Hersteller selbst den Markt bestimmen.
Natürlich bestimmt der Hersteller schon immer den Markt.
Deshalb wird doch z.B. Retrail-Diablo üblicherweise zum gleichen Preis verkauft wie (Sale)-Digital-Diablo - weil natürlich der Hersteller den Preis festlegt.
Key-Reseller können seriös + profitabel maximal ~20% runter gehen - und das letztendlich auch nur wegen der sehr hohen Steam-Gebühr, die auch Key-Verkäufe (an denen Steam nichts verdient) quersubventioniert.

Ob ein Hersteller Keys herausgibt oder nicht, war schon immer Sache des Herstellers. Hier hat sich auch nicht wirklich etwas geändert.

Arboster schrieb:
die geklebten Kühler fallen alle nach der Garantiezeit ab
Am PC können Sie ja nicht abfallen, weil es dort keine geklebten Kühler gibt.
Selbst wenn dir der Kühler nicht nach der Garantiezeit abfällt, wird der keine 5 Jahre überleben.
Noctua baut zwar in letzter Zeit auch Mist, mit Tischventilatoren für 100€
Aber mal ehrlich, wenn irgend ein Hersteller so etwas anbieten würde(PC/Konsole), wäre es das vernünftigste, ganz viel Abstand, von solchen bewussten Qualitätsmangel behafteten Produkten zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
August '21 hab ich meine PS5 gekauft, bin ein mal Umgezogen und sie schon öfters räumlich gesehen umgestellt.
Kühler hält.
Im August '26 melde ich mich, ob der Kühler noch dran ist.
Hab mir nen Termin mit Link gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Crifty schrieb:
Ach ja und für die PlayStation bekommt man das Spiel bei Saturn (lokal) aktuell für 25€ und für Xbox für 28€.

Also ich lese hier häufig dass sich die größeren Anschaffungskosten der PC Hardware ggü der Konsole doch rentiert weil die Games am PC so günstig sind.

Ich bin schon immer der Meinung das gilt nur für Day One Kauf.

Ein halbes oder Vierteljahr später bekomme ich die Disks meist entweder gebraucht sehr günstig (und könnte sie nach dem Durchspielen weiterverkaufen), oder sogar Neu in irgendeinem Shop bis hin zu Amazon reduziert.
Im Sony-eigenenen Store dagegen wartet man mitunter Ewig auf eine marktgerechte Preissenkung von kurzzeitigen Sales abgesehen und selbst Jahre alte Games kosten dort UVP außerhalb dieser Sales.

Also ich fand Cold War sehr unterhaltsam und freue mich sehr auf den neuen Teil.
Selbst wenn er sich spielerisch, grafisch usw. genau wie der letzte Teil anfühlt, kann ich damit leben.
Mir hätten zwar auch DLC's für Cold War gereicht, aber wenn sie meinen ein neues Spiel bringen zu müssen, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
time-machine schrieb:
von solchen bewussten Qualitätsmangel behafteten Produkten zu nehmen.
Vor allem gebe es ja speziellen Kleber dafür, nur dort wurde dieser extra nicht verwendet. Die Gründe liegen dafür klar auf der Hand. Seit Generationen hinweg, treibt Sony immer selbiges Spiel.

Die Qualität der Konsole nimmt über Revisionen hinweg, immer mehr ab. Der Preis jedoch, bleibt stabil auch weil man es mit den Fanboys trotz allem machen kann.
Arboster schrieb:
ob der Kühler noch dran ist.
Ist ja nicht jede Revision betroffen und ja, Sony hat natürlich bei bekanntwerden, sofort gehandelt.

So, ich beende das Thema für mich ab hier. Ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich möchte zwar keine Werbung für Xbox generieren, jedoch gab es Qualitative Missstände dort so gut wie gar nicht.

Und man ist seit Teil 1 dabei.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Arboster schrieb:
August '21 hab ich meine PS5 gekauft, bin ein mal Umgezogen und sie schon öfters räumlich gesehen umgestellt.
Kühler hält.
Im August '26 melde ich mich, ob der Kühler noch dran ist.

Nun, man muss schon so ehrlich sein und dazusagen dass erst mit der letzten Revision der PS5 der geklebte Kühler Einzug hielt.
Dennoch sind sowas Einzelfälle. Für Klicks wäre ich nicht mal überrascht wenn da vorher nachgeholfen worden wäre, ist ja leider heutzutage keine Seltenheit für Aufmerksamkeit zu manipulieren. In dem Playstationforum wo ich mich überwiegend aufhalte hat noch niemand geklagt dass ihm der Kühler abgefallen wäre, genauso wenig wie es Klagen darüber gibt dass ihm das Flüssigmetall ausgelaufen wäre.
Hate gonna Hate, schrieb hier jemand. Wenn es einem Zupass kommt bedient man sich gerne dessen was man einen Beitrag vorher noch angeprangert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Drei Dinge, die schnellstmöglich aufhören sollten: Kopfschmerzen, Fast & Furious, CoD

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Arboster
Ich freue mich so wie jedes Jahr (spiele seit 2020 wieder regelmässig, davor 2007 den 4. Teil Modern Warfare) auf das neue CoD, wird natürlich Vorbestellt und dann eine Woche früher die Kampagne gespielt bevor es mit Multiplayer und Co. los geht. 🤗

Für mich ist und bleibt CoD der einsteigerfreundlichste, beste Millitary (Casual) Shooter, kein Vergleich z.b. mit dem grauslichen XDefiant von Ubisoft, das ich ca. 11 Stunden gespielt habe aber danach wieder deinstalliert.

Schwitzer und "Bunny Hopper" muss ich dann doch nicht jede Runde haben, nein danke, da ist CoD gleich ein ganz anderes Kaliber, nämlich viel zugänglicher, stressfreier und macht Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
incurable schrieb:
So kann man die knapp 69 Milliarden US-Dollar auch für ein totes Projekt verbrennen.

Totes Projekt? CoD ist weiterhin eines der meist gespielten Games der Welt und generiert unfassbar viel Asche...

Der Ego-Shooter wird tatsächlich von Beginn an Teil des Spiele-Abonnements Game Pass sein.

Mega! :love:
Ich spiele super gerne die Kampagne des jährlichen CoD und hin und wieder auch ganz gerne eine Runde Multiplayer. Immer die Games (reduziert nach ein paar Wochen) zu Kaufen geht mir aber trotzdem auf den Sack. Da kommt mir das als Game Pass Ultimate Inhaber natürlich sehr entgegen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Crifty schrieb:
Microsoft hat schon im letzten Jahr gesagt das WoW nicht in den Gamepass, aufgrund der monatlichen Kosten kommt.
Das Microsoft Management hat auch noch bis letzte Woche beraten ob sie COD nicht doch lieber nicht in den Pass packen.

BTW welche Kosten laufen den bitte auf wenn WOW im Pass drin ist?

Der Betrieb von dem Spiel kostet in beiden Fällen Geld....

pacifico schrieb:
Das Microsoft Management hat auch noch bis letzte Woche beraten ob sie COD nicht doch lieber nicht in den Pass packen.
Ja. Bei Wow wird das keine Diskussion sein. Nein, Microsoft wird kein 10,99 Abo (jährliche Buchung!) in den - derzeit - 10,99 Gamepass inkludieren.

Selbstverständlich wird Microsoft auch durch CoD im Gamepass Umsatz einbüßen (wohlgemerkt, deshalb ist CoD immer noch hochprofitabel und der Gamepass zumidest kein Verlustgeschäft).

Das ist eben die Abwägung: Einnahmen vs Ökosstem pushen.

WoW hat jedoch nicht die Zugkraft von CoD mit einer weniger - nenne ich es - Mainstream-Community. Insbesondere nicht auf Konsole. Wenn nicht einmal geklärt ist, ob es sich für Microsoft lohnt das Spiel überhaupt auf xbox zu relasen, brauchen wir nicht mt xbox game pass ankommen.

Vtl. bekommt der Gamepass Kunde irgendwann nen WoW Boni. Vielleicht sogar ermäßigtes Abo. Aber sicherlich nicht das komplete Abo,

Zurück
Oben