• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Der Game Pass führt im Herbst in den Zweiten Golfkrieg

denk mal der nächste schritt wird ein gamepass ultra+, wo dann die AAA spiele drin landen, ähnlich wie es Playstation jetzt auch hat.
oder die Mikrotransaktionen werden extrem...

@Vitche
Game Pass Core/ PC / Online-Multiplayer
Nein Für die Wiedergabe von Online-Multiplayer-Spielen auf dem PC fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sie benötigen jedoch eine kabelgebundene oder kabellose Internetverbindung, um online spielen zu können.
Quelle

Warum ist dann dort jeweils jener Haken?

Gruß Fred.

@Arboster Nein, bist nicht allein. Ging vielen im Freundeskreis so. CoD oder BF war aber nicht in rotation. Eher HLL oder Rising Storm. Ich hab erst vor 2 Wochen wieder mit HLL angefangen. Macht mit Abstand wieder Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Im Gamepass, also bald wieder eine ordentliche Preiserhöhung auf allen Stufen um mindestens 3€.

Wisst ihr gerade jetzt die Spiele von Activision/Blizzard zeigen mir sehr gut wohin die Reise von PC-Spielen geht. Ich wollte mir nachdem alle so von Season 4 in Diablo IV schwärmen, dieses nun kaufen. Doch ich musste feststellen das es erstmal keine Retail Version mehr gab, dann kam die nächste Erkenntnis, das es nicht mal einen Markt um das Spiel gab, keine konkurrierenden Angebote, sondern nur Battle.net als Anbieter und Steam. Quasi ein Duopol, was eingentlich sogar eher ein Monopol ist weil bei beiden Blizzard den Preis angibt und der ist UVP zum Releasepreis.

Jetzt könnte man sagen „dann schau doch im Keyshop!“, habe ich gemacht, ein Angebot unter der UVP auf einem zusätzlichen Steam Account, was Schwachsinn ist, weil ich das ja bei mir in der Steamliste haben will. Am Ende denke ich mir dann so, das wird ja eine tolle Zukunft am PC wenn es alles nur noch beim Hersteller gibt und dann UVP selbst 5 Jahre später.

Ach ja und für die PlayStation bekommt man das Spiel bei Saturn (lokal) aktuell für 25€ und für Xbox für 28€.

Aslo schrieb:
Hab mir vor kurzem ein paar Videos von Panzergefechten in der Ukraine angesehen und deswegen wieder Warthunder installiert 🤷

Da bist Du auf jeden Fall in guter Gesellschaft. Zu Beginn des Ukraine-Kriegs sind die Chart-Platzierungen sämtlicher "war games" aller Art (FPS/RTS/MMO usw.) regelrecht explodiert.
Irgendwie scheint die Mehrzahl der Spieler tatsächlich eher angezogen als abgeschreckt zu werden, wenn es in den News und auf anderen Medien-Kanälen Gemetzel zu sehen gibt...

Crifty schrieb:
Doch ich musste feststellen das es erstmal keine Retail Version mehr gab, dann kam die nächste Erkenntnis, das es nicht mal einen Markt um das Spiel gab, keine konkurrierenden Angebote, sondern nur Battle.net als Anbieter und Steam.
Dachte eben "kann nicht sein!". Stimmt aber.
Krass.
Alter, was machen die nur?
Das schöne Diablo von früher, war doch was besonderes.
Und in IV hab ich vielleicht 10 Stunden investiert und mochte nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Wenn man diese Tabelle schon sieht.
Gmae Pass , ... ,... ULTIMATE!

Da bekomme ich nur Brechreiz und gar keine Lust mehr aufs zocken.

Schon ne gute Sache mit dem Game Pass, muss man sich nicht das teure Spiel kaufen und falls Cloud Gaming unterstützt wird braucht man nicht mal irgendwelche teure Hardware.
Ich gönn mir ja zwei bis dreimal im Jahr den Game Pass für Konsole, wenn der neue Flugsimulator und Call of Duty rauskommen wär es wieder soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Cyrix72, Mebusprime und eine weitere Person
Bin auch kein großer COD Fan, aber die Reihe scheint seit Jahren sehr beliebt zu sein, an den xbox/Pc gamepass usern wird man mit dem Hauptspiel wohl kaum etwas verdienen.
Es gibt aber genug Leute die sich jedes Jahr Skins und die Passes kaufen.
In den USA war MWIII nach Hogwarts Legacy das meistverkaufte Spiel und in Japan auf Platz 5.

Black Ops wird sich auch wieder wie geschnitten Brot Verkaufen, muss niemanden gefallen, aber solche Service Games sind sehr beliebt und wird denke ich den gamepass auch etwas pushen.

@Crifty habe D4 öfter im sale bei Steam für 39€ gesehen, jetzt da die neue season so beliebt ist, wundert es mich nicht das der preis wieder angezogen ist.
Dasselbe fällt mir aber auch zu beliebten Spielen wie zb. Elden Ring auf, nach der Ankündigung von Shadow of the Erdtree , bekam man es nicht unter 40€ in Keyshops, davor waren es ungefähr 27€

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Arboster Du hast doch meine Gedanken geklaut. ;) 👍

Arboster schrieb:
Oder gibt es hier auch andere die momentan mit den aktuellen Konflikten und den vielen Infos und Bildern ein mulmiges Gefühl haben wenn Sie Kriegsspiele spielen?

PS: Wollte eigentlich nur schreiben:

"Der Game Pass führt im Herbst in den Zweiten Golfkrieg" ... und mich führt es woanders hin. :)

edit:

Nachdem ich mir auf Telegram mal echt und unzensiert angesehen habe, was Krieg heißt (kann ich nur wenigen, sehr hartgesottenen empfehlen ;) ), hab ich da aktuell einfach kein Bock drauf. Jedenfalls auf realistische Szenarien.

Fantasy-Ballerei, die eher eine Art Geschicklichkeitsspiel is: Ok.
Die seh' ich auch nicht so.
Aber realistische Vorbilder ( "ein vergleichsweise junges historisches Setting" ) nachzuspielen: Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Arboster
Also MW1+2 Reboot und Cold War waren grafisch schon ok fand ich und die Story´s sind das einzige was mich interessiert. Gab es im Sale jeweils für 29,90€ hatte meinen Spaß. Werde bei BO6 auch mit dabei sein.

RogueSix schrieb:
Irgendwie scheint die Mehrzahl der Spieler tatsächlich eher angezogen als abgeschreckt zu werden, wenn es in den News und auf anderen Medien-Kanälen Gemetzel zu sehen gibt...

Ja, kann sein. Wir wurden wahrscheinlich anders erzogen als Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
ChrisMK72 schrieb:
Also dann besser altmodisch, z.B.: Hannibal gegen das Römische Reich?

Konflikte waren schon immer da und solange der Mensch auf dem Planeten weilt, wird dies auch so bleiben.

Natürlich wird dieser seitens Russland herbeigeführte Abnutzungskrieg, auch von mir nicht gut geheißen.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Also dann besser altmodisch, z.B.: Hannibal gegen das Römische Reich?
Eher fantastisch, wie Hunt.

Hunt Showdown.jpg

Ganz klar unrealistisches Fantasiespektakel (Monsterjäger im Jahre 1895?) im Wettstreit mit Mitspielern.
Aber gut gemacht. :) Das bockt schon weiterhin. :daumen: Das is für mich eher so, als wenn man eine Art Fantasy-Film schaut.

Hab mir auf Telegram nicht "nur" ein paar Aufnahmen angesehen, wie weit entfernt Panzer in die Luft fliegen, auch im Wissen, dass da Menschen drin/drauf saßen. Oder Raketen/Artillerieeinschläge von weiter weg.
Wollte es genauer wissen und hab Infantriekämpfe, aus der Nahperspektive (inkl. Gesichtsausdruck) mit Beobachtungsdrohne angesehen.
Ich dachte, ich zieh mir mal n paar Stunden rein, um etwas besser zu verstehen, wie Krieg ist und was das bedeutet. Das hat geklappt.
Ich kann's 99,9% der Leute nicht empfehlen.

Also die Aufnahmen, die ich gesehen habe und hier nicht näher beschreiben werde, waren kurz gesagt einfach: Grausam.
Aber so richtig.

Danach hatte ich definitiv auf keine "realistisch nachgestellten Kriegsszenarien" mehr bock.

Wobei die Spiele natürlich nicht wirklich realistisch sind (ich meine bis in's Detail), sonst wären sie verboten.

Aber allein dass die Geschichte dahinter was mit der Realität zu tun hat, reicht mir mittlerweile aus, die nicht anzupacken. Selbst zurück bis WW I Shooter, oder ähnliches zock ich aktuell nicht mehr.

Bin hier aber nicht moralapostel-mäßig unterwegs. Das muss/soll jeder selber für sich entscheiden.
Spiele sind Spiele.

Manche Dinge gehen für mich nur aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Cyron2k und FR3DI
Ich habe schon länger kein CoD mehr gespielt, aber die Single Player Kampagne fand ich bei CoD immer besser als bei Battle Field. Da aber die neueren Teile auch immer einen Activision oder Call of Duty Account brauchten, hatte ich die auch liegen gelassen. Mal sehen, ob hier auch wieder so ein Account nötig ist oder er wieder wegfällt wie früher.

Crifty schrieb:
keine konkurrierenden Angebote, sondern nur Battle.net als Anbieter und Steam. Quasi ein Duopol, was eingentlich sogar eher ein Monopol ist weil bei beiden Blizzard den Preis angibt und der ist UVP zum Releasepreis.
Neu im Spiele-Markt?
Ganz gleich, ob Steam, (seriöser) Keystore, PS oder Xbox- Onlinestore. Die Preise schwingen immer im ~ Monatstakt abwechselnd zwischen UVP und Sale hin und her.

Warte noch ne Woche oder so, dann solltest du auch dein Diablo für 35 Euro bekommen.
Natürlich ist das irgendwo dumm - und der wesentliche Vorteil an Keystores, dass man eben nicht warten muss, weil irgendeiner wird schon gerade Sale haben. Aber so funktioniert der Spiele-Markt - und das schon seit Jahren.

35 übrigens auch online Idealo der günstigste Preis für xbox Retail. 35 Euro für PS-Retail wird auf mydealz hot - und da wird sicherlich nichts hot, das objektiv zu teuer ist.

Wenn dein lokale Saturn höchstwahrscheinlich die Dinger mit Verlust verkauft, ist das deren lokale Angelegenheit (Wirklich Geld verdienen Technikläden mit der Spiele-Sparte generell nicht; die existiert nur noch, weil es dazu gehört und weil das der Kunde erwartet).

Ironisch: Ohne Microsoft gäbe es Diablo wohl nicht mal auf Steam...

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Arboster schrieb:
Ich habe früher gerne Kriegsspiele gespielt.
Battlefield 1942 habe ich gesuchtet.
Danach auch andere, weiß nicht mehr welche.
Seit dem Konflikt in der Ukraine kann ich es nicht mehr, geht mir zu nah.
Versteht mich nicht falsch, ich ich will hier nicht Moralapostel spielen.
Jeder soll spielen was er mag.
Ich stamme aus der C=64 Zeit, hab mir viel anhören müssen von wegen Ego-Shooter würden die Gewaltbereitschaft erhöhen und die ganzen anderen Vorurteile.
Also darum geht es mir nicht.
Aber, empfinde nur ich so?
Oder gibt es hier auch andere die momentan mit den aktuellen Konflikten und den vielen Infos und Bildern ein mulmiges Gefühl haben wenn Sie Kriegsspiele spielen?

Bitte dran denken: Absolut NO OFFENSE! Jeder soll spielen was er mag.
Grundsätzlich absolute nachvollziehbar.

Aber Krieg gab und gibt es (leider) ja auch vor und nach der Ukraine.
(und sicher solange wir also Menschen leben)

Wenn du es vorher nicht mitbekommen hast, hast du entweder die Augen davor verschlossen oder es war dir damals egal.
(wenn du ein Kind der C64 zeit bist, "musst" du doch auch mit den Bilder aus den Irak kriegen aufgestanden sein, oder Kosovo, usw usw, die Bilder waren damals auch schon alles andere als toll)

Mach dir mal die Mühe google ---> Kriege Wiki . (da gibts es für jedes jahr einen oder mehr)

Also nochmal, Grundsätzlich toll aber das auf diesen "einen" Krieg zubeziehen, ist dann schon recht "einfach"

Aber wenn es für dich der Auslöser ist, damit aufzuhören, ist es wiegesagt absolute ok. !!

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und dersuperpro1337
Aslo schrieb:
Ja, kann sein. Wir wurden wahrscheinlich anders erzogen als Du.

Aha. Seit wann bin ich denn die "Mehrzahl der Spieler"? Nur weil ich dieses Verhalten beobachtet und beschrieben habe, bin ich nun also ein unerzogener Untermensch?

Brauchst nicht zu antworten, da Du mit der merkwürdig elitären moralinsauren Attitüde direkt auf meiner immer länger werdenden Ignorierliste landest. Und tschüss! :n8:
Ergänzung ()

jimpannse schrieb:
Wenn du es vorher nicht mitbekommen hast, hast du entweder die Augen davor verschlossen oder es war dir damals egal.
(wenn du ein Kind der C64 zeit bist, "musst" du doch auch mit den Bilder aus den Irak kriegen aufgestanden sein, oder Kosovo, usw usw, die Bilder waren damals auch schon alles andere als toll)

Naja, selbst der erste Golfkrieg (1991) dürfte für die meisten schon deutlich nach ihrer C64 Zeit gelegen haben und Kosovo sowieso.
Aber -ja- in den 1980ern gab es natürlich auch genug Kriege, wenn auch nicht mit der vielfältigen medialen Berichterstattung wie heute.
Von den Russen in Afghanistan bis Falkland oder der große Iran vs. Irak Krieg... auch die Blütezeit des C64 in den 1980er Jahren war ein blutiges Jahrzehnt plus das ständige Damoklesschwert der atomaren Auslöschung im Kalten Krieg.

Heute ist man -wenn man es will- aber natürlich viel näher dran durch die Berichterstattung nicht nur im Fernsehen oder Radio wie in den 80ern, sondern auf YouTube könnte man theoretisch ja 24/7 in den Ukraine-Krieg eintauchen.

Ich kann das schon verstehen, wenn Leute dann die Lust am "Kriegspielen" verlieren. In den ersten Tagen des Ukraine-Krieges, als der "Schock" noch frisch saß, hätte ich jetzt auch keine "war games" spielen mögen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich leider wieder an die Horrornachrichten und rein theoretisch hätte ich jetzt kein Problem damit, einen military shooter zu zocken.

Aber ich habe in der Praxis einfach so -unabhängig von Kriegen- derzeit gar keinen Bock darauf und schon gar nicht auf ein CoD Black Ops 6, das ich -wenn überhaupt- nur für die Kampagne kaufen würde und dies sicherlich nicht für mehr als €20 ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, ChrisMK72 und dersuperpro1337
gamepass kommt langsam in fahrt 👍
problem ist, ich komme nicht mehr nach die spiele zu zocken:)

Zurück
Oben