Mit java eclipse Apps programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
156
Ich würde gerne mal wissen, wie das geht, mit eclipse eine app zu erstellen. Meine programmier-Kenntnisse sind gering. Ich würde gerne mal so eine app erstellen, welches den Schriftzug “Hallo Welt“ anzeigt. Das wäre ein guter Einstieg. Ich weiß, für euch Profis ist das eine Kleinigkeit, aber als Anfänger fällt einem auch so etwas leichtes schwer.
 
Hi,

definiere "App" - welche Plattform schwebt dir da vor? Oder meinst du "App" generell als Programm?

VG,
Mad
 
naja, du musst halt lernen wie man google benutzt, das ist das A und O für jede Person die programmieren lernen will.

Google Suchergebnis
 
mastaqz schrieb:
Gib in Google "eclipse create hello world" ein.
Ja, mache ich mal, aber für was gibt es dieses Forum eigentlich? Ihr könntet euch ruhig ein bisschen mehr mühe geben.
Außerdem würde ich gerne eine Android app erzeugen.

Habe noch ein andres Problem: ich habe dass Spiel 'andretti racing' runter geladen und auf mein Laptop kopiert. Wenn ich es installieren will, dann kommt da die Meldung “datei läuft nur mit 64bit- fragen sie den Hersteller“. Was kann man da machen, damit das Spiel läuft? Das regt echt auf, dass ich die 600MByte datei runterlade und WLAN verschwende und dann läuft es nicht. Ich habe es übrigens bei old-pc-gaming-net runtergeladen. Ich weiß, mein Laptop ist echt billig, aber trotzdem.
 
Hi,

du bist der, der sich mehr Mühe geben soll! Erstens kann man Eigenleistung erwarten. Zweitens fällt das Wort "Android" gerade zum ersten Mal. Und drittens gibt es das Forum, wenn man konkrete Probleme hat, obwohl man Google bemüht und sich selbst schon ein wenig angestrengt hat - nicht als Google Ersatz!

Für das Spiel wäre ein eigener Thread sinnvoll. Wobei ich bei 600 MByte das "WLAN verschwenden" nicht so direkt sehe, aber egal. Als kleiner Tipp für den "Game"-Thread: schreib bitte ganz klar und deutlich, was für ein OS, was für ein Laptop, was für eine Spielversion usw! So wird das nichts!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und DefconDev
Unwahrscheinlich:
System Requirements: Pentium 75 MHz, 8 MB RAM, Windows 3.1
Es wird wohl so sein, dass 64-Bit Betriebssysteme nicht unterstützt werden, je nachdem, wie die Fehlermeldung tatsächlich lautet.
 
steven789hjk543 schrieb:
Außerdem würde ich gerne eine Android app erzeugen.
Dann ist Eclipse aber inzwischen schon mal falsch...

Laden dir Android Studio (das basiert auf IntelliJ, Eclipse wurde früher mal von Google supported) und starte dort ein neues Projekt. Das erstellt dann standardmäßig schon eine App die sich auf ein Smartphone installieren lässt und "Hello world!" anzeigt.

Bezweifle aber dass du mit deiner Einstellungen viel weiter als das kommst...
 
Meine Güte lasst es gut sein, schaut Euch die anderen Threads von ihm an, entweder ist er ein Troll oder er wird es nie lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Ich bin übrigens kein troll, sondern habe einfach null Ahnung von PCs und programmieren.

Android studio habe ich. Habe es mal vor einem halben Jahr getestet, habe es nicht geschafft. Versuche ich jetzt neu.

ihr müsst einfach Geduld mit anfängern haben!
 
Wir müssen gar nichts, und wenns bei dir schon bei dem absoluten Anfänger Wizard in Android Studio scheitert, dann solltet du dir wirklich ein anders Hobby suchen.

Werde mir jedenfalls keine Mühe mehr machen dir in irgendeiner Weise zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, DefconDev und ZeRo.G
steven789hjk543 schrieb:
ihr müsst einfach Geduld mit anfängern haben!

Es geht nicht darum, ob du Anfänger bist. Ich war mal Anfänger, G00fY war mal Anfänger, Drexel war mal Anfänger. Alle waren mal Anfänger. Es geht darum, ob man die nötigen Anlagen mitbringt. Das muss man bei dir verneinen. Mach dir nichts draus, nicht jeder kann alles. Ich z.B. lasse sogar Wasser anbrennen, wenn ich versuche zu kochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Hi,

@new Account()

so ein Käse. Ich kenne Leute, die bedienen eine Maus mit zwei Händen. Definitiv ist Programmieren bei etlichen Leuten komplett außer Frage!

@steven789hjk543

Eigeninitiative, Sitzfleisch, Durchhaltevermögen, logisches Denken, sinnvolle Informationsbeschaffung - das wäre zumindest ein guter Anfang - und anderen Leuten etwas vorwerfen, wenn man selber etwas möchte, ist ein ganz ganz schlechter Zug

VG,
Mad
 
Hi,

deine Aussage wird dadurch nicht richtiger. Es reicht, wenn ich eine Person kenne, die kognitiv nicht dazu im Stande ist, um deine Aussage zu widerlegen, und es dürfte klar sein, dass das ohne Weiteres möglich ist. Deswegen sollte man solche Pauschalaussagen auch mit Vorsicht genießen.

VG,
Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben