captaincapri
Lieutenant
Sorry, bei dieser Kette PC -> Abspielsoftware -> Kabel -> TV bin ich raus. Da kann ich dein Setup nicht nachstellen. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit
PC (AMD Ryzen 2400G (also das Vorgängermodell) ->
Abspielsoftware (VLC Player und Plex) ->
Kabel (Amazon Basic HDMI 2.0) ->
TV (LG OLED C8 55 Zoll)
keinerlei Probleme mit dem Abspielen von HDR-Material habe, egal ob MKV oder Bluray.
Ich denke du solltest statt jetzt direkt neu anzufangen, lieber noch ein bisschen Zeit in das existierende Setup investieren und auch ggf. andere Variablen (Thema: Abspielsoftware) durchtesten. Du drehst dich da sonst etwas im Kreis und kommst ja jetzt schon wieder bei dem elenden Intel HD-Gulasch raus, der am Anfang schon überhaupt funktioniert hat..
PC (AMD Ryzen 2400G (also das Vorgängermodell) ->
Abspielsoftware (VLC Player und Plex) ->
Kabel (Amazon Basic HDMI 2.0) ->
TV (LG OLED C8 55 Zoll)
keinerlei Probleme mit dem Abspielen von HDR-Material habe, egal ob MKV oder Bluray.
Ich denke du solltest statt jetzt direkt neu anzufangen, lieber noch ein bisschen Zeit in das existierende Setup investieren und auch ggf. andere Variablen (Thema: Abspielsoftware) durchtesten. Du drehst dich da sonst etwas im Kreis und kommst ja jetzt schon wieder bei dem elenden Intel HD-Gulasch raus, der am Anfang schon überhaupt funktioniert hat..