prosuperior
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 122
Hallo Leute,
ich versuche es kurz und knapp zu halten:
Ich glaube, dass sich mein Router hinter eine Fritzbox eines Nachbarn geschaltet hat. Wieso? Wenn ich mir die Geräte im Netzwerk anzeigen lasse, finde ich nur noch eine Fritzbox über deren IP-Adresse ich auch Zugriff auf selbige habe. Gleichzeitig habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen eigenen Router, Compal-Dreck von KD, noch wird dieser angezeigt. Mein gebuchter Tarif (400mbit/s) ist auch zur Zeit nicht drin.. stattdessen wird mir über die Fritbox 32mbit/s angezeigt. Hat jemand schonmal eine solche Erfahrung gemacht oder ist das überhaupt möglich? Falls ja, hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Habe gerade bei KD Störungshotline angerufen und der Typ am Telefon war extrem unfreundlich und wollte es mir einfach nicht glauben und mich für dumm verkaufen. Ich hab ihm versichert, dass mein PC per Kabel mit dem KD Router verbunden ist und nicht per WLAN aber er sagte, dass das nicht möglich sei und man dafür auch kein Support erhält. Ich soll nun den Router 8h in Ruhe lassen und danach ggf. einen Termin mit einem Techniker vereinbaren.
Gruß prosuperior
ich versuche es kurz und knapp zu halten:
Ich glaube, dass sich mein Router hinter eine Fritzbox eines Nachbarn geschaltet hat. Wieso? Wenn ich mir die Geräte im Netzwerk anzeigen lasse, finde ich nur noch eine Fritzbox über deren IP-Adresse ich auch Zugriff auf selbige habe. Gleichzeitig habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen eigenen Router, Compal-Dreck von KD, noch wird dieser angezeigt. Mein gebuchter Tarif (400mbit/s) ist auch zur Zeit nicht drin.. stattdessen wird mir über die Fritbox 32mbit/s angezeigt. Hat jemand schonmal eine solche Erfahrung gemacht oder ist das überhaupt möglich? Falls ja, hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Habe gerade bei KD Störungshotline angerufen und der Typ am Telefon war extrem unfreundlich und wollte es mir einfach nicht glauben und mich für dumm verkaufen. Ich hab ihm versichert, dass mein PC per Kabel mit dem KD Router verbunden ist und nicht per WLAN aber er sagte, dass das nicht möglich sei und man dafür auch kein Support erhält. Ich soll nun den Router 8h in Ruhe lassen und danach ggf. einen Termin mit einem Techniker vereinbaren.
Gruß prosuperior