o2, 1&1 , Primacom und KD(Vodafone)

Zu 1und1. 99€ + 24*5€ für eine Fritzbox7490 is viel zu teuer. Und die 5€ zahlt man immer, auch nach den 24 Monaten.
Die Fritzbox gibt es schon für 179€ im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch mal ergänzen, zwei Kabel Anbieter gehen nicht. Du bist darauf angewiesen, was bei dir an der Adresse liegt, also der Vermieter vertraglich abgeschlossen. Ist die Primacom für dich zuständig, dann wunderbar. Ist es Vodafone (KabelD), dann musst du die als Kabel Anbieter nehmen. Dann gibt es ja bei uns in Berlin noch TeleColumbus. Kabel D dürfte preislich am günstigsten sein. Also ich zahl 19,90€ für 100Mbit. Wurde allerdings durch eine Freundin bei KabelD nach einem Jahr immer wieder umgestellt. Aber wie du selbst geschrieben, ist es ja in deinem Falle Primacom.

Zuletzt bearbeitet:
Fidel71 schrieb:
Zu 1und1. 99€ + 24*5€ für eine Fritzbox7490 is viel zu teuer. Und die 5€ zahlt man immer, auch nach den 24 Monaten.
Die Fritzbox gibt es schon für 179€ im Netz.

1. http://www.teltarif.de/1und1-neue-dsl-vdsl-tarife-interview/news/60682.html - die Fritte geht sehr wohl in den Besitz des Kunden über
2. Für die 7490 sind es 7€ im Monat. Woher kommen die 99€ in deiner Rechnung? 7*24€ = 168€, also geringfügig günstiger als im Einzelhandel, dafür bin ich mir aber sicher, dass 1und1 sich relativ kulant bei einem Defekt zeigen wird (was einen Austausch angeht).

hy2swt2MSNrGttkb1511.png

hab aber 50k internet, nicht 40k
Ping:23

Zuletzt bearbeitet:
ne das is doch ookla, die sind bei mir mies (alle server) darum bin ich wieder zu wiesitmeineip

Hallo Leute,

vielen Dank Kaulin für dein eingelöstes Versprechen. Ich habe mir mit " Lesen " die Nacht um die Ohren geschlagen.

Kaulin hat mich schon sehr mit seiner Erfahrung gelockt .Ich habe im Internet gelesen das Primacom Probleme mit Port Forwarding hat und auch sonst liest man jetzt nicht sonderlich viel gutes.

Es wird wohl auf 1 & 1 oder o2 DSL hinauslaufen. Beide geben für meine Bedürfnisse auch Beschreibungen ab. Falls noch jemand bei Primacom ist meldet euch doch mal :)

@Kaulin kannst du auf deinen Router bzw Modem zugreifen? Bzw würdest du das für mich mal nachgucken?

Mahlzeit Qwert808

Hast du dazu auch eine Begründung? Bzw bist du auch auf der Seite von 1&1 :D

Wie meinst du das jetzt? Modem ist extra da is halt nich viel los ne? :D
Und auf meinen privaten wlan Router der dahinter steht kann ich alles machen.

Auch Port Forwarding :D ?

Bin gespannt auf qwert808

Also gestern und heute Konstant 40.000 bei o2 bei einer 50.000 Leitung . Das nenn ich stark.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok...
Du hast mir jetzt direkt mal geholfen.
Jetzt weis ich endlich warum ich keine ftp Programme mehr benutzen kann... ich geh so kacken!

Aber laut einer Internetseite reicht es wenn man dem Support mitteilt, dass man eine öffentliche IP benötigt, die stellen das dann wieder ein, dass man aus der privaten Vergabe herausgenommen wird.

Die kriegen jetzt erstmal ne "schöne" Mail von mir.

Du sagtest gestern du hast eine IPV 4 Adresse. Das ist dann doch eine öffentliche oder? Alles klar genau sowas habe ich im Internet gefunden mit FTP. Entweder wollen Sie von dir 20 € extra oder Sie schalten irgendwas frei was eigentlich immernoch so ist wie vorher. Ich hoffe du hast nicht diesen Stress,aber somit ist Primacom raus :)

Werd mich mal durchringen ob nun 1&1 oder o2 DSL. Was sagst du Kaulin???

qwert808 meldet sich ja nicht mehr ausser seinem reingeworfenen Post :D

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, geh jetzt pennen und morgen verschaff ich mir einen Überblick über die MArktsituation. Hab noch dolle Hals diese asdjklfhblasdbfliasdbvolizasbdvliabsdvoiuazsviobav!!!!!11!!!1

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Sinn dieses Threads sein soll.
Erwartest du, dass sich X User melden und sagen "Provider Y ist gut" und du dann aufsummierst und sagst: "Die meisten waren für Provider Y"?

Im Internet gibt es genügend Erfahrungsberichte zu vielen gängigen ISPs und letztendlich muss man eh immer seine eigenen Erfahrungen machen.

Woran störst du dich ? Es ging um PS4 Spieler , Port Öffnung und Geschwindigkeit ( zufriedenheit )

Zumindest hat Kaulin bestätigt das es bei Primacom Probleme gibt . Wie ich es im Netz nachlesen konnte. Somit war das ein wichtiger Hinweis.

So gestern mail geschrieben, jetzt kam die antwort - bin auf eine öffentliche ip umgeschrieben worden... na das ging ja mal wenigstens Zügig und problemfrei, werde dann wohl doch noch weiterhin primacom kunde bleiben

Hallo Kaulin,

Versuch mal bitte einen Porz freizugeben. Da stand im
internet das es trotzdem nicht ging. Geht ftp nun ?

naja, dazu muss ich erstmal wieder eine öffentliche ip beziehen. ich weis nicht wie lange ich mein modem dazu ausschalten muss. Werde es mal die Nacht über auslassen. Sage morgen bescheid ob sich meine ip geändert hat. und ob die ports offen sind.

Ok super. Bei einem bekannten bei KD hat es 1 Minute gedauert nur zur Info. Bin gespannt :)

Zurück
Oben