Mit neuem System ständig verschiedene Bluescreens

irgendwie hab ich das dumpfe gefühl das der ram doch in ordnung zu sein schein.
bei meinem vorigen ram der defekt war hatte ich unmittelbar nach ner halben stunde paar errors.
bei dem test den ich gerade am laufen habe ( der mittlerweile schon seit 1,5 std läuft) ist noch kein einziger error aufgetreten nach 2 pass.....

Lass die Prüfung mind. 3 Std. laufen.

Dann hab ich die Grafikkarte kurzerhand durch eine alte ati hd2400 pro ersetzt und schon funktionierte alles einwandfrei

Wie ist es denn, wenn du die Grafikkarte noch mal einbaust...läuft mit der immer noch alles einwandfrei?

hab die kleine heute nach den 2 bluescreens nochmal probiert. hab mit der 4 stunden gezockt da gabs keine probleme. Aber kann doch nich sein das ich nur so kleine grafikarten betreiben kann.
Am Netzteil kanns ja wohl nich liegen 1. is es erst 1 monat alt und 2. müssten doch 650watt ausreichen für mein system.

hoff blos dass das mobo nicht nen defekt am pcie slot hat -.-

Mit Memtest musst ca 4 stunden warten bis die ersten (bei mir 11 Fehler angezeigt wurden )

lg passy

gut dann lass ich es jetzt noch 3 std laufen dann bin ich bei 5 1/2 std das wird reichen oder?

Um die ersten Fehler zu sehen ,denke ich schon.
Um alle zu sehen musst ca.24-30 Stunden warten.

lg passy

Bei dem NT ist es vielleicht mit entscheidend die richtigen 12+V-Anschlüsse vom NT für die Grafikkarte zu verwenden - wenn nicht bereits geschehen -
neben der Commandrate für die RAMs "2T" - (1T/2T Command Timing)

Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Leitungen du meinst. Ich hab die 6 Pin mit der Grafikkarte verbunden davon hatte ich 2 anschlüsse und musste auch beide verwenden. Comandtming steht auf "2t"

1T/2T Command Timing) = 2T im BIOS direkt eingestellt ? Wird hier nicht direkt eingegeben, steht rechts "- -" im BIOS = 1T

Neben den beiden "festen" +12V-Anschlüssen gibt es meine ich die am NT aufzustecken sind - einen von diesen und den "festen" Anschluss für die Grafikkarte verwenden - ich habe das NT vor sechs Tagen beim Bekannten gesehen und meine, dass er diese Wahl getroffen hatte, weil es mit den direkten Anschlüssen nicht geklappt hatte -

Zuletzt bearbeitet:
oh des is natürlich n argument.
Weißt du ob er den 1. 6pin verwendet hat oder den 2.?
hatte bei der grafikarte eh 2 adater für die 6pins dabei dann kann ich das gleich mal testen :-)

Ob der 1. oder 2. 6er Anschluss ist egal - er meint, dass es sich bei diesen beiden Anschlüssen um eine geteilte Leitung handelt - 2x6er Anschluss - seitdem er die zweite Leitung angeschlossen hat, die aufgesteckte, funktioniert alles - neben der Einstellung des Timings vom RAM = 1T/2T Command Timing

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch mal 1 6pin + 1 aufgesteckte leitung verwendet. und ram auf 2t gestellt und heute mal testen ob ich wieder bluescreens bekomme.. ich hoffe nich ^^

...ich werde die Daumen drücken - aber meist hilft es - überprüfe nebenbei auch mal die Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Festplatten/ LW genau - manchmal liegt es daran, dass ein Kabel nicht mehr richtig aufgesteckt / Stecker zur Platte / LW defekt ist -

Naja wohl zufrüh gefreut....
Wie gestern besprochen hab ich die Stromkabel zur grafikarte eins vom netzteil eins via adaptar aufgesteckt und windows neuinstalliert.
PC ist die ganze nacht im desktop gelaufen und hat einen spieleclient runtergeladen und windows updates gemacht dabei ist kein fehler aufgetreten. Jedoch als ich heute vormittag wieder anfing ein Spiel zu spielen kam grade eben der absturz -> 0x0000003B System_Service_Exception.... und natürlich ist mein pc wieder nicht in der lage ein dmp file zu erstellen von dem ich vll die datei auslesen könnte die den fehler verursacht...
Es is echt zum verrückt werden
Hat noch jemand ne idee worans liegen könnte?
Ansonsten hau ich des ding beim fenster raus ^^

@ hanne am laufwerk kanns eig. nich liegen weil ich das die meiste zeit rausgeschmissen habe weil ich kein dvd laufwerk brauche habs nur gstern kurz zum installieren eingesteckt.
Festplatten Kabel hab ich überprüft stecken alle fest.

Gruß
MatzÄ

Also bei
8-8-8-8-24 @ 1,6V gibts nen bluescreen beim booten:driver_irql_not_less_or_equal
8-8-8-8-24 @ 1,5V gibts nen Freeze kurz nach dem start am desktop.

bei 9-9-9-24 @ 1,5 so wies die SPD vorgibt funzt er.

Was mir auch komisch vorkommt der PC is bis zum absturtz 100% stabil und die Bluescreens tauchen auch nur beim Spielen auf da verzeert dann kurz das Bild und dann kommt der bluescreen kann man aber nicht vorhersehn wann der kommt. Kann 5 Std dauern oder auch 1 tag.

Ich hab jetzt mal meine Grafikkarte in den 2. PCI-e slot gesteckt evtl is ja der MAIN PCI-e slot defekt.
Langsam fällt mir einfach nichts mehr ein.
Memtest 10std scann kein fehler.
Prime95 4 std stresstest kein fehler.
Funmark + 3dMark06 tests kein fehler.

*seufz*......

8-8-8-24 / TRC= 31 (40) / TRFC = 105 / 2T bei 1,5V (1,6V) - wichtig wäre die Commandrate auf "2T" zu stellen - und zwar direkt einstellen - nicht "auto"

die Grafikkarte in den zweiten SLOT bringt wenig - aber vielleicht ist es auch der Treiber selbst -

meinst nich das vll der erste slot nen defekt hat ist das nich möglich?
Die comand rate steht auf 2 t is manuel eingestellt

treiber hab ich den neusten catalyst drauf den 11.3

Zurück
Oben