mit paypal bezahlen am smartphone

capitalguy

Commander
hallo,

wenn ich mit paypal am smartphone bezahlen möchte, bekomme ich eine sms um meinen login zu bestätigen.
das problem ist, wenn ich von der sms app zurück auf die paypal seite (chrome) kehre, muss ich mich wieder mit dem passwort dort anmelden und damit beginnt das spielchen erneut. also sms und wieder zurück zu chrome.
wie lässt sich das lösen?

App installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und cyberpirate
Du hast womöglich die 2FA aktiviert. Lösung: Abschalten. Ansonsten ist das je nach Betrag durch gesetzliche Vorgaben so gewollt, also nicht, dass du dich wieder anmelden musst, sondern für die Authentifizierung.

2FA ausschalten? Was soll das für ein schlechter Tipp sein? Hast Du die Benachrichtungen für SMS ausgeschaltet? Die PIN kann man auch in der Benachrichtigung lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: micjun18, iSight2TheBlind, Radde und 4 andere
Unter iOS wird die Zahl direkt erkannt und zum Einsetzen angeboten. Gibts sowas unter Android nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: micjun18, iSight2TheBlind und minimii
BlubbsDE schrieb:
2FA ausschalten? Was soll das für ein schlechter Tipp sein?

soviel ich weiß kann man das nicht mehr ausschalten, nur auf app umstellen.

BlubbsDE schrieb:
Hast Du die Benachrichtungen für SMS ausgeschaltet? Die PIN kann man auch in der Benachrichtigung lesen.

wie meinst du das?
Xechon schrieb:
Unter iOS wird die Zahl direkt erkannt und zum Einsetzen angeboten. Gibts sowas unter Android nicht?

das wäre am besten.

capitalguy schrieb:
wie meinst du das?

Wenn Du eine SMS bekommst poppt eine Benachrichtigung auf. In der kannst Du die PIN lesen ohne in die SMS APP Wechseln zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Thorque und Xechon
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du eine SMS bekommst poppt eine Benachrichtigung auf. In der kannst Du die PIN lesen ohne in die SMS APP Wechseln zu müssen.

das funktioniert leider auch nicht. oder meinst du ich soll mir diese nummer merken die oben im display ganz kurz angezeigt wird? das geht mir zu schnell und ist mühsam.

Das sind sechs Ziffern. Dann habe ich Dich wohl überschätzt was das sich merken angeht.

Beendest Du den Chrome? Eigentlich sollte die Loginseite so bleiben, wie sie ist, wenn Du ihn nur in den Hintergrund schickst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, NJay, Knighty und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht was für ein Handy du hast, aber bei mir bleibt die SMS so lange in der Benachrichtigungsleiste bis ich sie anklicke oder weg wische. Also einfach nur von oben nach unten ziehen um die sechs stellige Zahl zu lesen. Ggf. halt zwei mal bis sie vollständig in der App eingegeben wurde. Also ich wüsste um ehrlich zu sein jetzt nicht wie das ein Problem darstellen sollte? Bei mir klappt das wie gesagt einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und grill
Ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Bietet Android wirklich keine Option, einen Identifikationscode der per SMS gesendet wird, automatisch mit einem Klick über die Tastatur zu übertragen? Sollte eigentlich auch nicht so sein, dass die App oder der Browser beim "verlassen" direkt gekillt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
kachiri schrieb:
Ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Bietet Android wirklich keine Option, einen Identifikationscode der per SMS gesendet wird, automatisch mit einem Klick über die Tastatur zu übertragen?
Das geht bei Android und bei iOS.
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
wenn ich von der sms app zurück auf die paypal seite (chrome) kehre, muss ich mich wieder mit dem passwort dort anmelden und damit beginnt das spielchen erneut.
Das ist schon ungewöhnlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Hi...

kachiri schrieb:
Bietet Android wirklich keine Option, einen Identifikationscode der per SMS gesendet wird, automatisch mit einem Klick über die Tastatur zu übertragen?
Doch, klar geht das - sogar schon seit meinem Z3 mit Android 6.0.1. 🤭

cyberpirate schrieb:
Ist PFLICHT beim Banking. Kann man nicht deaktivieren.
Übrigens kann man die 2FA durchaus und sehr wohl abschalten - und bei mir funktioniert das auch ohne App hervorragend.

@capitalguy: Was für'n Smartphone wird denn benutzt?

Ich verwende eine 2FA-App, keine SMS. Und meine Fenster bleiben alle so wie sie sind im Hintergrund. Die Übernahme von Einmalcodes aus SMS beherrscht Android schon jahrelang. Verstehe auch gerade nicht, was hier das eigentliche Problem ist.

ggf ein altes Smartphone oder eins mit aggressiven Akkusparmodes, welche den Browser aus Speichermangel/Energiespargründen schließt, wenn in eine andere App gewechselt wird. Somit muss die PP-Seite dann neu laden, wenn man wieder in den Browser geht.
Modell wäre hier gut zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Radde
Zurück
Oben