Notiz Mit RGB-LEDs: BitFenix lässt Stütze für Grafikkarten leuchten

MaverickM schrieb:
Hat mich noch nie gestört. Und ein technisches Problem ist es ohnehin nicht. Lieber die etwas durchhängende Karte als irgendwelche hässlichen Halterungen oder Figuren im Gehäuse.
Zwingt dich keiner und ich würde sowas auch nicht verbauen und da meine Mainboards horizontal verbaut sind, stellt sich die Frage gar nicht.
Ein Bedarf ist auf jeden Fall da, mich hat schon mehr als ein Kunde gefragt ob das normal ist, dass seine 1300,- € auf dem 500,- € Mainboard so schief im Slot hängt. Würde es eine schicke unauffällige schwarze Strebe geben, würde ich die standmäßig verbauen, um genau diesen Fragen aus dem Weg zu gehen, alle bisherigen Varianten finde ich aber schlecht.

@raekaos Ich habe nichts gegen das Produkt. Ich finds nur hässlich. Am schlimmsten ist da der BitFenix Schriftzug drauf. Da hätte man eigentlich was neutraleres wählen sollen.

Ansonsten ist es halt eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem.

Bitte um mehr rgb Toleranz :)
Ich hab dezente rgb also keine rgb lüfter.
Ich mag mein Hardware sehen.
Da freut man sich über sowas als Alternative

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
raekaos schrieb:
Ein Bedarf ist auf jeden Fall da, mich hat schon mehr als ein Kunde gefragt ob das normal ist, dass seine 1300,- € auf dem 500,- € Mainboard so schief im Slot hängt. Würde es eine schicke unauffällige schwarze Strebe geben, würde ich die standmäßig verbauen, um genau diesen Fragen aus dem Weg zu gehen, alle bisherigen Varianten finde ich aber schlecht.

Gibt es in x verschiedenen Ausführungen, mit und ohne rgb usw. Auch für sli Systeme etc.

https://www.amazon.de/s?k=grafikkar...91735&tag=hydrdespg-21&ref=pd_sl_4cdeeb8cpp_e

flappes schrieb:
Warum bringen die nicht ein Gehäuse mit Display statt Sichtfenster, dann kann man die tollsten Sachen "projezieren".

LTT vor einer Woche. Gibt es schon und in der theorie kann man sogar drauf zocken

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ich will jetzt mal eine Lanze für den Beleuchtungskram brechen: Wenns gut gemacht ist und stimmig aussieht (wie z.B. bei dem System vom Weihnachtsgewinnspiel) find ichs eigentlich geil.

psychotoxic schrieb:
Gibt es in x verschiedenen Ausführungen, mit und ohne rgb usw. Auch für sli Systeme etc.
Die Dinger schon Mal probiert? Passen nicht auf jeden Grafikkarte und die Horizontalen sehen scheiße aus.
Die Streben hab ich Mal 10 Stk. bei AliExpress bestellt für 2,5 $/Stk und sind Müll, passen häufig nicht am Gehäuse.

Ich brauche das nicht, aber ich stehe auf RGB. Gerade bei tempered Glas ist das schon cool.

Eine RGB Beleuchtung für die RGB Beleuchtung wäre von hoher Nicigkeit.

MaverickM schrieb:
Du hast weder Beleuchtung noch ein Sichtfenster. Wozu überhaupt also da etwas dazwischen klemmen!?
Weil die Grundfunktion des Bauteils nicht die LEDs sind, sondern die abstützenden Funktion großer/langer VGA-Kühler ist, erwähnte ich ja auch bereits:

Blutschlumpf schrieb:
habe den Kühler gebraucht gekauft und der Winkel an der Seite fehlte, etwas weniger Hebelwirkung kann bei nem langen Kühler nicht schaden.

Der Slot ist dafür ausgelegt. Da passiert überhaupt nichts. So eine Stütze ist bestenfalls also nur ein optisches Placebo.

Naja, schaden am Slot mal außer Acht gelassen, sieht so eine hängende Grafikkarte scheisse aus.

Psy

Mein Bruder hat eine Graka die ohne Stütze soweit durchhängt, dass der Rechner nicht bootet oder es zwischenzeitlich kein Bild gibt. Mit Stütze funktioniert die einwandfrei. Die Karte hängt aber auch so recht locker im Slot, selbst in anderen Systemen. Mag eine Ausnahme sein, aber ganz sinnfrei sind die Dinger halt auch nicht - und wenn es bei anderen auch nur dem Placeboeffekt dient :D.

Dann würde ich mal beide Schrauben ordentlich anziehen... Das liegt sicher nicht an einer fehlenden Stütze.

Da ist alles angezogen. Selbst als die Karte in einen neuen Rechner umgezogen ist, gab es das gleiche Problem. Sobald die Karte angehoben wird - kein Problem. Hab ich bisher auch noch mit keiner anderen Karten erlebt.

Zurück
Oben