1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe meine GTX 1080 mit einer RX 6900 XT ersetzt. Allerdings merke ich keine bessere Performance, im Gegenteil, sie ist sogar teilweise schlechter. Da stellt sich mir die Frage woran das liegen kann. Ist eventuell der Rest von der Hardware "zu schlecht" für die Grafikkarte?
Alten Nvidia Treiber habe ich über DDU entfernt.
Außerdem hat die RX Spulenfiepen welches lauter wird je höher die FPS sind.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios update, Treiber deinstalliert, installiert.
HWiNFO und CPU-Z Log habe ich anbei hinzugefügt.
3DMark Ergebnisse: 3DMark
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7-7700 3.60GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 2400MHz
- Mainboard: H110M-Plus
- Netzteil: BQ System Power 9 700W
- Grafikkarte: PowerColor Red Devil RX 6900 XT / GTX 1080
- HDD / SSD: HDD TOSHIBA HDWD110 1TB / SSD 850 EVO 500GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe meine GTX 1080 mit einer RX 6900 XT ersetzt. Allerdings merke ich keine bessere Performance, im Gegenteil, sie ist sogar teilweise schlechter. Da stellt sich mir die Frage woran das liegen kann. Ist eventuell der Rest von der Hardware "zu schlecht" für die Grafikkarte?
Alten Nvidia Treiber habe ich über DDU entfernt.
Außerdem hat die RX Spulenfiepen welches lauter wird je höher die FPS sind.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios update, Treiber deinstalliert, installiert.
HWiNFO und CPU-Z Log habe ich anbei hinzugefügt.
3DMark Ergebnisse: 3DMark