Mit Sodexo-Karte bezahlen

Peter Griffin

Commander
Wenn ich mit meiner Sodexo-Karte bezahlen will, kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Das ist bei MediaMarkt, Saturn und real der Fall, die alle angeblich von Sodexo unterstützt werden. Ich gebe also beim Bezahlprozess VISA als Zahlungsmittel an und anschließend die 16-stellige Kartennummer, Gültigkeit sowie den 3-stelligen CVV-Code. Wie auf der Website von Sodexo beschrieben. Wenn ich dann die Zahlung abschließen will, kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Danke im Voraus! :)

Seit dem 01.01.2020 gelten neue "Geldwäsche Gesetze" wodurch viele Prepaid Mastercards nur noch in Deutschland verwendet werden können - heißt aber leider auch dass die Karten abgelehnt werden wenn der Online Shop einen payment processor nutzt der seinen Sitz im Ausland hat.
War bei mir der Fall mit einer Prepaid Mastercard von Givve - praktisch nicht mehr nutzbar seit diesem Jahr.
Das könnte bei Saturn auch der Fall sein, muss es aber natürlich nicht. Eine klare Aussage kann dir hier vermutlich nur Saturn oder Sodexo geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Zurück
Oben