• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Mit welchen Auflösungen/Details spielt ihr und wie viel FPS habt ihr?

meinst du wirklich er soll bei dem sys auf eine neue cpu setzen!?
Dass es einen fps schub bringt ist klar, aba ich würd auch sagen, dass die graka limitiert!

klaro limitiert die graka :D meine 5870 limitiert auch :D mit 8x5870 hätte ich mehr fps :D
ich meine, dass in seinem system, die cpu ganz klar der faktor ist, der stark ausbremst...mit nem quad hat er deutlich mehr leistungsgewinn, als mit dem selben Dual und ner besseren Graka (schätze ich)

Phenom II X4 955 3,6Ghz OC
4GB RAM
EVGA GTX280
1920X1080 full HD
alles auf Hoch
4x AA
16x aff
FPS 40-60fps .

http://gamegpu.ru/images/stories/Abzoru/action/Battlefield_Bad_Company_2/1920_10.jpg

Da ist eine 260er gleichauf mit einer 4890 - hatte diese zuvor eingebaut. Macht sich leicht bemerkbar das es mehr min-FPS sind, ansonsten war es mit meiner 4890 auch flüssig spielbar.

Nen schnellere CPU würde der 5850 sicher einiges bringen, aber alles über einer 4890 ist von der Grafik her eigentlich ausreichend auch für 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Th3ri0n@ die liste passt doch überhaupt nicht , wie kann eine GTX275 schneller als eine GTX280 sein :rolleyes:.

die 275gtx ist schneller als die 280gtx (neuere bauweise usw) ;)

Nein stimmt nicht , ich will das thema auch jezt nicht anfangen aber die GTX 280 hat klar die besseren specs , sie ist eben nur niedriger getaktet daher wird sie warscheinlich auch von einer GTX275 überholt .
Das kann man aber auch schnell wieder ausgleichen , in dem man einfach den takt auf GTX285 erhöht was fast alle mit machen .

hi mit wie viel fps kann ich mit meinem sys rechnen ?

ASUS P6T Deluxe V2
920 Intel(R) Core(TM) i7 CPU @ 2.67GHz (8 CPUs), Auf ~4.0GHz getaktet !
DDR3 PC1600 6144MB Kit Mushkin Blackline Frostbyte CL9
ZOTAC Geforce GTX 295
1000 GB Samsung HD103SJ F3
Philips 42 zoll 1920x1080
also wenn ich alles auf anschlag drehe .... was denkt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso listest Du für die FPS Dein MB und HD auf?

@R33ler

Bei 2560x1600 könntest Du arge Probleme bekommen. ;)

(Soll sagen: Interessanter als Dein MB und Deine HDD wären Angaben zu Deinem Monitor und der verwendeten Auflösung. Solltest Du den Thread gelesen und nicht nur blind ein Posting erstellt haben, kannst Du Dir Deine Frage doch wohl selbst beantworten, dass das Spiel natürlich angesichts der von Dir verwendeten Hardware bei üblicher Auflösung (z.B. 1920x1080) flüssig laufen wird. Die genauen FPS kann Dir keiner sagen, das wirst Du wohl selbst herausfinden müssen.)

Ein lustiger Geselle bist Du mit durchaus lustigen Fragen.

Schau mal hier: Klick
Da kannst Du sehen, was aktuelle Karten wie die GTX 480, 470 und die HD 5870, 5850 in der von Dir verwendeten Auflösung bei BF BC2 so für Frames bringen.

Um also Deine Frage
würde ich so 130 fps bekommen oder würde es schwanken .... ?
nochmal aufzugreifen:

Bei allen Einstellungen auf "low", keinerlei Eyecandy in Form von AA und AF, HBAO und Bloom "off" könnte es bei Deiner Auflösung vielleicht klappen, dass Du bei konstanten 130 FPS landest.

System siehe Sig: (ohne oc)

Auflösung: 2048x1152 (23 Zoll - 16:9)
Alles auf high
2x AA
8x AF
HBAO und Vsync aus

FPS: 55 AVG (30 low - 90 high)

Einzige Frage: manchmal bei weiter Distanz "ploppen" Details ruckartig auf.. würde das mit einer 2. 260 GTX im SLI Verbund verschwinden (könnte günstig eine schießen) ;)

Frage: manchmal bei weiter Distanz "ploppen" Details ruckartig auf..

Leider ist dieses "Aufploppen" ein in BFBC2 zu findendes Ärgernis, das bereits in einigen Reviews negativ aufgefallen ist.

würde das mit einer 2. 260 GTX im SLI Verbund verschwinden

Wohl eher leider nicht.

@Digital_D99
Wollt mal fragen welchen Treiber du für deine 4850 verwendest und ob du die 512Mb Version hast?
Mein Bruder hat einen Phenom II 940BE, die 4850 mit 512Mb, 4Gb Ram und kann kaum flüssig spielen. Die Einstellungen sind so wie bei dir...

(Sys siehe Sig)
Auflösung: 1280x720 0xAA 1xAF
Alles Niedrig, HBAO ist aus bei rund 20-60 FPS (Je nach Map und Spieleranzahl)
Wollt fragen ob ichs noch irgendwie machen kann, dass ich auch auf White Pass und der anderen Schnee-map (sind eben die Maps mit den wenigsten FPS) bei 32 Leuten mehr FPS bekomm, sodass ich über die 25er (besser 30er) Marke komm :)
Falls nix zu machen ist, was würde sich fürs erste mehr lohnen, neue CPU oder GPU?

edit: achja, CCC ist auf V 10.2, fast vergessen

Ich würde zunächst eine neue Graphikkarte in Erwägung ziehen. Die 256 MB VRam Deiner 3850 sind doch arg wenig.

Ein Freund mit einem C2D 2,6 GHz und einer 3850 512 MB ist vor kurzem auf eine 5770 umgestiegen und dieser Wechsel hat einen merklichen Performanceschub in BF BC2 gebracht.

Ich hab jetzt für mich die Perfekten Settings gefunden nachdem ich mein System ein kleines bisschen übertaktet habe.

2010-05-26 01:07:49 - BFBC2Game
Frames: 5168 - Time: 120000ms - Avg: 43.067 - Min: 26 - Max: 68

Also ist mein System doch nicht so schlecht für Bad Company 2 :D