• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Mit welchen Auflösungen/Details spielt ihr und wie viel FPS habt ihr?

Th3ri0n schrieb:
So, ich nehm als Beispiel mal Panama Canal, da sind meine FPS-Werte am niedrigsten:

Auflösung: 1920x1080
AA: 1x laut Spiel 8x laut ccc
AF: 16x laut Spiel, 24x laut ccc
Qualitätseinstellungen: Hoch
HBAO: Ein (ob ein oder aus macht recht wenig aus FPS aus finde ich)

FPS liegt so zwischen minimal 38 wenns Action gibt ansonsten bis 90 je nachdem wo ich hinschaue. Durchschnitt in dem Level so bei 45-65. :)

Könnte etwas mehr sein, aber die Map is da am Rechenintensivsten als alle anderen. Liegt glaube an meiner CPU. ;)

CPU: e8400 @ 3.6ghz
RAM: 2GB
Graka: HD 5850

Wieviel FPS hast du wenn du vorne vom Russen- oder Ami-Spawn auf die Map schaust?

Von der Ami-Base mit Blick auf die Map so 49-53 FPS.

Und sorry laut CCC nicht 24x AF sondern 16x AF.

Von der Russen-Base sinds etwas mehr, so 53-59 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaub das Spiel ist sehr CPU lastig. Deiner hat 4MB L2 Cache und ist niedriger getaktet. Mag sein das meine 2MB mehr und der Takt schon ausreicht das mehr an Performance zu erreichen. ;)

thedot schrieb:
Ich bin von 8400 auf q9550 umgestiegen, beide CPUs übertaktet. Kann aber nicht sagen, dass ich merklich einen großen Unterschied feststellte. Hatte mir den Q mehr wegen der Videobearbeitung geholt.

Das ganze Geld was ich letzten Monat investiert habe ist für mich irgendwie fraglich - Q9550 und XFX 5850 - ich glaub ich hätt genauso mit 8800 GTX und E8400 weiter gut fahren können. :rolleyes:

1680x1050
Details Maximum
8xaa
16xaf
hbao = off
bloom = off

E8400 @3,8ghz
Sapphire 5850 Toxic
4GB 1066er

ca. 55-70 Fps im Schnitt
Laut Gpu-Z ist die Gpu bei 60-80% Auslastung
Beide Cpu Kerne rennen auf 95- 100%

Jetzt mit dem Q9550 auf 3,6 Ghz ist der GPU Load der Toxic auf konstanten 100%, macht bei mir 80 FPS im Schnitt, geht aber auch teilweise bis 130 hoch :D

Wer behauptet ein E8400 auf 3,8 GHZ limietiert eine 5850 nicht ,der lügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 geht ja noch, ich zock auf 1920x1200 ;)

thedot schrieb:
1680x1050 geht ja noch, ich zock auf 1920x1200 ;)

Wenn es der Bildschirm hergeben würde, wäre das auch eine Einstellung :D

Wie hast Du Deinen Q9550 mit dem Board übertaktet? Über FSB? Wie hoch hast Du eingestellt?

thedot schrieb:
Wie hast Du Deinen Q9550 mit dem Board übertaktet? Über FSB? Wie hoch hast Du eingestellt?

Am besten liest Du Dir das Faq "how to intel übertakten" durch ;)

Bios uptodate...Multi 8.5...Langsam mit dem FSB 5-10 höcher stellen, Vcore dabei erhöhen ( wenn es notwendig ist ) und mit Prime Custom 30 min laufen lassen ...

Keine Ahnung wie sich Dein System verhalten wird, aber OC ist immer mit Vorsicht zu geniessen ;)

Das ist mir wohl bekannt, ich hab doch das selbe Board wie Du, wollte nur wissen wie hoch du mit der FSB gegangen bist.

thedot schrieb:
Das ist mir wohl bekannt, ich hab doch das selbe Board wie Du, wollte nur wissen wie hoch du mit der FSB gegangen bist.

Bisher 480 ;)

Foels schrieb:
HI,

also was hier so manche schreiben kann nur n Witz sein.

ZB Red Label:
Sorry, aber ich mache keine Witze. Wenn du das so siehst, dann tue es...

pstar1988 schrieb:
lass sie halt fake-werte posten, muss jeder selbst wissen, ob durch lügen sein system besser wird :D
Mag ja sein, dass andere das brauchen. Ich nicht, denn mit meiner Konstellation läuft es doch rund... :daumen:

Meine settings.ini:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=78

Einstellungen Ingame:
Detailstufe = Hoch
Texturqualität = Hoch
Schattenqualität = Hoch
Effektqualität = Hoch
Anti-Aliasing = 1x
Anisotrope Filterung = 4x
VSYNC = Aus
HBOA = Ein

FRAPS heute bei White Pass gemessen (20/24 Players):
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15782, 264411, 43, 87, 57.687

Gut, es sind bei White Pass nur knapp 60fps, aber auf anderen Karten eben mehr. Ist so! Und glaubt mir nur folgendes! Wenn es nicht so wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen und euch die "Beweise" darlegen.
System seht ihr in der Sig...

Wer es dennoch nicht glaubt, der soll es einfach bleiben lassen. Mir egal...

Ich komm mit fast den gleichen Komponenten nur auf geschätzte 40-45 im Durchschnitt, bei niedrigeren Einstellungen (kein HBAO). Hab allerdings auch nicht OCed.

Meine Einstellungen siehe Screenshot:

System:
Vista 64-bit
4 GB Ram Arbeitsspeicher
Intel Duo 8400E @ 3000 mhz
GeForde 8800 GTs 512

Meine FPS zwischen 40-45

Ohne Ruckler.

Anhänge

• BFBC2Game 2010-04-04 17-46-23-18.jpg
    BFBC2Game 2010-04-04 17-46-23-18.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 258
kann ich echt net verstehn... ???
hab das selbe sys, nur noch ein ganzes stück übertaktet und bei mir läufts so mit 30-50 fps... und bei explosionen oder rauch komm ich runter auf 20...
ruckelfrei is das leider nicht...

dazu kommt noch, dass meine settings noch um ne stufe niedriger sind...
und du zockst mit vsync.... wie schaffst du das? :freak:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60.566002
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=10
Aniso=2
Detail=medium
RenderAheadLimit=2
Fov=65

sag mir was ich falsch mache... ? :(

@philstar
Ich denke mal, dass du und überhaupt KEINER etwas falsch macht. Es ist vielleicht nur die Kombination aller Komponenten in einem System im Zusammenspiel mit dem OS und aller Treiber. Wer weiss, was wen in manchen Systemen alles stört.
Ich hatte mir beim Release von BC2 auch grosse Gedanken gemacht, ob meine Konfiguration für BC2 ausreicht. Vorsorglich habe ich meine CPU etwas übertaktet und in der jetzigen Konstellation kann ich BC2 super smooth spielen.
Dennoch überlege ich, meine CPU womöglich gegen eine Q9550 zu ersetzen... Um etwas Luft nach oben zu haben..

PS: Ich nutze noch 'nen "uralt" GK-Treiber- Sollte es daran liegen? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oft genug erwähnt. Zwischen Singleplayermaps und der MP-Map White Pass (riesiger FPS-Einbruch) liegen Welten. Bester Anhaltspunkt sind die FPS auf Panama Canal vom Ami- bzw. Russenspawn.

Hi,
habe ein ähnliches Problem wie Hans-Uwe!
Mein C2D ist auf 3,0 GHZ übertaktet und zeigt bei Everest (G19 Display) auf beiden Kernen nahezu 100% Auslastung an! Ein Kern ist permanent über 95%, der andere meist über 90%. Die GraKa liegt nur bei ca. 50% je nach Szene. Mit Rauch und viel Aktion auch mal bis 60%. Habe schon AF auf 16x InGame gestellt.
Auflösung liegt bei 1280 x 1024 (19" TFT).
...Scheint wirklich SEHR CPU-lastig zu sein...

Mfg
Kaywalker

Zwischen 25- 45 fps.

Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60.02
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Recht ruckelig wie ich finde. Bin entäuscht. Ich werde leider aus den dutzenden posts nicht schlau. Liegt es evtl. nur am cpu oder auch zwingend an der 260er?!? Die Grafikkarte hat eine GPU Auslastung von ca. 90 % max. 95 %. Grafikspeicher liegt bei ca. 500 mb. die cpu- kerne liegen bei ca. 75 und 90% Auslastung. Arbeitsspeicher bei ca. 70%

Würde mir den i750 auf p55 basis holen wenn mir jemand verlässlich sagen könnte das es was bringt!

Zuletzt bearbeitet:
es wird definitiv etwas helfen...Quads machen hier nen deutlichen Unterschied zu Duals...deine 260er ist auf jeden Fall zu mehr im Stande...