Mit welcher Position aktiviert man bei einer AMD Vega 64 von Sapphire den Silent-Modus?

Surfer5356

Cadet 3rd Year
Ich bin gerade dabei, die Vega 64 Nitro von Sapphire einzubauen und frage mich, mit welcher Position man den Silent-Modus aktiviert. Den winzigen Schalter in der Nähe der Anschlüsse habe ich gefunden, aber leider steht unter dem Schalter kein Silent oder OC. Ich habe einfach mal den Schalter umgestellt mit der Vermutung, dass die Grafikkarte im Werkszustand sich im OC-Modus befindet. Aber ich hätte gerne Klarheit.

Das Teil ist übrigens richtig schwer!

Richtung Slotblende ist das Silent-Bios...
Gruß

Ps.: erkennste auch bei GPUZ am Power Target

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Lese doch die Geschwindigkeiten aus, dann weist du wann OC an ist und wann nicht.

den Ultra Silent Mode hast du durch ein UV sowie einer eigenen Lüfterkurve bzw. Target.

Ich habe die Karte selber. Es spielt keine Rolle welche Position der Schalter ist,da Undervolten viel sinnvoller ist.Wichtig ist bei gewählte Position des Schalter den Treiber neu zu installieren!!! Sonst erkennt Win nicht das andere BIOS, per GPU z kannst du dann den Unterschied sehen bei maximale Verbrauch.Ich betreibe die Karte mit 210watt Verbrauch was weit unten ist vom Standart Verbrauch.

Zurück
Oben