Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ schildkröte: Ich hab zuerst auf den ordner geklickt, dann hab ich die beiden meldungen die ich schon oben in #14 gepostet habe. Nachdem ich dann die 2. Meldung bekommen hatte, hab ich dann wie es dort gestanden war,in der Registerkarte Sicherheit meine Zugriffsrechte auf vollzugriff geändert.
Der Zugriff steht in Post #18. Besitz kommt jetzt, ist ähnlich.
1. Im Sicherheitsreiter auf Erweitert
2. Reiter Besitzer
3. Knopf Bearbeiten...
4. Knopf Weitere Benutzer oder Gruppen...
5. Den Haken zur Vererbung an die Unterordner setzen
6. Deinen Namen von Win 7 eintragen.
Frage: Hast Du Post #18 exakt durchgehamepelt? Exakt! Punkt für Punkt. Kleinste Abweichungen führen zu Misserfolg.
Antworte detaillierter. WIE hast Du die Zugriffsrechte geändert? Es gibt mehr als eine Möglichkeit. Poste den Screenshot von Deiner Situation. Dann können wir vielleicht besser sehen, was Phase ist. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte, wie es so schön heißt.
Danke für euere hilfe, es hat funktioniert. Ich habe es jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt und ich kann jetzt auf alle dateien, die auf der anderen Partition liegen, zugreifen.
Ergänzung ()
Ich habe gerade Windows XP gebootet und alls dann der Willkommen-Bildschirm gekommen ist, kamm ne fehlermeldung, das auf Desktop nicht zugegriffen werden kann. Und alls es dann fertig war hatte ich aufm Desktop nur noch arbeitsplatz und papierkorb stehn und der hintergrung war grau. Als ich dann im Arbeitsplatz aufm ordner Desktop geklickt hatte, bekam ich die Meldung "Zugriff verweigert".
Es scheint, als kann jetzt zwar win7 auf die dateien von xp zugreifen, aber xp selbst nicht mehr auf die eigen Dateien.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass eine Problem gelöst, taucht prompt ein anderes auf, mehrere BS auf einer Platte funzt zwar meist, doch es kann auch Probleme geben, die ich persönlich bis jetzt noch nicht hatte... Toi toi Toi
Oh Mann @eulekerwe.
überlasse es doch bitte mir, wie, wann und in welcher Form ich dem TE antworte. Wenn er damit nichts anfangen kann, wird er es schreiben. Deinen Kommentar kannst du dir also sparen und dient außerdem nicht der Sache.
Kannst Deine triefende Arroganz ruhig für Dich behalten ! Wenn Du Begrifflichkeiten aus den Netzwerkverbindungen verwendest, es aber nicht so meinst und das auch nicht klärst, sind Mißverständnisse geradezu vorprogrammiert !
Vorliegend lag es jedenfalls nahe, dass Du mit X: eine Netzwerkverbindung meintest, denn Windows bezeichnet solche eben standarmäßig mit X:/Y:/Z: und nimmt X nicht als beliebigen Platzhalter !
Außerdem kann es es ja, wie Du auch oben siehts, sinnvoll sein, zwischen WIN 7 und XP Partitionen mit Netzwerkverbindungen zu arbeiten !
Also: nicht immer nur große Klappe riskieren, sondern, wenn Du Dich mißverständlich ausdrückst und jemand Dich dann mißbersteht, einfach sachlich auf das Mißverständnis hinweisen !
zu deinen Beiträgen @eulekerwe, kann man nur den Kopf schütteln und "NO Kommentar".
@ich-halt: Setze die Wiederherstellungspunkte von XP ein (wenn vorhanden) und setze dein System vor die ersten Änderungen an den Benutzerrechten zurück. Sonst bleibt dir nur noch die Neuinstallation um das Problem zu meistern.
Da habe ich mich doch fast verunsichern lassen und nun klappt's.
Du könntest als Besitzer wieder einen von XP eintragen. Oder probieren mehrere einzutragen oder die Besitzer in XP und 7 gleich nennen. Von welchem Ordner hast Du die Berechtigungen geändert? Das wird bestimmt nicht ein einfacher MP3-Ordner gewesen sein, wenn jetzt der Desktop bei XP nicht mehr geladen wird.
... vielleicht hilft es, wenn noch möglich, ein neues Konto in XP zu erstellen. Dann würde ich nicht noch mal versuchen über Win7 in einem inaktiven XP Berechtigungen zu ändern. Kann eigentlich nicht funktionieren, da Win7 (wohlgemerkt NTFS) die Berechtigungen von XP ersetzt und seine eigenen rein schreibt. Damit kann XP aber nichts anfangen. Deswegen hat es (wahrscheinlich) dein XP Konto zerschossen.
als Administrator anmelden unter XP - ebenfalls den Besitz wieder übernehmen für den User, aber mach es gleich richtig und füge die Gruppe "Jeder" zu den Berechtigungen des Ordners hinzu, wenn du gleichzeitig unter Windows 7/XP zugreifen willst.
Das problem ist, dass ich den Besitz für die komplette XP pratition übernommen habe. Irgendwie muss ich jetzt die besitztrechte wieder auf XP übertragen. Aber unter XP habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden.
Dir fehlt der Reiter "Sicherheit"? Den kannst Du hervorzaubern, indem Du im Datei-Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht gehst. Dort den Haken bei der einfachen Dateifreigabe entfernen. Zusätzlich noch Systemdateien anzeigen lassen und versteckte auch. Jetzt sollte beim Rechtsklick auf Ordnern, Eigenschaften der Reiter Sicherheit erscheinen.
PS: Die ganzen Funktionen sind mit Absicht so versteckt, damit genau Dein Problem verhindert wird.
Ich hab XP Home Edition das heist ich muss es im Abgesicherten Modus starten, damit der Reiter sicherheit da is. Das hab ich dann auch gemacht und es hatt alles geklappt. Aber dann hab ich in Win7 noch was umgestellt. Dann wollte ich wieder XP booten und dann war das XP auf einmal so wie es ist nachdem mann es installiert ist. Dann bin ich auf Cokumente Und Einstellungen und dann war da auf einmal ein neues Benutzerkonnto und mein altes und auf das alte konnte ich nicht zugreifen.