Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mittelklasse Karte für i5 750 System gesucht ca.220 €
Kurze Rückmeldung:
Beide Teile gekauft.
Bin zufrieden musste aber die Lüfterkurve der Gigabyte R9 380 anpassen da diese zu laut ist. Kühlt beim spielen die Karte auf Durchschnittlich 54°C herunter. Ich habe die Karte nun beim Spielen mit 45% Lüftergeschwindigkeit laufen und alles ist leise bei maximal 67°C.
Wegen der Leistung des Gesamtsystems:
Bisher war beim Spielen von Far Cry 3 ein Wert von 311W Spitze erreicht worden. Hätte mein altes bequiet 350W auch noch überlebt.
54°C beim Spielen - da hast du noch ordentlich Spielraum. Wenn du die Target-Temp etwas erhöhst (etwa 70°C), dann laufen die Lüfter entsprechend auch langsamer und später an und pendeln sich zudem insgesamt bei einer niedrigeren Geschwindigkeit ein.
Der springende Punkt bei alten NTs ist dass diese gern regelmäßig lautstark den Geist aufgeben wenn sie gefordert werden - z.B: wenn eih Kondensator reißt und sich verabschiedet - oder (wie bei mir mal der Fall) ein kleines Stück Staub sich entzündet.