Mittelklasse Smartphone gesucht: Samsung Galaxy M21 ausreichend?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Ich benutze derzeit das Samsung Galaxy Note 3. Damals war es ein High-End Smartphone, heute jedoch merke ich, dass das Gerät an seine Grenzen kommt. Zudem ist der Zustand nicht gerade das Beste.

Ich habe mich umgesehen und bin auf das Samsung Galaxy M21 gestoßen.

Wenn ich die Spezifikationen zwischen den 2 Geräten vergleiche:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note_3

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_M_series

Könnte man ja eigentlich meinen, dass das heutige mittelklasse Smartphone M21 besser ist als das damalige High-End Smartphone Note 3 oder?

Außerdem kostet es lediglich 220 Euro. Meine Frage wäre, ob es andere bzw. bessere Geräte als das M21 gibt, die in der gleichen Preisklasse sind?

Würde ich mir den M21 kaufen, würde ich halt lediglich den Infrarotsensor des Note 3 vermissen. Sowie den wechselbaren Akku, aber das M21 kompensiert es meiner Meinung nach hervorragend mit dem 6000 mAh Akku und 15 Watt Quick Charge.

Ist eher nen Budget Phone. Wird etwas fixer sein als das alte Note 3 aber sicher nicht lange. Wenn du nen absoluten Preis / Leistungsknaller in der Mittelklasse willst dann gehe zu Xiaomi. entweder das Redmi Note 9 Pro oder wenn mehr Budget da ist dann das Pocco Phone F2. Wenn das Budget bei 200€ wirklich am Limit ist dann wäre das Redmi Note 8 Pro die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Redmi Note 9S und Pro haben einen besseren Prozessor, außerdem hält der Akku länger als der des M21, obwohl er kleiner ist.

MSSaar schrieb:
Redmi Note 9S und Pro haben einen besseren Prozessor, außerdem hält der Akku länger als der des M21, obwohl er kleiner ist.

2020 wurden erneut umfassende Datenübertragungen von Xiaomi-Smartphones an von Xiaomi gemietete Alibaba-Server in Russland und Singapur bekannt, darunter jede mit dem Browser des Betriebssystems besuchte Webseite, jede Suchanfrage (egal mit welcher Suchmaschine, selbst im Inkognito-Modus des Browsers), die vom Benutzer geöffneten Ordner, die betrachteten Bildschirme, die gesetzten Einstellungen und Kennungen. Xiaomi bestätigte, umfangreiche Daten über das Smartphone und dessen Nutzer zu sammeln.

Hmmm.....

Ich persönlich habe das M30s hier und finde es, angesichts des Preises, super.
Die Kamera ist echt ordentlich (auch, wenn sie nicht mit meinem alten S8 zu vergleichen ist), der Akku riesig (reicht bei mir für mehrere Tage, 3-4 locker) und der Prozessor für mich ausreichend.
Muss aber dazusagen, dass ich zusätzlich ein iPad habe, wenn ich viel surfen will oder was suche.

Das M31 ist wohl das neuere Modell, verwendet aber den gleichen Prozessor. Dafür hat es 6GB RAM, kostet aktuell bei Samsung direkt ca. 262€. Mich selbst hat einfach überzeugt, dass ich Samsung kenne und die Smartphones vorher problemlos lange Zeit liefen. Das S8+ hat mich über 2 Jahre begleitet, das M30 wird es wohl auch tun, wenn nicht sogar länger.

ABER: Wenn man sich die Preise bspw. von Xiaomi anschaut, ist das natürlich grundsätzlich erstmal teuer. Ich wollte einfach n großen Akku sowie AMOLED, weil ich die Farben einfach toll finde - da gab es nicht viel Auswahl.

Zurück
Oben