Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy M21: Samsung bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 219 Euro
und ich kenn sogar noch die zeiten vor computern
wo man noch im kopf gerechnet hat
und kilometerweit zu fuss gegangen ist........
hoffe die EU setzt sich durch und setzt das zügig um, mit den wechsel-akkus.
geht in meinen augen überhauptnicht dieses verklebe, vor allem in hinsicht auf nachhaltigkeit etc.
Klingt super, hat das den selben SoC wie das A40? Habe das A40 als Geschäftshandy und das ist echt solide für den Preis, dann wäre es P/L mäßig, gerade mit dem großen Akku und dem Display, eine sehr gute Wahl.
wondabra,
absolut gesehen dürfte das M30S eine ordentliche Laufzeit haben. Wenn man diese aber vergleicht mit z.B. der Moto G7/8 Power Reihe (z.B. notebookcheck Test, CB Test), fällt das Bild nicht mehr gut aus, zumal diese Geräte "nur" 5000 mAh Akkus haben und trotzdem länger halten. Sogar der 4000er Akku im viel besseren Mi 9T hält nur 6 min weniger durch als das M30S (chinahandys.net).
ich hab absolut 0 plan von Smartphones, benutze aktuell ein S8+ was ich gebraucht für 100 Taler bekommen habe. Allerdings hat es einen leichten Display Schaden in einer Ecke und die Ladebuchse gibt langsam den Geist auf. Wäre das Modell ein passables Up-/ Sidegrade oder ist das Modell in Sachen Prozessorleistung / Kamera ein starkes downgrade? Spiele keine Spiele noch benutze ich irgendwelche anspruchsvolle Software. Ab und an einen schönen Schnappschuss von Natur und Co. möchte ich aber trotzdem nicht missen.
Das heißt, wenn in Geizhals kein "Lichtsensor" unter "Sensoren" aufgeführt ist, dann wird das über die Frontkamera gemacht?
Mh, das wäre dann für mich eher ein nein bei einem Smartphone...
Aber kein Wunder, wenn da oben drin nur eine Kamera sitzt...
Ich denke, wenn da kein Lichtsensor aufgeführt wird, dass das Handy dann keinen hat. Dass es dann über die Frontkamera realisiert wird kann man sich quasi auch nur erlauben, wenn der Akku groß genug ist - das werden die allermeisten Handys dann nicht haben. Bei Samsung heißt die app "camera light sensor" und wenn man das googlet, findet man oft berichte über hohen Energieverbrauch, dass es teilweise die Liste an Verbrauchern ziemlich weit vorne anführt und man sich überlegen sollte, die Helligkeit einfach manuell zu regeln.
Das Problem bei der manuellen Regelung ist, dass das Display nicht die maximale Helligkeit in Sonneneinstrahlung erreicht, denn das "manuelle maximum" ist nie so hoch, wie es mit der automatischen Regelung werden kann.
Das sieht ja wirklich gar nicht mal übel aus. Die Notch nervt, aber wer darüber hinwegsehen kann...
Für den Durchschnittsuser sicher keine deutlich schlechtere Wahl als die üblichen Verdächtigen aus China.
Ich persönlich würde für die notchfreiheit, den besseren SoC und die Software dann aber immer noch zum Mi 9T greifen, der Fuffi wird doch noch drin sein. Gerade wenn man hier liest, dass das im Endeffekt trotz deutlich kleinerem Akku gleichlang durchhält.
Ich finds immer wieder süß, wie sich hier über die Displays aufgeregt wird... möglichst klein soll es sein, wie groß das Smartphone an sich ist ist aber völlig egal.
Und man fragt sich bei manchen immer wieder, was sie für Hosen tragen... in eine ganz normale Jeans passt so eins locker rein und da ist noch Platz nach oben. Ich würde mir im Gegenteil eine Rückkehr der Phablets wünschen, so ein Mi Max 3 mit kleineren Rändern und aktueller Hardware wäre super. Dessen 7" sind denke ich die Grenze, ab der es zu unpraktisch wird, um den Comfortgewinn durch das größere Display wieder auszugleichen.
und das nächste phablet das nicht in frage kommt. 160 mm. nein danke.
190 gramm klingt auch nicht so toll. ist ein ziemlicher brocken. sollte so um die 150 gramm haben.
Wie sich manche direkt an den 6,4" hochziehen können, erschließt sich mir nicht.
Ich bin von 5,5" auf das G8 Power mit ebenfalls 6,4" gewechselt. Das Gehäuse ist dicker, Höhe und Breite sind aber praktisch identisch.
Ansonsten sieht es nach einem interessanten Konkurrenten für das G8 Power aus. Vermutlich hat Samsung aber auch hier den Verbrauch nicht so wirklich im Griff.
Andere Hersteller holen einfach mehr aus den Kapazitäten. Obs am Exynos oder der Treiber-/Softwareunterstützung liegt, ist mir in dem Zusammenhang nicht klar, man liest verschiedenes.
Der Unterschied zum M30s geht abgesehen von Android 10 ja gegen null. Frage mich ob es das M31 dann auch noch nach Deutschland schafft. Da bekommt man immerhin mehr RAM und eine etwas bessere Kamera.
OT: Wenn du den massiven Smartphone und Social Media Konsum von Kindern und Jugendlichen gut findest, bitteschön. Sind wohl noch nicht genug an ihren Selfies und dämlichen Challenges verstorben.
Boomer ist halt auch eine Einstellung. Und die zeigst du Grade wunderbar. "Diese Jugend mit ihrem neumodischen Krimskrams". Ist genauso peinlich wie die ganzen "echten" Boomer die über Killerspiele usw herziehen.
Jetzt übertreibe mal nicht. Die Laufzeit ist schon sehr gut. Mit einem Snapdragon wäre sie halt nochmal besswr
Ergänzung ()
geist4711 schrieb:
eigentlich recht perfekt das teil, so von der austattung usw.
ABER
zwei dinge die leider einen kauf verhindern:
1. festverbauter akku, sowas ist schlicht ein no-go
2. mehr als 6" display, so einen 'riesen teller' kriegt man ja kaum mehr in eine tasche und lässt sich bei kleineren händen kaum halten ;-)
Boomer ist halt auch eine Einstellung. Und die zeigst du Grade wunderbar. "Diese Jugend mit ihrem neumodischen Krimskrams". Ist genauso peinlich wie die ganzen "echten" Boomer die über Killerspiele usw herziehen.
OT:
Ich verstehe was du meinst. Dennoch ist es doch wahr, dass diese Kinder nichts anderes außer Social Media im Kopf haben.
Ich war auch viel am zocken, aber meine Display On Time ist im Durchschnitt 1 1/2 Stunden. Das meiste übrigens Chrome vom CB lesen.
Die 12-17 jährigen haben locker eine Display On Time von 5 Stunden und das bei einem 6-8 Stunden Schultag.
Also laut Notebookcheck holt es in den gewählten Testszenarien aus seinen 50% mehr Akkukapazität gerade mal 14% respektive 17% länger Laufzeiten als G8 Plus und Mi A3 heraus. Und die sind, bis auf die Akkugröße, ansonsten durchaus vergleichbar. Wenn die Ergebnisse stimmen, hat es als Gerät zwar sicherlich schon eine gute Laufzeit. Für die Größe des Akkus ist sie aber trotzdem eher entäuschend.
Interessant, dass das Teil für die „junge Zielgruppe“ sein soll...
Meiner Erfahrung nach sind es Leute 50+ die am meisten schimpfen dass man Smartphones täglich an die Steckdose hängen muss. Die „junge Zielgruppe“ hat sich längst damit abgefunden.
Mit dem Riesenbildschirm ergibt das fast das perfekte Seniorenhandy. Wer noch gute Augen hat ist über so einen Riesenbildschirm in der Regel nicht erfreut und dürfte sowas meiden, ich würde mir sowas im Alltag nicht mal gegen Bezahlung antun.
Bin lange kein Smamsung-Fan mehr bei Smartphones, aber für die Klinkenbuchse verdienen sie Applaus.
Aber ohne Frage, ich hätte auch nichts gegen einen Riesenakku, solange das Handy kompakt bleibt.