News Galaxy M21: Samsung bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 219 Euro

DAS sieht tatsächlich mal interessant aus, zumal der Preis in der freien Wildbahn wahrscheinlich noch unter 200 Euro fällt...
 
Wow dass ich das noch erleben darf, dass mich samsung positiv überrascht.... Sieht nach einem ziemlich perfektem 200€ phone aus:
Fhd+ oled, guter soc, Klinke, riesiger Akku, ufs + slot
Einzige was ich persönlich gern hätte 6" statt 6.4" und Android one statt one ui
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kilikicker und Der2er
Gerade in Quarantäne braucht man mehr Akkulaufzeit! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
eigentlich recht perfekt das teil, so von der austattung usw.
ABER
zwei dinge die leider einen kauf verhindern:
1. festverbauter akku, sowas ist schlicht ein no-go
2. mehr als 6" display, so einen 'riesen teller' kriegt man ja kaum mehr in eine tasche und lässt sich bei kleineren händen kaum halten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa und new Account()
Gutes Elterntelefon. Ist vorgemerkt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Drummermatze
Ist 6,4" jetzt die neue Mindestgröße oder was? Mir ist das einfach zu groß! Allerdings ist die Vorstellung stattdessen ein 5 Jahre altes kleineres Telefon zu nehmen jetzt auch nicht gerade prickelnd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa und fox40phil
wondabra,
absolut gesehen dürfte das M30S eine ordentliche Laufzeit haben. Wenn man diese aber vergleicht mit z.B. der Moto G7/8 Power Reihe (z.B. notebookcheck Test, CB Test), fällt das Bild nicht mehr gut aus, zumal diese Geräte "nur" 5000 mAh Akkus haben und trotzdem länger halten. Sogar der 4000er Akku im viel besseren Mi 9T hält nur 6 min weniger durch als das M30S (chinahandys.net).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Pjack
fanatiXalpha schrieb:
wird der Preis im Handel dann höher als die knapp 220€ ausfallen?
Für gewöhnlich wird der Preis im Handel niedriger sein als UVP.
 
Früher ging sowas als Tablet durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
Gespannt wie gut die Kamera ist. Mit dem dicken Akku und einer guten Kamera (zu mindestens ähnlich zu älteren Generationen wie das P20 pro) wäre es ein super teil für Reisen. Was aber vermutlich fehlt ist P67, IP68, dann wäre es genial um den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justdrake und s0UL1
Mein S8 fällt so langsam außeinander. Wie ist das Teil von Performance, Display, Kamera etc. im direkten Vergleich einzuordnen? Das S8 reicht mir aktuell noch völlig. Nur der Akku war mir immer zu knapp und nach den letzten Jahren ist es einfach stark lediert und will demnächst ersetzt werden.
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Gespannt wie gut die Kamera ist. Mit dem dicken Akku und einer guten Kamera (zu mindestens ähnlich zu älteren Generationen wie das P20 pro) wäre es ein super teil für Reisen. Was aber vermutlich fehlt ist P67, IP68, dann wäre es genial um den Preis.

Hm Schade hoffen wir nicht. Auf Wasserschutz würde ich nicht verzichten wollen. Andere Dinge wie kabelloses laden wären zu verschmerzen.
 
@pipip:
Leider gibt es IP68 nur mehr bei Samsungs S- und Note-Reihen. Die 2017er A-Geräte waren auch wasserdicht, die neuen aber nicht mehr.
 
Es kommt doch auf die Größe an mit 16 cm kann mann schon was anfangen :)
bei einen Anpatschbediehnungs Telefon und das mit anstandigen Format das erleichtert schon die nutzung.

Normal sind ja 150 Euro ein stolzer Preis für ein Telefon,
wenn der Preis deutlich unter 200 Euro geht beim Galaxy M21 könnte das grade noch so inordung sein wegen der anständigen Akkugröße.

frankkl
 
Klingt doch nach nem sehr guten Smartphone, speziell für den Preis.
Klar sollte man erst mal einige Tests abwarten aber Klinke + erweiterbarer Speicher + großer Akku + gutes Display + einigermaßen aktuelle Kameras ist für den geforderten Preis definitiv fair. Oder anders formuliert, noch günstiger und man müsste irgendwo bei den Specs größere Abstriche machen.
 
Im Grunde ist es ja identisch zum m30s.

Meine Schwester hat das m30s. Der Akku ist an sich gut, jedoch wird schon an der ein oder anderen Stelle gespart, was dann auch den Akku wieder mehr belastet. Beispielweise ist kein richtiger Helligkeitssensor verbaut, sondern das Smartphone nutzt die Frontkamera, um darüber die Helligkeit zu messen. Das verbraucht natürlich deutlich mehr Strom. Also long story short, die 6000 mAh könnten schon wesentlich länger halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und fanatiXalpha
Zurück
Oben