Mittelklasse v. s. Oberklasse Smartphone

  • Ersteller Ersteller Timberwoolf
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timberwoolf

Gast
Hallo,
was meint ihr wie ist es z.B. beim One Plus Nord 2 und dem One Plus 9 Pro. Gibts da gravierende Unterschiede, die den Aufpreis von ungefähr 200 Euro rechtfertigen würden?
Was kann das Mittelklasse Gerät besser? Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis zum großen weil es doch in der Oberklasse viele Funktionen gibt, die man beim Mittelklasse Modell vermissen würde?
Wie ist es beim Samsung S20FE New Edition und dem Samsung S21 Plus oder A52 5G als Beispiel?
 
Hi, die Frage kannst Du Dir im Endeffekt nur selbst beantworten: schaue Dir die jeweils technischen Spezifikationen der Geräte an und dann entscheide ob der Mehrpreis in Deinen Augen die Mehrleistung rechtfertigt. Da hat jeder Benutzer andere Präferenzen und es gibt keine allgemeingültige Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leander19961
Moin,

ich würde immer ein iPhone nehmen: einfach weil sich die Anforderungen bei mir so ergeben und es mir den Aufpreis wert ist. Zumindest wenn ich es mir schönrechne…

Achso, Du hast andere (ungenannte) Anforderungen?
Dann bleibt dir nur das Lesen von Testberichten und der Vergleich der technischen/haptischen Eigenschaften.
z.B. https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=10960&idPhone2=10806

Der Preisunterschied von x EUR ist auch so eine Sache: wenn das 100% Preisunterschied bedeutet, dann ist anders zu werten als bei nur 10%. Aber auch hier ist relevant, ob ich mir das teurere überhaupt leisten kann oder für die geplante Nutzungsdauer leisten will.

Was waren Deine Prioritäten?

Grüße,
Christian
 
Updates, möglichst lange Nutzung, zügige Performance, Kamera, Sprachqualität, Empfangsqualität, mindestens 256gb interner Speicher, großes Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es dir nicht weh tut, mach es. Ich hatte selbst den Eindruck, das ich vom use case garkein highend Smartphone brauche. Telefonieren, WhatsApp, abundzu ein Foto, navigieren und co. Also nichts aufregendes, kein zocken, kein beruflichen usercase und kein influencer.

Durch Zufall bekam ich durch eine günstige Gelegenheit ein Handy angeboten was in die Kategorie passt und am ende war ich überrascht, wie angenehm es dann doch ist. Lieber haben als brauchen.

Kein ständiges Aufladen am Abend weil der Akku einfach hält, dass ein oder andere Foto wird immer was, egal ob dunkel, weit weg oder weil man sich was merken will. Navigieren, blitzer app und im Handy kurz parallel was schauen geht ohne Verzögerung. Speicher ohne Ende und keine Cloudprobleme.
 
Ich schau mal, was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal das poco f3 an, hab ich mir gerade geholt mit 8GB Ram/256GB Speicher für 350€ im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben