News Smartphones K50S und K40S: LG verspricht mehr Oberklasse für die Mittelklasse

Hab aus langeweile, Retro- oder Bastelwahn letztens meinen alten G6 64GB Dualsim wiederbelebt. Es war dem Spinnennetz zum Opfer gefallen. Display und Akku getauscht für 70€. Dazu Gcam installiert. Und jetzt ist es wieder zu meinem Main Smartphone geworden. Da es immernoch alles locker flockig erledigt was bei mir ansteht. Dazu schön handlich. Eine Wohltat nach den letzten 6.20+ Zoll Prüglern. Klasse QHD 5.7" IPS Panel und Orgasmus für die Ohren über die Klinke, dank des 32Bit Quad Dac. Mein Gott was für eine geile Soundquali. Haut mir bloß ab mit dem BT Scheiss. Ich hoffe dieses Feature behält LG bei und legt mal paar Gänge zu bei den Updates. War eigentlich immer sehr zufrieden mit den LG Phones und schiele mit einem Auge schon auf dem V50.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Hatsune_Miku
Ich finde es wirklich traurig, das QI scheinbar im Moment nur noch in dem was als Oberklasse gilt angeboten wird. 32GB sind wohl eher ein wenig gelungener Witz.

Hier gibts noch weitere Infos zu den Smartphones. Mir gefallen die optisch übrigens - bis auf die Tripple Cam.
Was die Leute aber bei der Baugröße geritten hat, dürfte wohl nur LG wissen.

Zu groß, zu wenig RAM, unsinnige Kamera-Kombination.

Irgendwie wissen die Manager bei nahezu allen Smartphone-Firmen überhaupt nicht, was der Markt will.
Sie bringen scheinbar zufällig zusammen gewürfelte Produkte raus, statt wirklich sinnvolle Geräte zu konzeptionieren.
Und dafür werden sie vermutlich auch noch fürstlich entlohnt.

Diese Inkompetenz geht mir auf den Sack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
LG hat bisher keine gänzlich verkehrten Smartphones hergestellt. Vor einem Kauf habe ich jedoch immer zurückgeschreckt, da deren SM einen immensen Preisrutsch kurz nach Release erfahren haben.

Na ja, bei meinem Kriterienkatalog (viel Speicher, QI, vertretbare Grösse, gute Qualität) purzelte halt das S10e raus. Das hat nur ein einziges Problem, es ist zu teuer. Aber sonst wirklich ein geiles Mobiltelefon...

Be0w0lf schrieb:
Hab aus langeweile, Retro- oder Bastelwahn letztens meinen alten G6 64GB Dualsim wiederbelebt. Es war dem Spinnennetz zum Opfer gefallen. Display und Akku getauscht für 70€. Dazu Gcam installiert. Und jetzt ist es wieder zu meinem Main Smartphone geworden

Oh ja ein zwei Jahre altes Gerät. Richtig Retro :D
Be0w0lf schrieb:
Orgasmus für die Ohren über die Klinke, dank des 32Bit Quad Dac. Mein Gott was für eine geile Soundquali. Haut mir bloß ab mit dem BT Scheiss

Hast du ein Importgeräte? Die deutschen Geräte hatten hat nicht den Quad DAC und Qi fehlte da auch.

Ob nun das Smartphone und Kopfhörer der feuchte Traum von Audiophilen ist? Keine Ahnung.

Aber jedem das seine. Finde es gut, dass LG da ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ansonsten sind die Geräte ja eher durchschnittlich.

@Topic:

Marketing Bullshit pur. Die Geräte haben nichts, nicht Mal im Ansatz, mit Oberklasse zu tun.

Die Pixdichte ist schlechter als bei den meisten Oberklasse-Geräten von vor 7 Jahren. Auch die restliche Hardware ist eher Einstiegsklasse. In der Mittelklasse erwarte ich da doch was anderes.
BTICronox schrieb:
Würde ich auch lassen, deren neuester Note Schinken setzt auf Mediatek :freak:

Was das Gerät für die meisten Kunden auch nicht schlechter macht, als irgendeine Einstieggurke von Qualcomm. Zumal es wie bei allen anderen Xiaomi Phineas mit Mediatek SOC wohl die Asia Version ist und nicht die, die bei uns verkauft wird.

Von LG kauf ich nen TV oder Monitor... Handys, nie wieder. Was Updates angeht, ist das ne absolute Katastrophe. Wenn überhaupt Montage später aber eher gar keine mehr nach Release des Nachfolgermodelles...

tochan01 schrieb:
Siehe weiter oben ^^

Das V50 ist draußen und mein V30 kriegt alle 3 Monate seit fast 2 Jahren ein Update. Pie hat lange gedauert, ist aber seit etwa einem Monat auch draußen, zudem hat LGs UX Oberfläche viele Features teilweise schon seit Lollipop, die Google selbst erst jetzt etabliert hat.

j-d-s schrieb:
Was genau sind eigentlich "Oberklassefeatures"?
Das ändert sich von Jahr zu Jahr...

Sind halt Eigenschaften, die in Oberklasse-Geräten verbaut sind, und weiter unten (noch) nicht. Lange Zeit waren das zB. Displays, auf denen man etwas sehen konnte.... :D
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
Das V50 ist draußen und mein V30 kriegt alle 3 Monate seit fast 2 Jahren ein Update. Pie hat lange gedauert, ist aber seit etwa einem Monat auch draußen, zudem hat LGs UX Oberfläche viele Features teilweise schon seit Lollipop, die Google selbst erst jetzt etabliert hat.
Tja... und mein G6, auch mal ein Top-Gerät von LG, gekauft, als es schon eine Weile auf dem Markt (und daher bezahlbar) war, hatte beim Kauf Android 7,. Versprochen hatte LG zu der Zeit, daß es in einem speziellen Google-Programm für ständige, schnelle Updates wäre. Es folgte auch bald Android 8. Und zwar kurz nachdem Android 9 auf den Markt gekommen war.... Das wiederum wird jetzt seit Jahresbeginn versprochen....

Ab und zu gibts mal noch einen Patch. Den letzten vorgestern. Jetzt hab ich Patch-Level Mai 2019...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und sNiPe
Wie intelligent die Notch unsichtbar gemacht wurde durch die Wahl eines Hintergrundbilds welches genau an der Stelle dunkel ist, wer die Bilder erstellt hat war ja n richtiger Fuchs.

Klassikfan schrieb:
Ab und zu gibts mal noch einen Patch. Den letzten vorgestern. Jetzt hab ich Patch-Level Mai 2019...

Frage: Explodiert dein Gerät, wenn es kein Update bekommt? Ich sehe das Problem nicht, viele Apps sind sogar bis Lollipop noch abwärtskompatibel. Hat sich Google selbst zuzuschreiben.

Was Features angeht, sind die LG Geräte von 2017 den aktuellen Mittelklasse/Oberklasse Geräten mit Stock Android sowieso nicht selten meilenweit voraus... habe einer Verwandten ein Xiaomi A2 gekauft und eingerichtet, spreche aus Erfahrung. Ohne Mod-Roms kann das Ding quasi nix außerhalb der 0815-Norm.

Was Sicherheit angeht, ist Android sowieso ein Schweizer Käse und wird es wohl auch immer bleiben.

Das habe ich nicht behauptet! Ich habe das LG auch ganz bewußt gekauft, weil es wirklich ein hervorragendes Gerät ist! Vorher hatte ich ein Samsung A5 (2017) mit ziemlich mäßigem Bildschirm und abgespeckter Kamera. Und das war sogar in Sachen Features noch besser ausgerüstet, als dessen Nachfolger! Da hat Samsung nochmal den Rotstift angesetzt.

Ich hab daher die Chance zum Wechsel auf LG genutzt (hatte vorher schon gute Geräte von denen) als sie endlich ein IP68-zertifiziertes Smartphone rausbrachten, was bei mir sehr wichtig ist (Staub, Feuchtigkeit). Und das war eben das G6. Tolles Gerät! LG könnte Kunden ohne Ende haben! Leider versauen sie es sich selbst immer wieder mit verspäteter Produkteinführung und schlechter Updatepolitik. Das ist leider ein Fakt!

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und BVZTIII
Klassikfan schrieb:
LG könnte Kunden ohne Ende haben! Leider versauen sie es sich selbst immer wieder mit verspäteter Produkteinführung und schlechter Updatepolitik. Das ist leider ein Fakt!

Da bin ich voll bei dir. Umso schöner für uns, wenn die ehemaligen/aktuellen Topmodelle ein halbes Jahr nach Einführung zu Xiaomi-Preisen verscheuert werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
das g8s gibts mittlerweile für um die 400 euro neu. warum soll ich da mittelklasse kaufen, wenn ich bei lg relativ zeitnah oberklasse zum mittleklasse preis bekomme? so mache ich es schon seit jahren und so bin ich ein lg fan geworden:)

wenn das die nächsten jahre so weiter geht denke ich gar nicht dran einen anderen hersteller zu kaufen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
mittelklasse preis = 400€......
hast du den knall nicht gehört?

32GB, hmmm, ich komm sogar fast mit 26GB aus, hab ein olles K10 und das macht 'normale sachen', also nicht spielen und bildbearbeitung ganz prima.

ist halt immer ne sache was man an anspruch hat.

auch in zukunft werde ich aber keine 200€ bloss für ein telefon mit internet ausgeben.
und jetzt steinigt mich dafür.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
erstmal ist bei mir mittelklasse pi mal daumen 300-400€ und zweitens schrieb ich sinngemäß:
-warum soll ich mitteklasse kaufen (~300-400 euro) wenn ich oberklasse bekomme-...

ich habe ansonsten keine lust mich immer rechtfertigen zu müssen, wenn nutzer xyz mal wieder nicht richtig lesen kann- besonders zwischen den zeilen..;)

aber erbsenzählen ist im forum derzeit in:(

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
BTICronox schrieb:

alle 3 Monate... bei meinem Samsung not 8 gibts jeden monat nen sicherheitsupdate... Link update history
Ob da nun Features vorher waren oder nicht ist egal.... Bei LG ist es ein Riesen drama bzw. Lotto ob ein aktuelles gerät die neuste Android version bekommt und bei sicherheitspatches nen 3 Monats lücke zu lassen ist für mich "grob fahrlässig".

Somit never ever LG smartphones.

Zurück
Oben