News Smartphones K50S und K40S: LG verspricht mehr Oberklasse für die Mittelklasse

@tochan01

das note 8 ist aber auch ein topseller. soll heißen, viele kunden und somit schlechte presse wenn nicht regelmäßig updates erscheinen. man müsste mal nen nischengerät mit wenig käufern bei samsung heranziehen und gucken wie da die update rate ist..
und bei lg sind fast alle geräte im vergleich zu samsung nischengeräte..;)

Und darum kauf ich kein "Nischengerät". Da spart man am falschen aber es gibt wohl noch genug nischenkäufer für LG ;)

Shoryuken94 schrieb:
Hast du ein Importgerät?
Jup, die Asiatische mit Quad Dac, Dual Sim und 64 GB Speicher. Die Gurkenversion von hier habe ich mir nicht angetan und nebenbei noch knappe 100€ gespart. Auch so eine Sache mit den verschiedenen Versionen was LG in Zukunft tunlichst vermeiden sollte.

Shoryuken94 schrieb:
Ob nun das Smartphone und Kopfhörer der feuchte Traum von Audiophilen ist? Keine Ahnung.
Ich drücke es mal so aus. Wer den Unterschied von Bluetooth zu Klinke nicht wahrnimmt, der wird mit Sicherheit den Unterschied zu einer Klinke in Verbund mit so einen DAC heraushören. Es sei den er hat einen Hörschaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Christi schrieb:
das note 8 ist aber auch ein topseller. soll heißen, viele kunden und somit schlechte presse wenn nicht regelmäßig updates erscheinen. man müsste mal nen nischengerät mit wenig käufern bei samsung heranziehen und gucken wie da die update rate ist..
und bei lg sind fast alle geräte im vergleich zu samsung nischengeräte..;)

Das ist doch keine Entschuldigung. Note 8 und V30 waren die direkten Konkurrenten und fast gleich teuer.

Mit der Einstellung schafft es LG nie über einen Nischenstatus hinweg. AMD verkauft auch weniger Grafikkarten als Nvidia. Trotzdem werden die lange unterstützt.
Be0w0lf schrieb:
Ich drücke es mal so aus. Wer den Unterschied von Bluetooth zu Klinke nicht wahrnimmt, der wird mit Sicherheit den Unterschied zu einer Klinke in Verbund mit so einen DAC heraushören. Es sei den er hat einen Hörschaden.
[/QUOTE]

Sicherlich mit entsprechenden Kopfhörern. Wenn man mit den typischen billig in ears oder Möchtegern Premium Oder Ears hört, ist das auch egal. Ein 150 PS Golf ist auch schneller als ein 90 PS Golf. Aber jetzt trotzdem alles andere als ein schneller Sportwagen.

Aber wenn man entsprechendes Equipment hat, dann ist es ja genau der Pluspunkt für so ein LG. Wenn man dafür halt mit anderen Nachteilen leben kann. Muss man sich halt raussuchen, was einem am wichtigsten ist.

tochan01 schrieb:
Somit never ever LG smartphones.

Immerhin ist es bei LG meines Wissens noch nicht vorgekommen, dass ein Update die Geräte bricked (S8 und S9!) :rolleyes:

Und jetzt, da Samsung auch auf den Wegfall der Klinke und Beschneidung der Ausstattung bei 1000€ Geräten setzt, hat das "never ever" für mich jetzt auch Samsung erreicht.

Dass es besser sein könnte (und sollte!) ist mir selbst klar.

Shoryuken94 schrieb:
Sicherlich mit entsprechenden Kopfhörern.
Nö, auch ohne. Habe meine Beyerdamic und die "billig" AKG In Ears vom S9+ jeweils an der Klinke vom G6 und den S9+ ausprobiert. Bei beidem hört sich das viel klarer aus dem G6 an als aus dem S9. Der 32Bit DAC macht auch "schlechtere" Kopfhörer hörbar besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Shoryuken94 schrieb:
Das ist doch keine Entschuldigung. Note 8 und V30 waren die direkten Konkurrenten und fast gleich teuer.

Mit der Einstellung schafft es LG nie über einen Nischenstatus hinweg. AMD verkauft auch weniger Grafikkarten als Nvidia. Trotzdem werden die lange unterstützt.

da hast du recht. ich würde an stelle von lg die modellpalette verkleinern und dafür alle geräte gleichermaßen aktuell halten. ich habe mit der updatepolitik keine probleme, aber viele andere schon. mein aktuelles v30 wird sogar relativ oft für lg verhältnisse upgedatet.

@Christi

Ja denke LG hätte sich vor 2-3 Jahren auf High End Geräte konzentrieren sollen. Diese sind nun mal am lukrativsten.

Einfach im Frühjahr ein G Modell und dann Mitte des Jahres ein V Modell. Ähnlich wie es Oneplus auch macht bzw. Samsung mit Galaxy S und Note.

Allerdings hat sich LG in den letzten Jahren gehörig den Namen kaputt gemacht, so das nur wenige bereit sind, so teure Geräte bei LG zu kaufen. Das resultiert dann immer in diesem massiven Preisverlust.

Ich denke LG müsste einiges ins Marketing investieren und die nächsten 1,2 oder auch 3 Flaggships massiv bewerben und vermarkten und sich Mal so richtig ins Zeug legen bei den Features, Design und der Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
32 GB ROM ? ist rom nicht ein Fest verdrahtreter speicher bzw nicht veränderbarer Speicher wie z.B. CD-ROM ? ich denke 32 GB interner Speicher wäre die bessere bezeichung gewesen

Ja finde ich auch komisch. In den seltensten Fällen wo heute von ROM gesprochen wird, ist wirklich ROM gemeint. Keine Ahnung wie sich das eingebürgert hat.

LG hat sich hier in Europa selbst den Namen kaputt gemacht, in dem hier immer nur die abgespeckten Versionen gekommen sind (LG G6, g8s statt G8..) und die Update Politik unter aller Sau ist. Vor ein paar Tagen kam beim G6 ein Sicherheitsupdate für Mai 2019, davor war es bei April 2019. Lustigerweise war der Abstand zwischen den zwei Updates deutlich größer als vorher, aber trotzdem nur einen Monat weiter, vorher waren es immer 2-3 Monate weiter in den Sicherheitsupdates. Vor allem im Hinblick auf die Sicherheitslücken der Snapdragons (die mit August 2019 gepatcht wurden) bin ich da sehr enttäuscht. Leider ist das G6 eines der letzten kompakten Topgeräten, aber alles andere als flüssig von der Software her. Hab mir als Zweithandy ein Xiaomi Mi A2 geholt und es fühlt sich deutlich flüssiger an, ist mir aber eigentlich schon viel zu groß

• Gefällt mir
G6 und "kompakt"?

Das G6 ist bereits zu groß.
Finde es so richtig derbe zum Kotzen, daß nur noch solche Riesenlappen rauskommen.

@USB-Kabeljau

Im Vergleich zu heutigen Flaggships ist das G6 recht klein.

Kleine Smartphones verkaufen sich halt international nicht so richtig. Sind halt Nischengeräte

Wo wenig Nachfrage, da auch wenig Angebot. Und ich kann es gut verstehen, dass kaum noch einer kleine Geräte haben möchte ^^

Also ich empfinde das G6 durchaus als kompakt noch. Immerhin ist es nahezu gleichgroß wie das Nexus 5X, das hier ja durchaus als kompakt gilt, 5mm länger als ein Samsung S5 oder S6, klar es ist kein iPhone SE, aber von den ehemaligen high end Geräten sicher eines der kompaktesten

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Shoryuken94 schrieb:
Kleine Smartphones verkaufen sich halt international nicht so richtig. Sind halt Nischengeräte
Ja, kein Wunder, wenn es die nur noch mit reduzierter Hardware gibt. 🙄

Ich kenne extrem viele Menschen, die liebend gerne ein etwas kleineres Smartphone hätten, dabei aber eben trotzdem HighEnd oder gehobenes MidRange wollen. Und da gibt es nicht viel Auswahl.
Wenn man dann hier und da noch spezielle Wünsche hat, findet man oft gar nichts ... ist ja schon bei den Riesenlappen schwer genug, ein Phone zu finden, bei dem man nicht zich Kompromisse eingehen muss.

Die "extrem vielen Menschen" sind halt nichts gegen 500 Mio Chinesen, die ein Smartphone >6 Zoll haben wollen ;) versteh mich nicht falsch, ich hätte gerne auch ein High End Smartphone mit einem 5" Gehäuse und randlosem Display, aber heutige High End Komponenten brauchen auch deutlich mehr Platz und ein adäquater Akku soll ja auch noch mit rein. Und letztendlich ist Europa nicht wirklich Kernmarkt für hohe Verkaufszahlen

USB-Kabeljau schrieb:
Ja, kein Wunder, wenn es die nur noch mit reduzierter Hardware gibt. 🙄
Gab es mit den Sony Compact Modellen oder auch dem iPhone SE und oh Wunder, beide wurden Ersatzlos eingestellt. Bestimmt nicht weil sie so erfolgreich waren ;)
USB-Kabeljau schrieb:
Ich kenne extrem viele Menschen, die liebend gerne ein etwas kleineres Smartphone hätten

Gibt sicher einige. Da müssen sich die Hersteller fragen, sind es genug um ein extra Gerät zu rechtfertigen?

Schaut man sich Mal die erfolgreichsten Geräte an, dann sind das fast ohne Ausnahme große Geräte.
USB-Kabeljau schrieb:
Wenn man dann hier und da noch spezielle Wünsche hat, findet man oft gar nichts ... ist ja schon bei den Riesenlappen schwer genug, ein Phone zu finden, bei dem man nicht zich Kompromisse eingehen muss.
Smartphones sind Massengeräte, die die Bedürfnisse einer Vielzahl von Leuten erfüllen müssen. Natürlich muss man da Kompromisse eingehen. Ein kleines Gerät ist ja auch ein Kompromiss. In ein kleines Gehäuse passt beispielsweise auch nur ein kleiner Akku.

Die Geräte sind für Millionen von Leuten gebaut. Aber wenn du Samsung, LG oder auch Sony ein paar Millionen überweist, dann bauen sie dir bestimmt ein Gerät ohne Kompromisse so wie du es möchtest. Ansonsten musst du dich halt damit zufrieden geben, was es am Markt gibt. Ist bei allen anderen Produkten am Markt auch so. Wenn man ein Nischengerät haben möchte, dann ist die Auswahl sehr klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
sNiPe schrieb:
Also ich empfinde das G6 durchaus als kompakt noch. Immerhin ist es nahezu gleichgroß wie das Nexus 5X, das hier ja durchaus als kompakt gilt, 5mm länger als ein Samsung S5 oder S6, klar es ist kein iPhone SE, aber von den ehemaligen high end Geräten sicher eines der kompaktesten
Es ist zudem recht schlank - also in der höhe ist es nicht mehr "kompakt", das stimmt, aber in der Breite noch so, daß man es meist mit einer Hand bedienen kann.

Shoryuken94 schrieb:
Schaut man sich Mal die erfolgreichsten Geräte an, dann sind das fast ohne Ausnahme große Geräte.
Das sind ja wie gesagt auch die einzigen, die vollgepackt mit Features sind.

Hätte mir damals fast ein Sony Compact geholt.
Hatte aber kein 4K60fps. Es gibt kein kleines Android-Phone mit 4K60fps.
Will man einen Ultra-Weitwinkel, gibt's auch nichts (oder vielleicht mittlerweile fast nichts).

Und bei der Masse an generischen Phones, die diese Firmen jedes Jahr raushauen ... wieso nicht wenigstens EIN High-End-Phone, das etwas kleiner ist?

Schau dir einfach Mal einen Teardown an, z.b. vom neuen Samsung Note 10+. Ist ein riesen Klopper und trotzdem ist's total eng im Innenraum. Es ist einfach kaum möglich High End mit 2-3 Kameras und dann am besten noch mindestens 3500 mAh Akku in 5" zu packen. Deswegen muss man eben Abstriche machen bei kleineren Geräten. Das wollen die Kunden aber nicht, deswegen gibt's auch keine kleinen Geräte

Zurück
Oben