Mittelmäßiger Gamer PC - Meinungen

Chris_Ko

Cadet 4th Year
Gerade bei kleinem Budget ist man quasi gezwungen, selbst zu bauen und günstig Teile dafür zu kaufen. Es sollte mindestens ein Ryzen 2600 und eine RX570 mit 8GiB Speicher rein. Beim Ram benötigt er mindestens einen 8GiB Riegel, den er aber zügig um einen Weiteren aufstocken sollte.

Und hier ist auch schon direkt was du suchst
https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-bf-5-rechner.1838162/

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Für den Preis ist das ein anständiger Rechner. Bei BF5 wirst du damit aber Probleme bekommen, eine 4 Kerne CPU und nur 8 GB RAM sind dort nicht mehr wirklich ausreichend.

Edit: Der hier sollte dafür gut geeignet sein, kostet aber 800€. Selbst bauen wäre natürlich etwas günstiger
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800

Schließe mich an nimm besser einen 2600, der 1400 in der hardwarerat Büchse ist eine schlechte Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Ich habe gerade hier noch ein bisschen gesucht und das hier gefunden, ich nehme mal an das dies besser ist und nun meine Frage ob es damit möglich ist akutelle Spiele wie BF5 flüssig spielen zu können mit hoher Grafik.

Anhänge

• gamer pc 600.PNG
    gamer pc 600.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 464
Exakt meine Rede :)

Du kannst im Moment meine ich bei Mindfactory, wenn du einen AMD Prozessor auswählst, den Zusammenbau sparen, würde ich versuchen, bekommst du mehr für dein Geld

Würde sagen für den Preis und rein auf die Specs reduziert ein guter Computer. Aber für deine Anforderung (BFV, hohe Details) sollte es ein Ryzen 1600 bzw. 2600 in meinen Augen mindestens sein und ich behaupte, dass 8GB RAM für aktuelle Spiele nicht mehr zeitgemäß sind. Ich meine mich zurück zu erinnern, dass gerade auch Battlefield 1 (was technisch ähnlich zu BFV ist), ziemlich RAM-lastig war.

EDIT: der zweite Vorschlag klingt etwas besser, aber nach wie vor nur 8GB RAM.

Den 600€ PC aus der Empfehlung auf 16 GB Arbeitsspeicher ausrüsten, und der ist fit für BFV und andere moderne Titel.

Natürlich sind 8GiB und auch 1 Riegel zu wenig. Die AM4 Plattform und insbesondere der Ryzen 2600 sind aber einfach Teile, die so extrem viel Leistung und Perspektive fürs Geld liefern, dass man quasi nicht daran vorbei kommt.
Nachrüsten geht immer und ein Ram-Riegel ist in 5 Minuten eingesetzt.

Da hat jemand einen 10 Jahre alten PC mit DDR3 Grafikkarte. Dessen Ansprüche sind gewiss nicht die Unsrigen.

• Gefällt mir
just_fre@kin schrieb:
aber nach wie vor nur 8GB RAM.
In dem Preisbereich ist es aber auch schwierig 16GB Ram einzubauen, würde ich Zeitnah einfach aufrüsten

• Gefällt mir
Chris_Ko schrieb:
Ich hätte nun gerne Fachmännische Beratung dazu ob man mit diesem PC im Stande dazu ist, aktuelle Spiele, insbesondere Battlefield 5 auf höchster Grafik zu spielen. Er möchte ungefähr 500€ ausgeben.
Klar, es muss immer höchste Grafikeinstellung sein und für welche Auflösung? Ich denke FHD oder?

Wie soll man hier fachmännisch beraten, wenn man einfach den Leitfaden löscht?

Naja, zumindest hast den Leitfaden für die Zusammenstellung gefunden.

Mit EUR 600,-- ist man eigentlich schon gut dabei.
Wie schon erwähnt, einen Ryzen 2600(x) + B450 Board + RX580 + Optimal 2x8GB RAM, kann aber vorerst auch nur 1x8GB RAM sein und so schnell als möglich nachgerüstet werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@ TE:
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht, der dir beim erstellen dieses threads als template vorgesetzt wurde?

was soll man unter "höchster grafik" verstehen? auflösung? settings? fps? wer ultra will muss auch ultra zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dannie96, just_fre@kin und cm87
Chris_Ko schrieb:
....aktuelle Spiele, insbesondere Battlefield 5 auf höchster Grafik zu spielen. Er möchte ungefähr 500€ ausgeben.

Warum sollten dann Rechner für 2000€+ eine Daseinsberechtigung haben?

Für 500€ bekommst du Medium bis maximal "paar Regler auf High". Für höchste Einstellungen in 4K kostet NUR die Grafikkarte schon ~600-800€ :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und cm87
Mit dem 600€ PC hier aus der Empfehlung, bist du bestens gerüstet!

Ich habe eine fast ähnliche Konfiguration (siehe Signatur). Damit kann ich sogar in WQHD spielen.

Klar, ich habe noch eine 500GB SSD und 16GB RAM, das sind aber alles dinge, die kannst du später einbauen und wenns dann mal wieder nen neuen PC gibt, einfach übernehmen.

Nimm die Zusammenstellung um 600EUR und rüste schnellst möglich weitere 8GB RAM und eine SSD Festplatte auf.

Zurück
Oben