Mittelmäßiger Gamer PC - Meinungen

Chris_Ko schrieb:
Ich habe gerade hier noch ein bisschen gesucht und das hier gefunden, ich nehme mal an das dies besser ist und nun meine Frage ob es damit möglich ist akutelle Spiele wie BF5 flüssig spielen zu können mit hoher Grafik.
Die Intel Variante mit ihrem i3 8100 Vierkerner entspricht einem alten i5, also 4 Kerne kein HT.
Für Battlefield war das schon zu BF3 Zeiten zu wenig für gute FPS.
Der AMD 2600 hat 12 Threads das ist drei mal so viel und so weit ich weiß kann BF die alle nutzen.
AMD hat hier eindeutig das bessere Paket.

Wieso dazu nicht einfach einen Blick in den BF V Test werfen?
Ist ja nicht so als würde CB nicht diverse CPUs und GPUs testen damit man sieht "aha, mit dieser Hardware funktioniert das" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
@Quirin_1:
ein MB mit komplett ungekühlten VRMs würde ich nicht empfehlen wollen. hat das auch die features des B350-chipsatzes?

Captain Mumpitz schrieb:
Der attestiert dem 2600X auch gleich mal 46 % Mehrleistung.
Der 2600 mit OC wird wohl ähnlich viel packen.

Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten, hat mir sehr geholfen. Sind zum Entschluss gekommen die 600€ Variante zu nehmen und wie hier vorgeschlagen wurde diese aufzurüsten.
Danke, wünsche allen einen schönen Tag. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Deathangel008 schrieb:
@Quirin_1:
ein MB mit komplett ungekühlten VRMs würde ich nicht empfehlen wollen. hat das auch die features des B350-chipsatzes?
Das MB wird vom Hersteller ohne TDP Einschränkung beworben und in der CPU Supportliste sind CPUs mit 105 Watt angegeben. Das sollte also nicht das Problem sein. Und bei den Features kann ich keine Unterschiede finden. Im 450€ PC aus der FAQ ist dieses Bard auch gelandet.
Gigabyte hat das mit der komischen Namensgebung ja schon mal gemacht.
https://geizhals.de/gigabyte-ga-ab350m-ds3h-a1766088.html?hloc=at&hloc=de

@Quirin_1:
womit die hersteller werben sagt ja nichts aus. wie viele AM3(+)-MBs waren ohne einschränkungen für die FX 8xxx freigegeben und haben trotzdem mit denen probleme gemacht?

ich will nicht behaupten dass das für nen 2600, erst recht in kombination mit dem boxed-kühler, nicht ausreichend wäre. aber auf der plattform laufen jetzt schon octacores die ordentlich strom verballern. mich stört u.a. auch dass es nur zwei RAM-slots hat und die anordnung der SATA-ports ist mMn einfach nur dumm.

Zurück
Oben