mITX Gaming PC im Konsolenformat

Ein rotes Auto

Lieutenant
Hi,

ich schildere Euch kurz mein Problem + Vorhaben:

Ich habe wieder tierische Lust bekommen, zu zocken. Und jetzt werden einige sagen, kauf Dir eine Konsole, jedoch macht mir das einfach keinen Spaß! Hatte die PS3 von meinem Ausbilder für eine Woche und das Teil lief ca. 2 Std. Habe die dem dann wieder zurück geben, oder wohl er meinte, ich könnte die noch länger behalten.
Daraufhin habe ich mir eine XBOX 360 gekauft, aber die ist 11 Tage später auch wieder in der Bucht verschwunden!

Da ich noch über ein einigermaßen leistungsstarkes Notebook verfüge, spiele ich dort hin und wieder und es macht einfach mehr Spaß. Jetzt möchte ich aber etwas leistungsstärkeres!
Habe daraufhin mal nach 17" Notebooks mit i7, SSD + HDD, sowie einer AMD 797
0m geschaut und bin dort schon bei guten 1500€~ (Schenker). Das ist schon eine Menge Geld und daher will ich schauen, ob ich nicht doch einen kleinen Mini-PC bekommen kann? Denn gespielt wird auf meinem Fernseher (Samsung UE46ES6710). Das Problem an der Sache ist aber, mein neuer TV Schrank, welcher auch bleiben wird!

Die Maße für einen mITX PC wären: BxHxT: 48,5cm x 15cm x 38cm

Kennt evtl. jemand ein Gehäuse was dort hineinpassen könnte? Preis ist erst einmal egal, da ich mir darum erst Gedanken machen werde (sowie die restliche Hardware), wenn ich ein Gehäuse habe, welches dort hinein passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder sehr nett, man postet Ideen Feedback vom Ersteller des Themas null und weg ist man. Ohne Worte.

t4ub3 schrieb:

das ist ,glaube ich ,der beste vorschlag.
die anderen vorschläge sind wohl eher nicht zu gebrauchen.
bei dem einem stimmen die maße nicht. bei dem anderen muss man wohl mit ner lahmen stromsparenden graka zocken. ;)

damit lässt sich doch was anfangen.
da passt auch ne ordentliche graka ala GTX 660 bis 680 rein. ne i5-CPU sollte auch kein problem sein. das gepaart mit ner 256GB SSD,8GB Arbeitsspeicher und dem zocken sollte nichts mehr im wege stehn.

Zuletzt bearbeitet:
Excavated schrieb:
Gehäuse in schwarz, silber weiß oder doch eine andere Farbe gewünscht?

Schwarz, oder Weiß!

|SoulReaver| schrieb:
Also sei mir jetzt nicht böse du weißt was für Maße es haben darf und suchst nicht mal selber eines, damit du dann fragen kannst gut oder schlecht Erfahrungen usw.?

http://www.caseking.de/shop/catalog...9FNA-Mini-ITX-HTPC-Chassis-silber::19701.html

Ich habe schon Stunden bei Geizhals, Caseking, ..., gesucht, aber leider nicht das SilverStone Grandia gefunden und es scheint nahezu perfekt zu sein!

t4ub3 schrieb:

Vielen Dank, das schreit ja schon förmlich nach einem Kauf.. :D

Bullrock schrieb:
Wenn Geld erstmal egal ist, wie wärs mit nem Alienware X51?

Kenne ich noch gar nicht und glaube auch nicht das ich einen kaufen werde, schaue mir das Teil aber dennoch gerne an!

das Silverstone Grandia sieht doch wie dafür gemacht aus. Mit Konsolenformat hat das aber beim besten Willen nichts zu tun :)

die Wunschliste von Four sieht m.M.n. sehr gut aus...bis auf das fehlende Netzteil zumindest ;)

Ich hab mir die anderen Listen jetzt nicht angeschaut und weiß nicht ob irgendeine davon identisch mit meiner ist, aber hier mein Vorschlag:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-271555

Edit: Lol, ist ja wirklich fast identisch mit Fours' Vorschlag ^^

Zuletzt bearbeitet:
aha! und warum fragst du dann?

Es ging ihm ja hauptsächlich um ein passendes Gehäuse und da konnten wir ihm ja helfen.

upps, ja hatte ich übersehen ;)

obwohl mich bei der letzten zusammenstellung interressieren würde wie excavated den 14cm hohen lüfter in ein gehäuse bauen will, welches nur 7 cm hohe lüfter aufnimmt.
oder wie er das riesige gehäuse in dieses TV-board pressen möchte. zumindest passt eins von beiden nicht;)

aber vielleicht hat er den anfangspost nur nicht gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Maße TV-Schrank: BxHxT: 48,5cm x 15cm x 38cm
Maße Gehäuse: BxHxT: 44cm x 15cm x 32,3cm

Sollte also passen!

Gleiches gilt für den CPU-Kühler (Scythe Big Shuriken 2 Rev. B) mit einer Höhe von 5,8cm..

Und wo soll die Wärme hin? So wie es aussieht ist das Fach in deinem TV-Schrank hinten geschlossen. Und da du nen PC zum Zocken zusammenbauen willst, wo also dann ein leistungsfähiger Prozessor und entsprechende Grafikkarte drin stecken, wird das mit der Wärmeabfuhr eng.

Oder du machst in die TV-Bank entsprechende Öffnungen für Durchzug.

Zurück
Oben