Fertig-PC im Konsolenformat

Also ich habe eine rtx 2080 und schaffe in Full HD auf Ultra Settings ohne RT um die 110 Fps und in 1440p sieht das ganze schon anders aus da sind es so um die 74 das höchste, was ich hatte teil weiße liege ich gerade bei Großen MP Gefechten mit 64 Leuten so um die 55 FPS je nachdem was gerade abgeht. Deswegen kann man den tollen Traumzahlen aus Testvideos aus der Singelplayer Story kaum glauben schenken meiner Meinung nach.

Aber hier spielt das restliche System auch eine Rolle. Ich habe auch 32gb Ram verbaut die von einem Ryzen 7 2700x befeuert werden.

Ich bin bei 1733€ gelandet, veranschlagt waren eigentlich 1100€ für das was ich eigentlich wollte.

Jetzt aber die frage @heuberhen warum genau im Konsolen Format? Hast du vor den Rechner rum zu tragen oder soll er im Wohnzimmer stehen etc. Es gibt soviel Stylische Gehäuse, die sich prima in die Wohnung integrieren lassen so das es kaum einer mit bekommt, dass das ein Pc ist.

Und gerade bei dem was du möchtest wird das mit der ab wärme ein Problem werden. Kleine Gehäuse = oft wenig Platz = schlechter Airflow = hohe Temperaturen = Leistungseinbruch, weil System sich bremst, um nicht zu überhitzen was sicher wieder auf die Lautstärke niederschlägt denn die lüfter drehen dann richtig auf.

Ansonsten würde mir Spontan nur MSI einfallen die Aktuell den Konsolen Faktor mit ordentlicher Kühlung bieten und der gewünschten Power. Aber da bist du dann auch bei einem Guten gebrauchten Auto preislich anzusiedeln.

https://www.computerbase.de/news/pc...re-i9-9900k-i7-9700k-rtx-2080-rtx-2070.66572/

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die 2080 nicht mit der 2080Ti verwechseln. Die 2080 lege ich dir Nahe, da es eben 1080 und 1080ti nicht mehr gibt.

Wenn Du sagst, Dir reichen jetzt 30fps, dann nimm die ne 580/590.
wenn Du auch nach der PS5 noch mit normalen Settings in 1440p spielen willst, nimm eine 2080.

Du kannst auch nicht sagen: Ja mei, entweder 30 oder 60fps. Dafür doch keine 2080.
Zwischen 30 und 60fps liegen 100% oder zwei Grafikkarten-Klassen.

Anhänge

• 2FA418B1-A644-45AA-8FE1-CF23EA53833A.png
    2FA418B1-A644-45AA-8FE1-CF23EA53833A.png
    529,5 KB · Aufrufe: 170
Ein solches Gehäuse würde ich gerne mal sehen; die grossen Broken sehen doch immer wie ein PC aus? Die grossen Gehäuse hatte ich früher und sie gefallen mir vom Aussehen einfach nicht weshalb ich auf die Suche nach etwas kompakteren ging.

Siehe oben. Die 2080 schafft jetzt schon ˋnurˋ 60fps in Odysee, die 1070 gerade so 30fps @1440p.

Nach der PS5 nächstes Jahr, vrmtl nicht mal mehr lange die 30fps.

Also ich baue schon lange nur noch kleine Rechner und da bekommt man teilweise enorm viel rein. Beispielsweise im Lian Li V350

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
The_Jensie schrieb:
Also ich baue schon lange nur noch kleine Rechner und da bekommt man teilweise enorm viel rein. Beispielsweise im Lian Li V350

Ja bringt ihm aber nichts, da er nicht selber bauen will. :D

heubergen schrieb:
Ein solches Gehäuse würde ich gerne mal sehen; die grossen Broken sehen doch immer wie ein PC aus? Die grossen Gehäuse hatte ich früher und sie gefallen mir vom Aussehen einfach nicht weshalb ich auf die Suche nach etwas kompakteren ging.

@The_Jensie Das ist zwar nen schönes gehäuser sieht aber nicht wie ne konsole aus ;)

Die Frage ist nach wie vor. " Wo soll der rechner stehen." In einem Schrank auf dem Tisch unter dem Tisch etc.

Versuchen wir doch schon beizubringen. :D
Allein das er es perfekt haben will und der letzte Rechner immer was hatte, was ihn störte, schreit ja nach selbstbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Naja rein theoretisch kann er ja auch nen Custom rechner sich zusammen stellen und das ding dann von Mindfactory zum beispiel zusammen schrauben lassen kostet dann zwar 150€ extra etc. Ich glaube das wichtigste ist ihm die Optik und die Garantie auf dem ding. Deswegen gerne auch hier Mindfactory mir service Level Gold da bekommst du dann die Hersteller garantie und die standart mässige Gewährleistung von 2 jahren und kannst dann gegen aufpreis das ganzen auf bis zu 10 jahre verlängern. Kostet aber alles dem entsprechend.

Vielleicht sollte ich kurz erklären was mit den letzten beiden Builds falsch lief:
Den ersten kaufte ich zusammengebaut von einem lokalen PC Händler. Zuerst lief er gar nicht und ich musste ihn wieder zurückschicken aber auch nachher drehte die Lüftung durch, die Leistung war nicht was die HW hätte machen können usw.
Den zweiten Build habe ich komplett selber gebaut und wie ungeschickt ich nun einmal bin, gab es zum Schluss einige Sachen die nicht so komplett funktionierten. z.B. vergass ich das Cover für die Ein- und Ausgänge ranzumachen weshalb das fehlte, irgendetwas mit den Kabel schien nicht zu klappen weshalb die vorderen UBS Eingänge nicht funktionierten und das Kabelmanagement war allgemein eine Katastrophe.

Mit einem Fertig-PC erhoffe ich mir diese Probleme nicht mehr zu haben da der Hersteller genau diese HW aufeinander abgestimmt hatte und diese auch testete.

Der PC wird unter dem Tisch stehen.

Ja zusammenbauen lassen würde ich es sowieso, aber ich habe halt die Angst dass der Zusammenbauer bei Problemen einfach sagt dass meine HW Auswahl ungeschickt war und er nichts machen kann.

Also die MSI Trident X Serie fällt mir da ein, die sind sehr kompakt aber Leistungsstark (und Teuer).
Der Vorgänger Trident 3 wäre auch noch eine Überlegung wert eventuell. :)

edit: Da war jemand schneller :D

heubergen schrieb:
Den zweiten Build habe ich komplett selber gebaut und wie ungeschickt ich nun einmal bin, gab es zum Schluss einige Sachen die nicht so komplett funktionierten. z.B. vergass ich das Cover für die Ein- und Ausgänge ranzumachen weshalb das fehlte, irgendetwas mit den Kabel schien nicht zu klappen weshalb die vorderen UBS Eingänge nicht funktionierten und das Kabelmanagement war allgemein eine Katastrophe.
Übung macht den Meister. Beim nächsten Mal wird es besser! Zumal du als Informatiker logisches Denken eigentlich verinnerlicht haben solltest, dann wirds auch mit dem Kabelmanagement und anderen Kleinigkeiten leicht.

heubergen schrieb:
Mit einem Fertig-PC erhoffe ich mir diese Probleme nicht mehr zu haben da der Hersteller genau diese HW aufeinander abgestimmt hatte und diese auch testete.

Naja, der durchschnittliche Fertig PC ist so gebaut, dass er mit der geringsten Qualität eine ausreichende Leistung erzielt.
Aufrüsten kann man knicken, und die Gehäuse haben manchmal ein eigenes Mainboard-Format, d.h. wenn mal das Boad kaputt geht nach der Garantiezeit (möglich, da die Komponenten recht günstig sind), kann man es nur schwer ersetzen.

Netzteile werden bei Fertig PCs auch oft die billigsten genommen.

Und die Abstimmung passt bei weitem nicht immer gut zueinander :D

• Gefällt mir
caseking liefer auch in die schweiz. also null probleme da anzufragen.

und wenn man ein guten ansprechpartner sucht - bleiben nur die

• Gefällt mir
Sowas hier https://geizhals.de/?cat=WL-1141467 würde doch für dich auch gehen oder?
Dann lässt du alles z.b bei Alternate für 1500 schleifen zusammenbauen und fertig ist dein mini-itx-System:D

@dman Ja das hört sich im Grossen ganzen rect gut an (falls ich mich wirklich vom Fertig-PC verabschieden muss) und könnte gut als Basis gelten. Ist die MINI Variante der 2070 absolut notwendig für das Gehäuse oder hast du es aus anderen Gründen gewählt? Die mini Varianten sind ja meist ein wenig lauter als ihre Vollformat Schwestern. Würde ein passives Netzteil Sinn machen von der Lautstärke her? Geht das mit diesem Gehäuse?

Die große normale 2070 passt ja schlecht in das kleine Gehäuse, außer man baut die Schächte aus... also ich verstehe dich nicht, wenn es leise sein soll kann es nicht mega klein sein.

Zurück
Oben